Restaurierung/Rost am 9000er (Karosserie)

Reinschauen muss ich da erst noch, dazu war gestern keine Zeit mehr, und sehen, von wo aus man nach der Reparatur zum Konservieren da rankommt. Aber wenn ein flüchtiger Blick mich nicht täuscht, direkt im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung (die ich gerade wieder eingebaut habe...), oder?
 
Ja, am besten ganz ausbauen beide Seiten. Ich überlege schon ob ich die Seitenwände und Taschen von innen komplett mit Brantho 3in1 einpinsel.
 
Danke. Na fein.
Das muss dann aber von außen bzw. durch den Spalt von unten gerostet sein, denn innen war alles noch schier bis gestern.
 
Danke. Na fein.
Das muss dann aber von außen bzw. durch den Spalt von unten gerostet sein, denn innen war alles noch schier bis gestern.
Den Rost hinter dem Einfüllstutzen siehr man nie von der Seite (Tankstutzen)
 
Oha, die Bilder vom Federteller sehen nicht gut aus. Muss ich bei meinen beiden im Frühjahr auch mal genauer ansehen.
Das dürfte dann wohl eine größere und kostspielige Aktion werden.

Und wie ich schon in dem Betrag zur Kofferraumklappe geschrieben habe, bin ich auch noch auf der Suche für die mysteriösen Stelle, an der die Feuchtigkeit im hinteren Bereich eintritt.
Ich weiß ja nicht ob das von Bedeutung ist. Der Vorbesitzer hat die Anhängerkupplung nachrüsten lassen und wenn ich dann die Höhe vom hinteren Radlauf vergleiche, dann ist der mit Anhängerkupplung um ca. 3 cm niedriger als der ohne Anhängerkupplung. Gab es da eventuell eine Empfehlung für kürzere Federn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüßte nichts von kürzeren Federn, aber bei konstantem Anhängerbetrieb unter Ausnutzung der Stützlast ermüden die Federn schon mal.
 
Ich dachte, ich hätte beim flüchtigen Blick von außen durch das Loch die weiße gepolsterte Rückseite der Seitenverkleidung gesehen - werd mich aber getäuscht haben, denn wenn ich mir das Bild aus #77 ansehe, dann sitzt der Federteller wohl unter dieser rot umrandeten Dopplung noch weiter hinten als ich vermutete etwa im gelb markierten Bereich der Querverstärkung möglicherweise da, wo durch die Zurröse hindurch eine Roststelle erkennbar ist. Ich werd's mir auf jeden Fall nochmal genau anschauen (müssen).

1730822252723.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, der Blechdeckel im Kreis gewährt Zugang zu dem Bereich.

1730920335659.png

Ein paar Wachsspuren sind ja erkennbar, aber es wird höchste Zeit, dass er sein Fett auch hier kriegt...
1730920445095.png
1730920540057.png
 

Anhänge

  • 1730920283155.png
    1730920283155.png
    332,1 KB · Aufrufe: 2
PS
Was ich nicht erwartet hätte, dass da Leitungen durch diesen Hohlraum führen.
Tückisch, wenn man da blind anfängt zu schweißen...

Was ist das eigentlich - hab vergessen, sie zu verfolgen.
Handbremsseil...?
1730928404922.png
 
Zurück
Oben