Restaurierung/Rost am 9000er (Karosserie)

Verstehe nicht ganz die Perspektive des Bildes....
Dem Blech mit den Gewindestücken nach könnte das meines Erachtens oberhalb der vorderen Längslenkeraufnahme sein. Der Abstand der Gewinde könte dafür etwa passen. Das wäre dann aber schon weit vor dem Bereich aus Feder & Dämpfer.
Dann dürfte das dünne Kabel zum ABS-Sensor gehören.
 
Dem Blech mit den Gewindestücken nach könnte das meines Erachtens oberhalb der vorderen Längslenkeraufnahme sein. Der Abstand der Gewinde könte dafür etwa passen. Das wäre dann aber schon weit vor dem Bereich aus Feder & Dämpfer.
Dann dürfte das dünne Kabel zum ABS-Sensor gehören.
Nee, ABS Sensor ist in dem kleinen "Loch" unter der Rückbank und geht nach unten raus... Das sieht auf dem Bild anders aus..

Aber wie gesagt, die Perspektive verstehe ich nicht (auf dem Kopf 90° versetzt? Wo genau?)
 
Ja, die Orientierung auf solchen Endoskopbildern ist immer etwas schwierig, selbst noch wenn man es in der Hand hat.

Die Tropfspuren des Wachs zeigen an, wo unten ist. Ich dachte erst, die Schrauben wären diese Verstärkung im Radkasten...
1730979588644.png
...aber die sitzt IMHO zu hoch.
Also die Befestigung des Längslenkers...?

Auf dem Bild steckt ein Torx-Schlüsse in dem Loch am Federteller - rot müsste die Vertiefung nach vorne unten sein...
1730979176431.png
 
Das ist das ABS-Sensorkabel am Schwellerende. Man sieht ein kleines Stück des Verbindungssteckers und die Einzeladern aus dem weißen Schaumband herausragen. Gibt es nur dort. Du warst einfach zu tief drin...
 
Ja, ich war mit dem Endoskop bis zum Ende.
Aber egal, welches Kabel - wer verlegt das dort rien?! Wer soll das wie mal ersetzen, wenn's mal nötig sein sollte? Da muss man ggf. dran denken, einen Draht zum Durchziehen ranzuknüppern, bevor man es entfernt...
Da haben die Konstrukteure wohl auf Lebensdauer bis zur Presse spekuliert. :rolleyes:
 
Zur Orientierung:
Die Pfeile weisen auf die Sensorkabeldurchführungen, die du von innen gesehen hast. In den Ovalen sind die Längslenkerbefestigungen.
 

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Unter dem Rücksitz ist eine große Öffnung dafür. Muss man doch immer ran zum Sensortausch.
Ah, jetzt weiß ich auch wo wir sind.
Das ist aber dann zu weit vorne und unten. Außerdem müsste doch von innen der obere Federteller zu sehen sein der an den Innenkotflügel geschweißt ist.
 
Unter dem Rücksitz ist eine große Öffnung dafür. Muss man doch immer ran zum Sensortausch.
Man merkt, dass ich an der Stelle bei meinem noch nicht tätig werden musste. :rolleyes:

Vermutlich ist hier das Mittelloch des Federtellers. Der Teller selbst ist von außen angepunktet, deshalb nicht erkennbar.
Danke - ich hab mich schon gefragt, was das für eine Struktur ist, hab sie aber nicht so einstellen können, dass ich sie erkennen und identifizieren konnte.
 
Man merkt, dass ich an der Stelle bei meinem noch nicht tätig werden musste.
NaJa, eigentlich schon. Denn die Löcher dort gehören ja mit zu jenen, über welche man die üblichen 5 kg MS (oder welche Pampe der persönlichen Wahl auch immer) in den Kisten verteilt.
 
Hier könnte mal die komplette Längsfuge von außen inspiziert/erneuert werden. Der Rost ringsum deutet auf rissige Dichtmasse hin. Auch was Typisches.
 

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Ich meinte an den Steckerbindungen für die ABS-Sesoren hinten.
Ja natürlich, ich auch.
Habe halt beim ja immer mal irgendwann nötigen Sensorwechsel lieber "gesanderte" Finger, als da unten diese brauen Eisenkrümel drin.
 
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