Danke dir!
Super Tipp und schon bestellt.
Die AHK hatte ich ja sandstrahlen lassen und neu Lackiert, sowie den Mechanismus und den Schacht gut gefettet. Die flutschte einfach so rein. Nur ohne Schlüssel?
Ansonsten habe ich mir den Getreuen heute mal näher angeschaut...
Zuerst war da eine (Wasser-) Pfütze auf dem Boden. Dachte zuerst, das war Darth Vader (9-3 SC), der davor an diesem Platz stand. Und die Alumotorhaube hat bekanntermaßen eine gewisse "Sammelleidenschaft".
War er aber nicht!
Es tropft ordentlich Kühlwasser aus dem Heizungsbypass
. Eigentlich nix neues beim 9-5. Aaaber der Ausgleichsbehälter ist völlig leer und ich hoffe inständig, dass mein Kumpel nicht all zu weit so gefahren ist.
Leider gibt es Indizien, dass er absolut "Merkbefreit" unterwegs ist. Nicht nur bei seinem geschrotteten Audi, T4, Passat usw.:
Der Bremssattelhalter war lose!!!
Wie zum Henker kann man das nicht MERKEN?????????????????? Ich habe dafür 5m gebraucht und meine Frau musste ihn kurz wegrangieren und es fiel ihr auch SOFORT auf, dass da was nicht stimmt.
Gut, ich bin schockiert, dass mir das passiert ist.
Vergessen? Kann ich eigentlich nicht vorstellen. Gerade bei Bremsenteilen setze ich den Drehmomentschlüssel mehrfach an.
Falsches Drehmoment? Auf der anderen Seite hat es gepasst. Kann mir auch nicht vorstellen, das ich da abgewichen bin...
Gut, das WIS sagt bei meinem "Zwischenmodell" teilweise abweichende Werte an. Vielleicht dann doch...
Darf nicht passieren. Keine Frage. Aber auch technisch weinig interessierte wie meine älteste Tochter oder meine Frau merken doch sofort, dass da was faul ist und holen sich Rat, statt hunderte bis tausende Kilometer weiter zu fahren.
Auch die Pfütze mit dem Külwasser sollte doch einen "normal" denkenden Menschen dazu bringen, mal nach dem Auto zu schauen oder zumindest mit dem "Besitzer" Kontakt aufzunehmen.
Ich bin sprachlos....
Mal gut, dass es nicht geklappt hat ihm einen 9-5 zu besorgen. Der hätte nicht lange überlebt.