- Registriert
- 13. März 2015
- Beiträge
- 1.201
- Danke
- 1.074
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- LPT
Sodele...
Ein recht langes Wochenende mit Saab-Schrauberei verbracht. Erfolgreich dazu.
Schaltgestänge, Dichtring, Ventildeckeldichtung und neuer Hauptbremszylinder am 902 CV. Fährt sich schonmal viel besser. Vor allem, wenn die Bremse hinten auch wieder mitmacht () und man einfach so die Gänge findet. 5. ist noch etwas hackelig. Vielleicht stört da die zerfledderte Rückwärtsgangsperre. Werde die noch ersetzten.
Und vor allem ist der Dicke wieder unterwegs! Zuerst haben die Ventile (Hydros) sehr derbe geklackert. Und die haben auch eine ganze Weile gebraucht sich zu beruhigen. Sind anscheinend nicht mehr die besten. Aber immerhin ist der Ventiltrieb wieder ruhig geworden.
Ob das Nachsetzten der Kopfschrauben was gebracht hat lässt sich noch nicht sagen. Auf die 10 Kilometer kam nix, aber die Dichtung hat ja auch nur "geschwitzt". Da muss ich erstmal eine lange Strecke fahren.
Was wirklich was gebracht hat, war das hintere Motorlager zu ersetzten. Das Gebrumm beim Beschleunigen ist weg. Und vor allem kann man jetzt den 9-5 niedertourig rollen lassen. Im 5. Gang 80-90 km/h waren nervig. Das ist weg
Habe nicht erwartet, dass der Effekt so groß ist. So schlimm sah das alte Lager gar nicht aus. Nur halt etwas platter. Siehe Bild in #526.
Ein recht langes Wochenende mit Saab-Schrauberei verbracht. Erfolgreich dazu.
Schaltgestänge, Dichtring, Ventildeckeldichtung und neuer Hauptbremszylinder am 902 CV. Fährt sich schonmal viel besser. Vor allem, wenn die Bremse hinten auch wieder mitmacht () und man einfach so die Gänge findet. 5. ist noch etwas hackelig. Vielleicht stört da die zerfledderte Rückwärtsgangsperre. Werde die noch ersetzten.
Und vor allem ist der Dicke wieder unterwegs! Zuerst haben die Ventile (Hydros) sehr derbe geklackert. Und die haben auch eine ganze Weile gebraucht sich zu beruhigen. Sind anscheinend nicht mehr die besten. Aber immerhin ist der Ventiltrieb wieder ruhig geworden.
Ob das Nachsetzten der Kopfschrauben was gebracht hat lässt sich noch nicht sagen. Auf die 10 Kilometer kam nix, aber die Dichtung hat ja auch nur "geschwitzt". Da muss ich erstmal eine lange Strecke fahren.
Was wirklich was gebracht hat, war das hintere Motorlager zu ersetzten. Das Gebrumm beim Beschleunigen ist weg. Und vor allem kann man jetzt den 9-5 niedertourig rollen lassen. Im 5. Gang 80-90 km/h waren nervig. Das ist weg
Habe nicht erwartet, dass der Effekt so groß ist. So schlimm sah das alte Lager gar nicht aus. Nur halt etwas platter. Siehe Bild in #526.