Reflektoren blind

innen putzen!?!?!??!?!

Ich habe mit dem Putzen des Reflektors sehr gute Erfahrungen gemacht - natürlich muss man aufpassen, aber den Dreck der Jahre bekommt man weg, die Verspiegelung bleibt dran und der Elch sieht wieder frisch um die Augen aus. Das war allerdings beim 82er Steili - vielleicht sind die späteren Lampen empfindlicher.

Gruß Jevo
 
Womit hast Du gereinigt?
Gerade die Steili-Reflektoren halte ich für enorm empfindlich.
 
Hallo Rene!

Die habe ich mit einem weichen Tuch und Glasreiniger geputzt.

Gruß Jevo
 
Hallo Rene!

Die habe ich mit einem weichen Tuch und Glasreiniger geputzt.

Gruß Jevo

...glasreiniger....????:confused: geht bei den schrägen DEFINITIV nicht... scheinen die steili reflektoren doch mehr auszuhalten...:redface:
 
Ich hab die Night@Guide drin.. (Alex doch auch, oder?) die machem im 901 echt was her... Subjektiv absolut gute Lichtausbeute.
/To

so ist es! :top:

ich nachdem mir "jemand" mal meinen blick gerichtet hat scheinen die auch in die richtigen richtungen und höhen :biggrin:
 
...glasreiniger....????:confused: geht bei den schrägen DEFINITIV nicht... scheinen die steili reflektoren doch mehr auszuhalten...:redface:


... ist leider Tatsache, je nach Produktionszeit gab's welche die eine wasserdichte Verchromung hatten und andere die leider viel schwächer waren!!! Wie bereits einmal erwähnt, hilft da nur neues "professionelles" verchromen (bitte kein Do-it-Verfahren funktioniert nicht!) oder leider neue Reflektoren!
Gi.Pi.
 
hast du einen preisvergleich professionelles verchromen vs. neue reflektoren?
 
... vielleicht kann @René oder @Hardy näheres dazu sagen, sei haben eine Adresse aus Berlin erwähnt! (siehe vorhergehende Threads!)
Nein, leider noch nicht.
Aber da es die neuen Reflektoren einerseits noch gibt und andererseits ihre Nachverchromung, da nicht aus Metall, nicht einfach sein dürfte, würde ich hier nicht weiter drüber nachdenken.
 
Nach dem Kofferraumzentralverriegelungsmotor :tongue: gestern waren heute mein miserables Ablendlicht mit der Untersuchung dran. Diagnose: Reflektor für das Ablendlicht ist gelb gefärbt und absolut blind.
Frage 1: Kann das an den Philips H4 BlueVision liegen, die der Vorbesitzer eingebaut hat? Ich meine, dass das Licht stetig schlechter geworden ist, kann es aber nicht beschwören. Eigentlich dürfte das ja nicht sein.
Frage 2: Was kann ich dagegen machen? Reflektoren ganz austauschen oder neu verchromen, wie ich als Möglichkeit gelesen habe. Was kostet Variante 2 etwa? Gebrauchte Reflektoren kriege ich wahrscheinlich für einen Appel und ein Ei, aber die wären dann halt möglicherweise auch nicht top.
Frage 3: Hat einer von euch bessere Erfahrungen mit einer anderen Lampe gemacht? Dann merke ich mir das für den nächsten Tausch.
Danke!!!
 
1:
Nein
2:das Ding mit dem Rotwein ( sorry Insider...)
3: ein neuer Reflektor ist manch 901er wert....
 
@ aero270: Danke für die flotte Antwort. Dein erstes Nein verstehe ich, den Rest leider nicht. Beim Rotwein nicht so schlimm, aber wäre nett, wenn du mir Punkt 3 mal erklären könntest. :confused:
 
frag den Troll...:rolleyes:
 
naja
BJ 90 ist ja ein Schräger, da gibt es doch noch neue Reflektoren ...
 
Tipp 17...

naja
BJ 90 ist ja ein Schräger, da gibt es doch noch neue Reflektoren ...
Der HFT hat von mir 2 astreine komplette Schrägschnauzer Scheinwerfer bekommen; bk-aero soll doch mal fragen, ob HFT die noch hat und evtl. "genau so preiswert" *gg* weitergibt...
Host me ? :tongue:
Gute N8

Gerd
 
Zurück
Oben