Nachdem jetzt durch die Bestätigung von Skandix klar ist das mein Nehmer mal wieder im Eimer ist gehen mir grad folgende Szenarien durch den Kopf…
(Am Geber lag es ja nicht, erstaunlich das er nach fast 40 Jahren fast wie neu aus sah…)
Die verbaute Sachs Kupplung ist eh ungeeignet weil viel zu schwer in der Betätigung. Vorher hatte ich mal eine LUK drin die war gut. Also diese heut wieder bestellt.
Das Ausrücklager war irgendeine billig Qualität welches Geräusche gemacht hat, also dieses im Set von LUK dazu.
Geber aus Holland von Borg und Beck.
Hier ist die Frage ob ich den original O-Ring Satz von Orio nachrüsten soll oder ob ich es lieber lassen soll… Ich hätte den Borg und Beck eigentlich gerne befundet, d.h. Einmal auseinander bauen und die Laufflächen hinsichtlich Oberflächengüte beurteilt.
Zweite Sache, ich habe hier das überholte Getriebe, zwar noch nicht fertig abgeschlossen aber so gut wie. Lediglich der Primärdeckel paßt nicht zum 99, muß gewechselt werden. (900er Deckel).
https://www.saab-cars.de/threads/g45705.76932/page-5#post-1649231
Der erste Gang geht zur Zeit manchmal im Fahrzeug (verbautes Getriebe) nicht rein, der Rest ist mittlerweile unauffällig.
In dem Aufwasch das überholte Getriebe mit rein oder nochmal an der Schaltlagenzentrierung Hand anlegen?
Viele Fragen, und vor allem wo man letztendlich aufhört oder die Sache einschränkt.
Das ist jetzt der dritte Kupplungsnehmer Wechsel und wäre der zweite Motorausbau mal wieder.
Hinzu kommt das ich davon ausgehe das ein Gewinde der Schwungscheibe ausgenudelt ist.