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Hm, hab' keinen Drucker aber 'ne "Polenfeile":
Äh, Blödsinn beiseite:
Habe den Hebel (Dank Zeichnung von @storchhund ) aus einem Stückchen 8mm PVC gefeilt:
Das war mehr "quick" als "dirty", aber nach ein paar mal nachfeilen hat das gepasst. Das Materiel war etwas zu dick, bzw. der originale Hebel ist ja sehr "schlank" und am Klimakasten sind diverse Rillen, womit die Rastnase nicht einrastet. Damit geht die Achse des Motors nicht hinein.
Eine kleine Aussparung brachte dann den gewünschten Erfolg:
Passt, wackelt und hat Luft...
Die zweite Bohrung habe ich weggelassen. Habe keinen Sinn erkennen können.
BTW: Wenn man die Klima kalibriert, dann laufen die Schrittmotoren wohl "brontal" gegen einen Anschlag, um dann sicher zu gehen, dass der nächste Schritt in die andere Richtung eben der "Nullpunkt" ist. Oder habe ich das falsch verstanden?
Apropos "brontal":
Kater's Aversion gegen BMW kann ich schon nachvollziehen. Damals hingen die Dinger mit ihren Doppelscheinwerfen auf der Autobahn meiner Wanderdühne (200D/8) immer hinten 'drauf. War ätzend. Nervige Prollschleudern...
Hätte damals niieee gedacht, dass ich eines Tages einen Solchen besitze. Und ja, die neuen mag ich überhaupt nicht, der alte E30 macht mir aber definitiv Spaß und ich mag ihn sehr gerne. Ist aber auch "wie ab Werk".
Schrauben kann man ausgesprochen gut daran. Sehr durchdacht. Wirklich! Exemplarisch ist für mich immer der "Schwung" der beiden Hosenrohre, damit man mit einer Verlängerung und einer 17ner Nuß die Schraube am Krümmer gaaanz easy erreichen kann. Sowas macht kein Automobilhersteller mehr. VAG hat es nie getan...
Und wenn man bei den "Alt-BMW-Schraubern" mal mit einem Saab auftauchte, so war das immer mit Interesse begleitet. Nie mit Ablehnung. Alle Benzinverseucht...
So, genug OT.
Äh, Blödsinn beiseite:
Habe den Hebel (Dank Zeichnung von @storchhund ) aus einem Stückchen 8mm PVC gefeilt:
Das war mehr "quick" als "dirty", aber nach ein paar mal nachfeilen hat das gepasst. Das Materiel war etwas zu dick, bzw. der originale Hebel ist ja sehr "schlank" und am Klimakasten sind diverse Rillen, womit die Rastnase nicht einrastet. Damit geht die Achse des Motors nicht hinein.
Eine kleine Aussparung brachte dann den gewünschten Erfolg:
Passt, wackelt und hat Luft...
Die zweite Bohrung habe ich weggelassen. Habe keinen Sinn erkennen können.
BTW: Wenn man die Klima kalibriert, dann laufen die Schrittmotoren wohl "brontal" gegen einen Anschlag, um dann sicher zu gehen, dass der nächste Schritt in die andere Richtung eben der "Nullpunkt" ist. Oder habe ich das falsch verstanden?
Apropos "brontal":
Kater's Aversion gegen BMW kann ich schon nachvollziehen. Damals hingen die Dinger mit ihren Doppelscheinwerfen auf der Autobahn meiner Wanderdühne (200D/8) immer hinten 'drauf. War ätzend. Nervige Prollschleudern...
Hätte damals niieee gedacht, dass ich eines Tages einen Solchen besitze. Und ja, die neuen mag ich überhaupt nicht, der alte E30 macht mir aber definitiv Spaß und ich mag ihn sehr gerne. Ist aber auch "wie ab Werk".
Schrauben kann man ausgesprochen gut daran. Sehr durchdacht. Wirklich! Exemplarisch ist für mich immer der "Schwung" der beiden Hosenrohre, damit man mit einer Verlängerung und einer 17ner Nuß die Schraube am Krümmer gaaanz easy erreichen kann. Sowas macht kein Automobilhersteller mehr. VAG hat es nie getan...
Und wenn man bei den "Alt-BMW-Schraubern" mal mit einem Saab auftauchte, so war das immer mit Interesse begleitet. Nie mit Ablehnung. Alle Benzinverseucht...
So, genug OT.