Ähm, was die Rostbekämpfung an der Karosserie anbelangt, so habe ich da jetzt nix weiter gemacht.
Rost war aber woanders:
Im Detail:
Also das Tragbild der HA-Scheiben war echt besch... Montage der HA-Bremse (Scheibe und Beläge) war eines der letzten Dinge, die eine Werkstatt an dem Auto gemacht hat. Tja, Time is Money
Neue Scheiben sind auf der provisorisch montierten Hinterachse bereits drauf. Dem Rest sei eine "Kur" gegönnt:
Auf der linken Seite erkennt man Schmierstoff für die teile und den Monteur
Die Sättel hab' ich grob entrostet (was 'ne Sauerei) und eingepinselt. Sieht hier auf den Bildern besser aus wie im Original...
Zuerst hab' ich die neuen Hülsen eingesetzt:
Und dann fing ich an an meinen Fähigkeiten zu zweifeln. Es gelang mir nicht Kolben und Staubschutzmanschette zu montieren
. Manschette zuerst, dann Kolben: geht nicht! Manschette an den Kolben, diesen einsetzen... DANN bekommt man die Manschette nicht in die Nut
...
Lösung: Man muss die Manschette über die Nut weiter nach unten ziehen, bis sie fast wieder abrutscht. Dann muss man die Manschette in die Nut fädeln (ohne das das Ding vom Kolben abrutscht) und den Kolben einsetzten.
Wenn man den Kolben fast komplett eingeschoben hat, rutscht die Manschette in die Nut:
Bolzen gesäubert, gefettet und eingesetzt:
Der Eigentliche Grund des miserablen Tragbilds liegt wahrscheinlich eher hier:
Aus Zeitgründen werden die Flächen für die Beläge einfach nicht richtig sauber gemacht. War beim Bulli meiner Frau auch so. Und ja, ich benutzte ganz "old-school" Kupferpaste. Hatte nie was zu beanstanden. Funzte immer.
So, Server meldet, dass die Anzahl Bilder wohl reicht. Mach' gleich noch den Rest...