Rätselbilder

@hans: achso, vom Cabrio. Nee danke, Totalansicht nicht notwendig, gibts ja schon einige hier und anderswo :D ich dachte da an einen Gradschnauzfrontspoiler. ..
 
...für einen virtuellen gradschnauzer...???...:rolleyes:
 
Vermutlich die leichteste Rätselfrage seit es Schokolade gibt !?...

...also das war so:
Ich hab eine Anfrage von einer vermutlich sehr hübschen, jungen, Saab-fahrenden Dame, die ich noch nie gesehen hab, (jedoch gerne mal sehen möchte... *g*)
Das Foto, welches sie (die vermutlich sehr hübsche, junge, Saab-fahrende Dame) mir gemailt hat, ist (nein, leider keines von ihr selbst), sondern das folgende Saab-Motorraumfoto:

attachment.php


Was ist das auf dem Foto genau ?, bitte, danke und Gruss

Gerd B :smile:

PS: Bin mal gespannt, ob Ihr auf dasselbe tippt, wie ich... ? :biggrin:
 

Anhänge

  • Rätselbild-vers.jpg
    Rätselbild-vers.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 121
Schlauchhalter... lach...
 
irgendsoein cb-antennen-funk-signal verstärker? :redface:
 
Schlamperei (weil unvollständig ausgebaute Abgasrückführung)
 
gehören nicht 2 von den schlauchschellen andersrum?
oder bin ich da pingelig?
 
Eine vermutlich sehr hübsche, junge, Saab-fahrende Dame...

...mag das Forum nicht mehr, weil ihr hier zu viel dummes Zeug gequatscht wird! :confused:
Versteht hier das jemand ??
So sind sie eben, die Amazone-n... :biggrin::biggrin::biggrin:
(na, sie wird sich sicher selbst auch noch zu melden trauen...) *gröhl*
 
vermutlich sehr hübschen, jungen, Saab-fahrenden Dame,

Wie kommst denn darauf?? :eek: Aber ja nur "vermutlich".. :biggrin:

die ich noch nie gesehen hab, (jedoch gerne mal sehen möchte... *g*)

Also ich würde zu gerne mal bei einem Getriebeworkshop vorbeischauen! :smile:

Danke für's reinstellen und v.a. bearbeiten der Fotos, dass man was drauf erkennt!



Schlamperei (weil unvollständig ausgebaute Abgasrückführung)

Kannst Du das bissle näher erklären, bitte? Was haben die denn an der Abgasrückführung auszubauen?? Brauch ich die etwa nicht mehr? Oder hängt das mit dem '91 oder '92 nachträglich eingebauten G-Kat zusammen?


mag das Forum nicht mehr, weil ihr hier zu viel dummes Zeug gequatscht wird! :confused:

Also da hast Du ein bisschen falsch zitiert oder was falsch verstanden!! Ich habe nicht "dummes Zeug" geschrieben (das würde ich wohl kaum von technischen Dingen behaupten!!), sondern den Tonfall in letzter Zeit moniert!! Ist ein Unterschied, oder? :smile:


So sind sie eben, die Amazone-n... :biggrin::biggrin::biggrin:
(na, sie wird sich sicher selbst auch noch zu melden trauen...) *gröhl*

Keine Sorge, mach ich schon! :smile: Wenn ich mal grad nicht irgendwo im oder neben dem Saab hocke und z.B. stundenlang Lederpflege betreibe oder mich mit diesem dussligen Silberleitlack verkünstele.. :rolleyes: (Boah, jetzt reicht's echt!!! :eek: Will kein beiges Leder mehr sehen!! :biggrin:)
 
Kannst Du das bissle näher erklären, bitte? Was haben die denn an der Abgasrückführung auszubauen?? Brauch ich die etwa nicht mehr? Oder hängt das mit dem '91 oder '92 nachträglich eingebauten G-Kat zusammen?
..

Nee, die Abgasrückführung brauchst Du nicht.....ist bei den meisten ausgebaut worden....
 
