Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil es eben zur Sprache gebracht wurde möchte ich mal meinen (aus Autofahrersicht) Unmut anbringen über die Radfahrer-Unsitte „Blinklichter“ zu benutzen.
Am Besten noch angebracht an Helm, Oberarm oder Rucksack, jedenfalls in einer Höhe die man nicht mit einem Fahrrad in Verbindung bringt. Meistens fehlen dann an den Sportgeräten auch die Reflektoren an Pedalen, Rädern und Rahmen (unnötiger Ballast, uncool).
Wenn dies dann noch in der Stadt geschieht wo das Blink-Dings vor den beleuchteten Schaufenstern o.ä. untergeht brauchen sich die Fahrer nicht zu wundern wenn sie übersehen werden, trotz „kreativer“ Lichter.
Und was das Blinklicht (wie vor kurzem erlebt) als einzige Beleuchtung von dem Sportsmann auf stockdunkler Landstraße bringen soll muß mir auch jemand erklären. Lebensmüde.
Weil es eben zur Sprache gebracht wurde möchte ich mal meinen (aus Autofahrersicht) Unmut anbringen über die Radfahrer-Unsitte „Blinklichter“ zu benutzen.
Am Besten noch angebracht an Helm, Oberarm oder Rucksack, jedenfalls in einer Höhe die man nicht mit einem Fahrrad in Verbindung bringt. Meistens fehlen dann an den Sportgeräten auch die Reflektoren an Pedalen, Rädern und Rahmen (unnötiger Ballast, uncool).
Wenn dies dann noch in der Stadt geschieht wo das Blink-Dings vor den beleuchteten Schaufenstern o.ä. untergeht brauchen sich die Fahrer nicht zu wundern wenn sie übersehen werden, trotz „kreativer“ Lichter.
Und was das Blinklicht (wie vor kurzem erlebt) als einzige Beleuchtung von dem Sportsmann auf stockdunkler Landstraße bringen soll muß mir auch jemand erklären. Lebensmüde.
Da hast Du Recht und ich kann Deine Einwände verstehen. Ich fahre fast täglich ein gut ausgestattetes Trekking-Rad mit Nabendynamo und LED-Lichtern. Da habe ich dauerhaft gutes Licht und kein "Bling bling". Aber ich habe hin und wieder ein "bling bling" - Rücklicht noch zusätzlich montiert, um auch nachts nicht übersehen zu werden.
Das große Problem ist, dass die modernen Autos einfach viel zu "überbeleuchtet" sind und alle Zweiräder dadurch nicht mehr richtig wahr genommen werden. Das ist zumindest eine gängige These, mit der das rapide Ansteigen der Motorradtoten erklärt werden soll und was auch etwas 'einleuchtet'. Wenn mehrere LED-beleuchtete Audis und Porsche in einer Reihe fahren, dann siehst Du im Rückspiegel den Fahrradfahrer mit guter LED-Beleuchtung fast garnicht mehr, auch wenn er eine professionelle 70 Lux LIchtanlage dran hat.
Ich werde fast täglich übersehen, trotz Magura Bremsen kann ich oft nicht mehr schnell genug zum Stehen kommen kann, weil direkt vor mir sich ein 90+ Rentner auf den Radweg stellt... von daher: Danke für den Tipp zur Kamera... !!!
So ähnlich sieht`s bei mir auch aus. (Ob allerdings LED kann ich gar nicht sagen, war am Gudereit-Rad dran, genau wie die Hydraulikbremsen.) Den Nabendynamo ziehe ich jeder Akku-Leuchte vor....
Ich fahre fast täglich ein gut ausgestattetes Trekking-Rad mit Nabendynamo und LED-Lichtern. ...
Es geht nicht ums Abnehmen, es geht darum an die Grenzen des machbaren zu gehen, ohne Modellbau zu betreiben.Wenn man Gewicht sparen will ist Abnehmen billiger
Alles was ich nicht den Berg raufschleppen muß, macht mich auch bei Rückenwind am Deich um einiges schneller, darum ging es.
@Joschy: Das blaue Lasso am SW gehört aber gekürzt, spart locker 10 Gramm !
Macht aber keinen Spass.Wenn man Gewicht sparen will ist Abnehmen billiger
Huch Joschy, was ist denn das für eine physikalische Größe "500W/min"? Umgerechnet sind das dann Joule/sec² also sozusagen Energiebeschleuniger ..... hast Du RedBull getrunken?Da ich nachweislich knapp 500W/min trete ist das bei mir unerheblich *strunz*
......
War übrigens sackkalt heute morgen, aber Hauptsache der SAAB bleibt salzfrei
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen