Nein, ich beziehe das nicht auf mich. Aber außer dem Sohn kennt wohl keiner von uns die Eltern. Deshalb sind einige der Argumentationen reine Spekulation. Wie ich schon vorher schrieb, sollten die Eltern ein paar Vorschläge machen und dann diese Autos mal Probefahren. Gehe ich aber von der Info aus, dass bis jetzt ein 9.5 gefahren wurde, so stellt sich doch nur die Frage, weshalb der ersetzt werden soll. Sind es Reparaturprobleme oder kam man mit dem Auto nicht mehr klar, egal warum
Naja, besonders als Diesel wird der 9-5 für die Kurzstrecken nicht besonders geeignet sein...
Und ich gebe René absolut Recht: Wieso sollte man sich ausgerechnet im Alter einen Corsa antun?
Das frage ich mich allerdings auch...
Als ich 18 war fuhr ich Renault 4 mit diesem Campinggestühl. Urlaub über 3500 km, aber so richtig toll war es nicht. Eine Polstergarnitur aus einem anderen R4 war damals ein Schritt zum Luxus. Ich möchte aber bezweifeln, dass ich heute mit so einer Kiste mehr als 20-25 km am Stück fahren möchte. Im 9k kann ich aber auch Tagesetappen von 800 - 1000 km fahren, ohne irgendwelche Beschwerden.
Eben, warum soll man sich gerade mit schwindenen Kräften und tendenziell stärkeren Beschwerden im Bewegungsapparat mit geringerem Komfort abquählen? Mein Vater macht das aber freiwillig.
Nach doch recht komfortablen Autos (mehrere Saab, Volvo S60) kauft er in den letzten Jahren einen Prius nach dem anderen. Einbussen in der Bedienungsfreundlichkeit in neueren Modellen und Sitzkomfort ordnet er dem Glauben unter, dass neu grundsätzlich besser, 100% zuverlässig und ökologischer ist. Auch eine Form des Komforts, auch wenn dieser nur im Kopf stattfindet. Sitze, Bedienung und Fahrverhalten sind allerdings alles andere als komfortabel, und das sieht er selber sogar auch so...
Das gilt sicher auch für diverse neuere Autos, aber da gilt wieder, will sich derjenige mit allem möglichen Elektronikschnickschnack auseinandersetzen oder reizt gerade das. Wer soll solche Dinge von außen beurteilen?
Ich will auch gerne glauben, dass es morderne Autos mit guten Sitzen gibt, nur habe ich noch keines gefunden...
ich kenne immer weniger Menschen, die die Richtung, in die die Entwicklung moderner Autos geht, gut finden... so alt muss man dafür gar nicht werden...
So klein ist ein aktueller Corsa gar nicht.... hier in der Umgebung hat der ein oder andere Rentner einen Corsa. Oder auch schon den 2. Man hat mehr "Raum" um sich als in einem 901er.
Ist ja nicht nur die Grösse...
das Billigplastikambiente ist jetzt auch nicht gerade zum Wohlfühlen...