Wenn sie doch bei den meisten AUSgebaut ist, sie eh keiner braucht, WIESO wurde sie dann überhaupt EINgebaut??? :confused:

Hallo Amazone, die AGR wurde damals eingebaut, um den strenger werdenden Abgasvorschriften gerecht zu werden. Das ähnelt den heutigen (verzweifelten) Versuchen, Dieselfahrzeuge mittels Partikelfilter an die heutigen Abgasnormen anzupassen...

Ob dabei die Gesetze oder die technische Umsetzung fragwürdiger sind darf diskutiert werden...

Beim Benziner, und speziell bei unseren 900ern ist der KAT die technisch elegantere und bessere Lösung.
Über die Ökobilanz darf aber auch hier diskutiert werden.
 
Schlamperei (weil unvollständig ausgebaute Abgasrückführung)

..und die obere Abdeckung des LLKs fehlt auch...:smile:

....Keine Sorge, mach ich schon! :smile: Wenn ich mal grad nicht irgendwo im oder neben dem Saab hocke und z.B. stundenlang Lederpflege betreibe oder mich mit diesem dussligen Silberleitlack verkünstele.. :rolleyes: (Boah, jetzt reicht's echt!!! :eek: Will kein beiges Leder mehr sehen!! :biggrin:)

Aber ich.
Bei der nächsten Ausfahrt nimmst Du einfach auch mal Deinen Saab mit:rolleyes:
 
@ turbo9000: Dankeschön für den Wikipedia-Link, ich denk da nie dran, was für Möglichkeiten es im Netz gibt.. :redface:

Beim Benziner, und speziell bei unseren 900ern ist der KAT die technisch elegantere und bessere Lösung.

Also stimmt meine Frage/Vermutung, dass die Abgasrückführung meines Saabs mit Einbau des Kats ca. '91 oder '92 ausgebaut wurde? Wenn der Kat die bessere Lösung ist, wird der die Abgasrückführung abgelöst haben..?


..und die obere Abdeckung des LLKs fehlt auch...:smile:

Welche Abdeckung? :confused: Also ich kenn meinen seit 6 Jahren nur so, wie er auf dem Foto ist! Und so war er wohl schon seit 1992. :rolleyes:
(Mal zu den Qualtitäten mancher (Ex-)Saab-Werkstätten: Ich hatte jahrelang nicht mal das Hitzeschutzblech zwischen Batterie und Krümmer!!!!! :eek: Ist wohl mal bei einer der "Reparaturen" abhanden gekommen!! :mad:)

und @ klaus wg. beigem Leder: Mal sehen.. Wenn schon komplette "neue" Garnitur, dann wird die nun auch perfekt!!!! Nicht nur gepflegt, sondern alles an Lederzentrumsdingen, die's gibt, um jeden winzigen Kratzer wegzubekommen!! Und das wird wohl ein bisschen dauern, weil erstmal andere Saab-Dinge dran sind! :-) Also bleibt vorerst die alte drin und wird weiter "runter geritten".
 
1) @ turbo9000: Dankeschön für den Wikipedia-Link, ich denk da nie dran, was für Möglichkeiten es im Netz gibt.. :redface:



2) Also stimmt meine Frage/Vermutung, dass die Abgasrückführung meines Saabs mit Einbau des Kats ca. '91 oder '92 ausgebaut wurde? Wenn der Kat die bessere Lösung ist, wird der die Abgasrückführung abgelöst haben..?

1) Bitteschön :rolleyes:

2) Ja, ist ausgebaut worden. War zusätzlich zum Kat eingebaut...mach Dir da mal keinen Kopf. Ohne ist besser...:tongue:
 
Bei G-Kat-Nachrüstung ist die Abgasrückführung stillzulegen...insoweit in Ordnung....was jemanden dazu bewegt ,wenn er schon soweit alles ausbaut, die letzten beiden Schrauben an diesem Ventil nicht mehr rauszudrehen wird mir auf ewig unverständlich bleiben....
 
Zurück
Oben