Reflektoren blind

Also meiner Erfahrung nach sind die Reflektoren da meist ok. Wenn Deine es nicht sein sollten, sind komplette Scheinwerfer aus einem Schlachti sicher eine sehr preiswerte Option.
Jegliches Wischen an den Dingern ist natürlich mit Vorsicht zu genießen!
 
Sorry, ist ein Schrägschnauzer. Mit dem 'Rost' hast du natürlich recht. Sieht aber aus wie Rost. Braune 'Pickel'. Könnten auch Wassertropfen sein die von einer angerosteten Fassung o.ä. stammen.

Der Kunststoff der Reflektoren ist gelblich / beige.

Geht die Verchromung ab, kommt diese Farbe zum Vorschein. Machen kann man dann daran nichts mehr. Sobald Du anfängst zu "wischen", geht noch mehr Verchromung ab...

Jegliches Wischen an den Dingern ist natürlich mit Vorsicht zu genießen!

Eher garnicht zu genießen (zumindest für den Reflektor)
 
Der Kunststoff der Reflektoren ist gelblich / beige.

Geht die Verchromung ab, kommt diese Farbe zum Vorschein. Machen kann man dann daran nichts mehr. Sobald Du anfängst zu "wischen", geht noch mehr Verchromung ab...



Eher garnicht zu genießen (zumindest für den Reflektor)

Hab noch 2 wirklich sehr gut erhaltene Reflektoren hier zu liegen. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie man die Austauschen kann. Hab dann damals doch 2 komplette Scheinwerfer (Nachbau von Flenner) genommen. Falls Du es probieren möchtest, dann schick mir eine PN.

Grüße
 
Hab noch 2 wirklich sehr gut erhaltene Reflektoren hier zu liegen. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie man die Austauschen kann. Hab dann damals doch 2 komplette Scheinwerfer (Nachbau von Flenner) genommen. Falls Du es probieren möchtest, dann schick mir eine PN.

Grüße

Ist wohl eher für DSpecial gemeint, oder ? :smile:
 
ich finde es immer beachtlich welche wirkung neue scheinwerfer auf die front des wagens haben, werten den gesamten wagen auf, vor allem in kombination mit einem neuen oder poliertem chrom-grill :smile:

aber die preise haben mich immer abgeschreckt!
 
Ich bin immer wieder verblüfft, was für ein gutes Licht so ein Auto doch haben kann, wenn man neue Gläser und Reflektoren hat.
Da erübrigt sich eigentlich die Bastelei mit den 100W Lampen, zumal die Freude wohl nur von kurzer Dauer ist.
ca.65 Euro pro Seite ist es mir dann wert, auch wenn es nur Nachbauscheinwerfer sind.

und es sieht auch gleich wieder gut aus.

Grüße
 
Hab noch 2 wirklich sehr gut erhaltene Reflektoren hier zu liegen. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie man die Austauschen kann. Hab dann damals doch 2 komplette Scheinwerfer (Nachbau von Flenner) genommen. Falls Du es probieren möchtest, dann schick mir eine PN.

Grüße

Moin zusammen

Die Frage stellt sich mir auch gerade. Die obere Halterung zur Höhenverstellung kann man ausklicken, aber bei den beiden Unteren scheint es schnell zerstörerisch zu werden. Die Gewindestangen enden in einem Plasteclip, hinter dem die Stange drehbahr eigerastet ist. Hat jemand einen Tipp, wie man die Stangen da raus bekommt??

Beste Grüße

Roland
 
Bei der Höhenverstellung gibt es einen entspreebaren Klipp zum Herausziehen
An den Rest kann ich mich leider auch nur so weit erinnern, als dass der Kram verdammt tricky ist. Vor allem schön im Warmen arbeiten, das Zeug ist so schon spröde genug.
Und auf jeden Fall mit einem 'Schlachtscheinwerfer' anfangen.
 
Tja, schön tricky.
So was dachte ich mir schon. :smile:

Ich habe nur einen heilen Reflektor (beim anderen ist die Halterung für die Leuchtenarretierung abgebrochen), um ihn mit einem Lampengehäuse mit abgerissenen Halteern für die Gewindestangen zu verheiraten...

Schönen Abend nach Berlin!

Roland
 
@ DSspecial

Was hast du denn in der Sache unternommen?

Meine sind auch bald fertig.
Der Chrom fängt in den Ecken an aufzublühen und darunter ists weiss.
 
@ DSspecial

Was hast du denn in der Sache unternommen?

Meine sind auch bald fertig.
Der Chrom fängt in den Ecken an aufzublühen und darunter ists weiss.

Wie hier schon geschrieben wurde ist es recht tricky und nochmal würde ich es nicht mehr machen sondern lieber gleich einen neuen kompletten Scheinwerfer verbauen. Für den Fall der Fälle habe ich mir gleich einen neuwertigen in den Keller gelegt:smile:
Ich habe den Wechsel mit meinem Schrauber zusammen gemacht und trotzdemdem ist einer dieser Kunststoff-Clips abgebrochen. Glücklicherweise sind nur die abgebrochen, die an meinem Altteil noch ok waren, also aus zwei mach eins:biggrin:. Wichtig ist wirklich vorsichtig zu arbeiten ohne Gewalt etc. Man braucht Geduld und evtl. einen guten Kunststoffkleber. Wer meint das mal in 10 min zu wechseln sollte gar nicht erst anfangen, oder den Scheinwerfer komplett tauschen. Das geht in 10 min.
 
Moin


Ich habe noch einen alten Scheinwerfer liegen gehabt und aus Neugier mal versucht den Reflektor zu lösen.


Wirklich was zur Lösung kann ich außer einem , nicht so dollen Bild, danach auch nicht beitragen. „Zerstörerisch“ und „tricky“ beschreiben die Situation ziemlich gut. Die weiße Halterung läßt sich durch Wegbiegen der Rastnasen ausclipsen. Der erste Versuch (im Bild li.ut.) den schwarzen „Dreizack“ zu drehen endete zerstörerisch, der zweite Versuch (re.ut.) mit vorsichtigen Einsatz von Heißluftfön und Krichöl brachte nur einen Teilerfolg, es ist nur eine Nase abgebrochen. Der Weg „Aufdrehen“ ist sicherlich richtig, das Material aber so versprödet, es bricht sofort weg.
Für zwei neue Scheinwerfer habe ich letztes Jahr 230€ bezahlt. Das würde ich wohl wieder machen.

Jörg


REFLEKTOR_002.jpg
 
Habe das Spielchen Reflektortausch gerade exerziert.
Ein Scheinwerfer klappte problemlos, bei dem anderen zerbröselten besagte Halterungen dank Versprödung. Einzeln sind die Halterungen wohl nicht mehr lieferbar. Bei meiner Recherche fand ich zumindest das einstellbare Teil als Aluminium Nachbau in den USA. Versand klappte bestens und schnell. Allerdings hat das ganze mit dem horrenden Versand dann 66,- $ gekostet. Dafür hält das nun wohl ewig, schätze ich. Die andere Kurze Halterung habe ich dann mit einem entsprechenden Kleber und einem Stift fixiert.
Die Reflektoren hat übrigens ein netter Anbieter in England für moderate Konditionen im Programm. Wobei mich wunderte, dass in UK die gleichen Teile wie bei uns für die Scheinwerfer verwendet werden. Ist wohl alles nur Einstellungssache.
 
66$ plus zoll und steuer für ne halterung?

für 113eur bekommst nen kompletten scheinwerfer, neu ...
 
Dass die Beschichtung extrem empfindlich ist, durfte ich an den Heckleuchten feststellen. Oh, ist wohl ein wenig dreckig, putz ich mal... Zum Glück habe ich es schnell gemerkt. Nun gut, beim 900 leuchtet ja jede Heckleuchte eh individuell vor sich hin, von daher... ;-)

Aber gibt es nicht einen Weg, den reflektierenden Effekt wieder aufzufrischen? Chromspray soll wohl größtenteils Schrott sein...
 
hatte bei meinem CC chromspray für hinten genutzt ... war super. für vorne natürlich unbrauchbar!
 
Da muß man unterscheiden:

Die Blinker-Positionslichter vorne und die Rückleuchten (zumindest beim CC) haben keinen richtigen Reflektor. Da wurde original auch nur eine Art Chromfarbe aufgesprüht. Kann man also mit Chromspray oder vergleichbarem wieder frisch machen.

Die Scheinwerfer-Reflektoren sind dagegen nicht lackiert, sondern richtig verspiegelt / bedampft. Da sollte man nicht mit Chromspray oder sowas rangehen, klar. :smile:

Gruß,
Erik
 
Dass die Beschichtung extrem empfindlich ist, durfte ich an den Heckleuchten feststellen. Oh, ist wohl ein wenig dreckig, putz ich mal... Zum Glück habe ich es schnell gemerkt. Nun gut, beim 900 leuchtet ja jede Heckleuchte eh individuell vor sich hin, von daher... ;-)

Aber gibt es nicht einen Weg, den reflektierenden Effekt wieder aufzufrischen? Chromspray soll wohl größtenteils Schrott sein...

Alufolie. -> http://www.saab-cars.de/hallo/44047-josephine-25.html#post715921
Bei Rück/Kombileuchten ist einheitliches Streubild ja egal und Chromfarbe war mir nicht geheuer. Hält seit einem Jahr wunderbar.
 
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