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Ja, das gehört soweit ich weiß bei den Kunststoffteilen so. Muss man imho wohl konzeptionell als billig und keineswegs günstig einstufen. Außer für Baumarkt-Wegwerfräder. Wenn die Nutzung des Rades so ist, dass es eher geklaut wird als 5 Jahre als zu werden, dann ist das wohl auch OK. Leider.ja! Genau so sieht's aus: Die Gewinde sind ohne Ende vergammelt, ich vermute auch, dass die Lagerschalen ohne Fett eingesetzt wurden.
Ich glaub das fragst du im falschen Forum.
Geht auch noch deutlich billiger auf dem Trödelmakt. Herkunft ist dann so eine Sache, siehe Beitrag #864. Und je nach Anforderungen muss man schon Glück haben.
Tach!
Vielleicht kann mir hier ein erfahrener Schrauber weiterhelfen: Bei meinem Liegerad war der Dämpfer undicht geworden und ich bin gerade an der Reparatur in Eigenregie dran. Neben der Suche nach einer passenden Dichtung beschäftigt mich die Frage nach dem Dämpferöl. Für den MTB-Bereich es von 2,5W bis 15W, für Rock Shox Federgabeln habe ich auch 0W-30 und für deren Dämpfer 15W-50 gefunden. Der Bitubo-Dämpfer am Liegerad ist uralt, eine Anleitung im Netz findet sich nicht mehr. Ein Spezialist für Bitubos in Vespas hat auch SAE 5, 10 und 20 als Dämpferöl im Angebot.
Was nehmen? Ich finde im Netz nur die Info, dass das Öl für Hinterbaudämfer offenbar dicker sein sollte als das für Federgabeln.
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