- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Ja, meiner ist da makellos, trotz seiner 18 Jahre, aber er wurde auch nur Langstrecke und meist nur bei schönem Wetter betrieben, im Winter gar nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Oder die letzte Möglichkeit, ihn weggeben und was herzlose fahren.
....
Nun stellt sich halt die Frage ob ich ihn erst einmal abmelde und in die Garage stellen bis zur Reparatur.
Oder der Händler hat mir angeboten ihn bei ihm abzustellen und er schaut sich alles in Ruhe an.
Oder die letzte Möglichkeit, ihn weggeben und was herzlose fahren.
Da ist guter Rat teuer.
.
vordere Stoßstange demontieren, da erwarten dich andere "Überraschungen", typisch für 9-5 ab 2004
SAAB 9-5 ab 2004 rosten mehr als die noch unter SAAB Regie gebauten 9-5
zwar ist das Problem mit dem Gummistopfen gelöst, dank OPEL !, aber unterboten ist ab 2004 nicht mehr so gut konserviert wie 1998-2003
ich würde bei gepostete Schadensbilder das Fahrzeug einfach verschrotten lassen, kann mich nicht vorstellen das ein Karosseriebauer, das ganze Arbeit unter 2000€ machen würde, Hinterachse muss ja komplett raus, dann kommen auch andere Roststellen ans Tageslicht
z.Z. sind gute 9-5 2000-2003 für kleines Geld auf dem Markt, vor allem mir deutlich weniger Durchrostungen
War auch gleich mein erster Gedanke.Hallo Niki. Willkommen wieder hier.
Guten Abend liebe Gemeinde
Die Seite sieht auch nicht viel besser aus als die Beifahrerseite, genau so sa sie auch aus bevor ich den Rost entfernt habe..
Eine weitere in meinen Augen sehr kritische Stelle, mit der ich nicht allein bin, ist die offenbar mangelnde Abdichtung der gedoppelten Bleche außen im Bereich der Lager für den Hilfsrahmen der Hinterachse an der Anbindung zur Karosserie. Hier war bei mir der Bereich schon "aufgeblüht", was ich erst nach gründlichem Schraubendrehereinsatz sehen konnte. Hier nimmt der Rahmen die auf das Fahrwerk wirkenden Kräfte auf und stützt sich an der Karosserie ab, wenn das weggegammelt ist, dürfte es heißen: Wirtschaftlicher Totalschaden!
Eher nicht. Um an dieser Stelle gut arbeiten zu können müssen Hilfsrahmen und Tank raus, die Federbeine ggf. auch.Man kommt ja gut ran .
Moin,
ich habe eine Roststelle am Radlauf hinten links.
Ich wollte da mit Rostumwandler bei gehen.
Was meint Ihr dazu ?
gruss Andreas
Ich mache später mal noch ein paar Fotos.
(...) im Winter gar nicht...
Gehst dann zu Fuß?
Das ist ein Aspekt. Ein anderer ist die exakte Ausrichtung der Aufnahmen des Hilfsrahmens.Wobei man da bei aller optischer Ähnlichkeit vorsichtig sein muss, da der 9-5 auf einer verlängerten Variante der GM2900-Platform basiert. Ob die Maße alle identisch sind?
Die Abschleppöse schon mal nicht...Wobei man da bei aller optischer Ähnlichkeit vorsichtig sein muss, da der 9-5 auf einer verlängerten Variante der GM2900-Platform basiert. Ob die Maße alle identisch sind?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen