Von der Logik, bestimmte Themen schneller zu finden absolut zu befürworten!
Theoretisch findet die SuFu die Schlagwörter dann doch innerhalb bestehender Threads. Ging mir zumindest vor kurzem so, weil die Klima die Luft nicht mehr verteilt hat und ich recht schnell den Hinweis auf den ausgegängten (Draht-) Hebel gefunden habe. 15 min später war das wieder gefixt und der Thread hatte nicht "Klima" im Titel.
Wenn man das mit den Themen ganz genau nimmt, müsste man sich eine Wiki erstellen. Gibt es im BMW-Forum und wird aber nur mäßig gepflegt. Und ja, ich mache das dort, wenn ich was gemacht habe was ich hzufällig mit vielen Bildern dokumentiert habe und gerade Bock habe eine "Anleitung" zu schreiben. Das wird zwar kaum kommentiert und fühlt sich "tot" an, aber die Zahlen der Aufrufe sagt was anders.
Gut, bei Saab gibt es das WIS. Aber auch dieses könnte man durch eine Wiki ergänzen/kommentieren. Ist halt etwas Arbeit und ich weiß nicht, ob das viele hier machen würden. Ich selbst auf jeden Fall, weil ich anderen für weiterhelfende Anleitungen dankbar bin. Wenn ich was habe, was anderen hilft, mache ich das gerne.