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Den Leisten nach zu urteilen ist es ein CS.
Ist das ein CC oder CD ?
weezle
nach dem ein "Lacki" 5Riesen wollte für den 9k wollte ich erst für 1200 eine Ganzfolierung. Herr Borghartd sah den Lack, probierte an 2 Stellen und sagte das bekommen wir für ca. 250€ wieder hin. So war es dann auch. Nachdem ich es dann beim zweiten selber ausführte ging ich auch an das Beilackieren. Mit etwas Übung und "Lehrgeldzahlung" wurde das Lackieren so, dass es kaum zu erkennen ist. Ich verwende 2K-Lack, den ich mir bei einem guten Farbmischer anfertigen lasse. Zum anpolieren ein Poliermaschine mit einstellbarer Drehzahl. Und die "3x teueren Pprodukte" von 3M . Die Farbnummern von SAAB sind ja kein Problem. So hab ich für meine 3 Wagen einen "Eigenbetrieb" aufgebaut. Da der TE nicht viel schreibt sollten viele Antworten der Forumsteiln. wohl auch nur als Ideenanregung fürs weitere Vorgehen sein. Jeder wie er mag u. kann- wie er es für sich haben möchte.Ok, das ist dann natürlich ein völlig anderer Ansatz. Das läuft dann unter 'Hobby', und verursacht kaum Materialkosten. Hilfreich wäre es dann nur, wenn Du gleich noch einem befreundeten Lacker etwas brutzeln könntest, damit der Farbauftrag die nun plausible Rechnung nicht gleich wieder schreddert. Und wenn Du gleich noch passendes Blech von Luca bekommen kannst, macht das die Sache sicher noch besser.
Aber: Das hilft dem TE leider wenig. Wir wissen bisher weder, was er selbst machen kann, noch wie es blechseitig um den Rest seines 9k bestellt ist. Denn er hat sich bisher seit #1 nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich ist er von anderswo keine so schnelle, und so inhaltsstarke , Reaktion gewohnt.
@ Saab-Fan: Du meinst "Rostbremse" (z.B. Fertan) drauf und weiterfahren?
Bei dem Zustand wie hier auf den Bildern hilft das nicht mehr..
Ist definitiv einfacher und billiger als in 5 Jahren das Schweißgerät auszupacken und nach rostarmen Ersatzblechen zu suchen.
P.S.
Da ich faul bin habe ich ausser der zuerst erwähnten Methode noch nichts gemacht.
....oder Harz bei nichttragenden Teilen.Wenn der Rost schon soweit fortgeschritten ist, daß es Lochfraß gibt, nützt halt nur noch schweißen was.
Ich habe das Anfang der 90iger beim Kadett D - sauber gemacht, teils mit Matte - .....
I could do it warum sollte das nicht halten, Vorbilder gab's ja....Wusste gar nicht, dass Opel eine GFK-Karosse im Programm hatte
Ich schlachte gerade einen 9000 CS. Falls es sich bei Deinem um einen CS handelt, melde Dich per PN. Evtl können wir da was für die hinteren Kotflügel machen..
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