Reflektoren blind

Hallo!

Solange es noch neue oder gute gebrauchte Reflektoren gibt, ist das sicher die günstigere Variante - neu verchromen ist sehr teuer, es berechnet sich nach der Größe des Reflekors (pro cm ?? Euro) .... für einen kleinen runden Reflektor habe ich schon über 30 Euro bezahlt und der Saab-Reflekor ist sicher 3 x so groß!


Oder hat jemand eine günstige Quelle für´s neu verchromen/bedampfen von Reflektoren?:rolleyes:



Gruß Jevo
 
Oder hat jemand eine günstige Quelle für´s neu verchromen/bedampfen von Reflektoren?

Einfach lackieren lassen - im KFZ-Meisterbetrieb! :rolleyes:
 
Ooookay. :frown:
Dann ist das vermutlich ein guter Preis, nehme ich an?
 
Der Preis fürs Reflektorpaar scheint gut. Ich würde jedoch zum kompletten neuen Scheinwerfer tendieren (kostet beim selben Anbieter 99 Öre). Dann hast du ein neues Glas und gehst nicht das Risiko ein, dass beim Zerlegen sich noch (ungewollt) anderes zerlegt.
 
Kommt drauf an , ob der "Rest" noch völlig o.k. ist.
Der komplette SW kostet bei skanimport z.B. ca. 110 EUR /Stk. falls ich mich richtig erinnere (habe Katalog gerade nicht zur Hand)

uups: Zu langsam
 
Ich sehe da einen Preis von 113 EUR inkl. Mehrwertsteuer + Versand aus den Niederlanden.

Und dann dürfte mein Link von schwedenteile wieder günstiger sein.
 
Scheinwerfer sind zerlegt und es ist nichts dabei kaputt gegangen. Sofern mir jetzt niemand sagt, dass die Dichtung am Glas nach dem Auseinandernehmen vollkommen unbrauchbar ist, sind neue Reflektoren für mich die deutlich günstigere Variante. Die Gläser sehen noch prima aus. Da scheint nichts dran zu sein. Hier mal ein Bild von einem meiner Reflektoren. Ich frage mich, wie das passieren kann...
 

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. Die Gläser sehen noch prima aus. Da scheint nichts dran zu sein.

die gläser sehen immer ganz prima aus bis du ein neues glas daneben liegen hast. dann sieht man erst wie schön die oberfläche gesandstrahlt ist.

wenn der reflektor schrott ist macht es dann schon eher sinn nen kompletten scheinwerfer zu kaufen. dafür hat man dann wieder für die nächsten paar jahre ruhe. da sind die rund 200€ wieder günstig.

bild zum vergleichen
 

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So, wie das Bild Deiner "gelben" Reflektoren aussieht, ist die Beschichtung unter der Aluverspiegelung verkokelt. Das sieht, wie schon unter #2 gesagt, nicht nach H4 60/55W als Ursache aus, sondern eher nach H4 120/100W, die jemand mal probiert hat.
 
Geht er schon davon aus, dass Saab demnächst aus China kommen:confused::biggrin:
 
Jangtimer? Das ist ja mal was ganz neues. :biggrin:
Danke für den Link, aber vermutlich wird neu dann immernoch günstiger sein. :rolleyes:
Dass da irgendwas unsachgemäßes eingebaut wurde, wundert mich nicht. So krass sollte ein Reflektor nach 20 Jahren ja nicht aussehen.
 
Danke.
Nur am Text sollte noch etwas gefeilt werden:

Ganz neu in unser Programm aufgenommen haben wir das NEU VERSPIEGELN von Reflektoren, egal ob OLDTIMER oder JANGTIMER.

zarte Korrektur. Jangtsekiang-Timer heißen die wohl demnächst:smile:
 
Hallo Leute,
ich habe nach zweimonatiger Irrfahrt dank TNT endlich meine Reflektoren bekommen. Leider musste ich zwei Dinge feststellen: Erstens ist der rechte an zwei Stellen kaputt (siehe Bild). Die rote Ecke ist in ungefähr in dieser Form abgebrochen und die untere Halterung mit Stellschraube (blauer Kreis) ist abgebrochen kurz hinter der Stelle, wo die Schraube aufhört, die den weißen Kunststoffaufsatz fixiert. Habe den Verkäufer schon kontaktiert. Ich hoffe, er kann mir Ersatz schicken. Ich habe den mit dem TNT-Problem sicher schon ziemlich genervt. :rolleyes:
Aber noch was anderes: Wie bekommt man die Halterung ohne Stellschraube vom Scheinwerfergehäuse gelöst ohne irgendwas kaputt zu machen?
Vielen Dank!
 

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Reflektorqualität

Ich würde gerne zum nächsten TÜV meine Scheinwerferreflektoren tauschen. Einer ist doch schon angelaufen und hat ein paar kleine Rostpickel angesetzt. Da die Streuscheiben noch gut und relativ neu sind (4 und 5 Jahre) wollte ich nur die Reflektoren tauschen. Jetzt habe ich bei Skandix und Flenner geschaut und erhebliche Preisunterschiede ausgemacht. Hat jemand Erfahrungen mit dem ein oder anderen Produkt gemacht und kann Eines empfehlen?

Grüße,
Daniel
 
Hmm, "Mein Auto" geht irgendwie gerade nicht. Also, was ist's?

Schrägschnauzer?
Da kann ich mir, da das alles Plastik ist, keine wirklichen Rospickel vorstellen.

Gradschnauzer?
Da gibt es ohnehin nichts mehr.
 
Sorry, ist ein Schrägschnauzer. Mit dem 'Rost' hast du natürlich recht. Sieht aber aus wie Rost. Braune 'Pickel'. Könnten auch Wassertropfen sein die von einer angerosteten Fassung o.ä. stammen.
 
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