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Wie sieht nach der Freilegung der Schadstelle eine geeignete Behandlung aus?
Rostumwandler, Zinkspray, Lack, Versiegeln, konstruktive Änderungen, um das Feuchtbiotop auszutrocknen?
Was bei meinem auffällig ist, ist dass sich der gesamte Rost im Bereich des Vorderwagens bis zum Fußraum der Rücksitze zeigt. Dahinter ist dann Ruhe...
Ach ja, bei meinem gammeln auch die Bremsleitungen unter dem Fahrzeugboden und zwar immer dort, wo sie in die Halterungen geclipst sind. Hier habe ich ebenfalls den Rost entfernt und die entsprechenden Stellen mit Sprühwachs behandelt. Habe ich jetzt regelmäßig ein Auge drauf.
Na, dann schau ich mal beizeiten nach, wie schlimm es denn schon ist.
Erstmal sind größere Baustellen anzugehen.
Versuche es noch vorm ersten Streusalzeinsatz zu beheben.
typisch! Mies lackierte Anbauteile...
Heute mal beim Ölwechsel ne kurze Sichtkontrolle gemacht, Technolit kann ich nicht empfehlen. Der Rost ist schon wieder durchgekommen, obwohl das lt. Produktbeschreibung nicht sein sollte. Angeblich soll man das Zeug auch auf feuchtem Rost verwenden können, bezweifel ich aber. Ich hab mich an die Verarbeitungshinweise gehalten, vor dem Auftragen und nach dem Entrosten die entsprechenden Bereiche mit Bremsenreiniger gesäubert. Im Frühjahr geh ich mit Brantho Korrux zu Werke.Ich hab den Rost so gut wie möglich entfernt und nach dem Reinigen mit Technolit Noroston übergepinselt, wurde mir von meinem Autoteilehöker empfohlen, mal sehen, was das Zeug kann.
Guter Ansatz...Im Frühjahr geh ich mit Brantho Korrux zu Werke.
Brantho Korrux - was ist das genau?
habe soeben diese Bilder eines 1998 9-5 Troll (Einsatzgebiet CH) gefunden und möchte sie uns nicht vorenthalten.
Man sieht Rost im weit fortgeschrittenen Stadium, auch an tragenden Teilen.
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