Reifen der Größe 205/55 R15 auf Felgen der Größe 6J15

mein 9000er hat 205/55/15 eingetragen ,auf dem 900er nur bis 195/60 daher meine Frage die Reifen haben genügend Luft in den Radkästen eigentlich
 
ja, mit anpassungen...

suche benutzen! (stichwort federwegsbegrenzer)

Siehe diesen Beitrag.

Läßt sich mit verlängerten Federwegsbegrenzern eintragen.

... und wir reden von 6 x 15" Turbo Felgen mit ET 33 (Teile-Nr. 102 122 907) auf 205/55 - 15.

50er Querschnitt ist mir nur auf 16" Felge bekannt.

Viele Grüsse

Thomas
 
Hab hier ne Freigabe, wo nix von Federwegsbegrenzern steht... wenn auch sinnvoll.
Hab ich hier schonmal gepostet... mal nach Freigabe suchen.
/To
 
...Felgen scho, aber nicht mit 205/55...mit 205/50 schon eher...!

auf 15" schon... da hat der 9k 205/60

mein 9000er hat 205/55/15 eingetragen ,auf dem 900er nur bis 195/60 daher meine Frage die Reifen haben genügend Luft in den Radkästen eigentlich

okay... also 205/50 15", denn der 9k hat mehr platz in den radhäusern!

hol dir aber lieber 195/60 15", auf 6" felgen sind die direkter zu fahren...

also lautet die antwort auf dein frage in beitrag #1 -> NEIN
 
die richtige 205er Grösse für den 901 ist definitiv 205/55R15!!!

Ob das sinnvoll oder schön zu fahren ist, streiten sich die Geister, ich werd's im Sommer probieren!
/To
 
Ähm... wenn ich mir die Eintragen lasse.... wird dann auch der Felgentyp eingetragen ?

Ich hab mit "vorübergehend" 6J-Teardrop-Felgen besorgt und würde die gerne mit den 205/55ern beim TÜV vorführen, später aber auf die 6J-Minilites wechseln, ohne nochmal neu zum TÜV zu müssen.

Jemand Erfahrung damit ?

/To
 
Ist das bei Originalfelgen auch der Fall ? Da ist doch mW garkeine KBA Nummer drauf ? Jedenfalls hab ich noch keine gesehen...
/To
 
Nimm mal die Deckel ab ... (glaube mich zu entsinnen, daß da nicht nur die TeileNr stand)
 
Minis haben keine Deckel ;) mE steht da nur die SAAB Teilenummer... aber ich schau gleich mal nach.

Nachdem mich hier alle wild gemacht haben, dass sich 205/55er so blöde fahren, hab ich mir 'n Satz "alter" besorgt und wollte die mal ein paar Wochen probefahren... aber schon mit TÜV Segen eigentlich...

/To
 
Fahre auf dem AuCab seit Jahren 205er auf 16" und bin damit absolut zufrieden. Ist wohl, wie so vieles im Leben, Ansichts- & Geschmackssache.
 
Nachdem mich hier alle wild gemacht haben, dass sich 205/55er so blöde fahren, hab ich mir 'n Satz "alter" besorgt und wollte die mal ein paar Wochen probefahren... aber schon mit TÜV Segen eigentlich...
Im "Stadt"-betrieb fahren die sich absolut gut... also besser als die 195er... Autobahn war ich noch nicht...
/To
 
Sagt mal, verringert sich bei der Verwendung 205/55 nicht auch der Radrollumfang?
Thomas

... kein Problem! ... je nach Marke und Karkassenaufbau (rund wie Ballon od. eckig wie Rennreifen) und vorallem Luftdruck (!!!) bis auf wenige mm gleicher Umfang und wichtig der geleicher statischer Halbmesser (belasteter Radius)!

Aufgepasst der Luftdruck ändert bereits den Umfang! ... und diese Tolleranzen sollte jede Übersetzung "schlucken"!
 
@ all die einen 901 besitzen...

hütet euch davor, 205er auf eure 6J 15" Felgen zu montieren...dafür sind die Felgen nun mal einfach ein kleines Bisschen zu schmal...der Reifen wird auf der Felge zum Ballon und man hat somit sicher nicht den besseren Grip als mit einem 195er...ist meine Meinung...

Greez Raphi

...kann man nicht generalisieren, denn wie bereits erwähnt, je nach Marke ist der Aufbau verschieden, und mit den Luftdruck können wir da auch noch spielen!!!

Wichtig wir sind in der ETRTO-Tolleranzen, das ist hier der Fall, demzufolge kein Problem!

Klar Raphi, Du hast teoretisch auch Recht:
superideal wäre
Grösse 175/70 auf Maulweite 5.0" (sofern's noch hat!) oder die gängigen
Grösse 185/65 auf Maulweite 5.5" oder
Grösse 195/60 auf Maulweite 6.0" oder
Grösse 205/55 auf Maulweite 6.5" und
Grösse 225/50 auf Maulweite 7.0" jeweils auf 15"-Durchmesser!
 
Zurück
Oben