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Aber hier habe ich erneut die Bestätigung, dass Werkstätten leider nach Zeit/Geld arbeiten. Bei vernünftig gesäuberten/geschmierten Anlaufflächen der Beläge wäre DAS nicht passiert. Schade eigentlich. Es geht ja hier schließlich um sicherheitsrelevante Dinge. Und genau da arbeite ich dann doch lieber selbst daran...
Also hinten bleiben "Volleisen" und die Bremsbalance ist (ABS?) unkritisch? Wenn ich nicht so ganz daneben liege, gibt es halt mal 'ne Suche nach den Sattelhaltern....
Zu Unterschieden VFL und NFL kann ich nichts sagen.
Aber wenn vorne große Scheiben, dann auch hinten. Die elektromechanische Bremskraftverteilung vo/hi, EPS und ABS rechnen nur nach dem per Tech2 eingetragenen Preset 15" oder 16". Entsprechend würden bei einer gemischten Alage die Werte für vorn oder hinten falsch sein.
Wenn das Ziel 'besser bremsen' ist, dann sollte man da imho alles korrekt machen. Inwieweit das im Grenzbereich gar zu falaten Folgen durch falsch beerechnete ABS/ESP-Impulse führen kann, kann ich nicht beurteilen.
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