- Registriert
- 21. Apr. 2015
- Beiträge
- 272
- Danke
- 56
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- T...Turbolinchen
Sorry, bin Legasthenikerlesen hilft, dann verstehst Du was ich schrieb!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, bin Legasthenikerlesen hilft, dann verstehst Du was ich schrieb!
.Interessant Neues zu erfahren, man lernt nie aus, obwohl man damit zu tun hatte! War das für die M89 tu16+ABS nur für kurze Zeit nach Einführung oder sogar "wiedermal" marktabhängig?Das ABS-STG sass im Übrigen nur ganz kurz an der Stelle und wanderte schon MY 90 unter den Rücksitz.
Ist Dein CV ursprünglich aus Italien?Turbo S Cabrio 1/92 185 PS Version
... vielleicht waren meine begegnete M89er spätere Ausführungen?
Ja! wurde so vor 12 Jahren vor dort importiert und stand, bis ich ihn kaufte, hier in D in einer Sammlung und wurde dort nur sehr wenig bewegt.Ist Dein CV ursprünglich aus Italien?
Unser Cabrio war Modelljahr 1990, ABS Steuergeröt hinten/Rücksitzbank. Ich kenne den 89iger 16S eines Bekannten gut - der hatte schon ABS mit dem Steuergeröt vorne beim APC. Viel relevanter allerdings - die Radnaben mit den Ringen für die ABS Sensoren waren anders. 9000er Technik ? Jedenfalls nicht mit den späteren ABS Anlagen kompatibel.Ganz ehrlich...diese Version ist bei mir auch nicht in Erinnerung.
ABS war damals im MY89 bestellbar, aber kaum geordert. Auch beim MY90 war es Option und nicht Serie.
Mein 900tu16S war jedenfalls ohne ABS...und die Kiste war von 90.
Das hört sich nach einem tollen Wagen an ... schön behalten ! Deine Internetseite habe ich durchgeschaut ... neidfreies „Klasse“ von mir ... viel Spaß mit den tollen Autos und teilweise Exoten - es muss nicht immer SAAB sein andere Bauformen machen auch Spaß und man kann sich für die SAAB das ein- oder andere auch Abgucken - was andere Marken besser gelöst haben.Ja! wurde so vor 12 Jahren vor dort importiert und stand, bis ich ihn kaufte, hier in D in einer Sammlung und wurde dort nur sehr wenig bewegt.
... ABS mit dem Steuergeröt vorne beim APC. Viel relevanter allerdings - die Radnaben mit den Ringen für die ABS Sensoren waren anders. ....
Oh, ok. Ich habe so einen Saab ABS Tester mal bekommen können .// noch nie gebraucht. Der geht erst ab 1990 ? Interessant ......und kaum diagnosefähig.
Das hört sich nach einem tollen Wagen an ... schön behalten ! Deine Internetseite habe ich durchgeschaut ... neidfreies „Klasse“ von mir ... viel Spaß mit den tollen Autos und teilweise Exoten - es muss nicht immer SAAB sein andere Bauformen machen auch Spaß und man kann sich für die SAAB das ein- oder andere auch Abgucken - was andere Marken besser gelöst haben.
Ja, meine ebenfalls aus MY '90 stammende 'Semmel' war ebenfalls ohne ABS. Dieses habe ich dann aus einem 93er LastEdition nachgerüstet. Dummerweise waren bei dem Unfaller alle 4 Radaufhängungen platt, so dass ich die Löcher für die Geber alle selbst in die 90er Serienteile bohren 'durfte'.Mein 900tu16S war jedenfalls ohne ABS...und die Kiste war von 90.
Wobei die 'zwei Etagen' einfach größtenteils aus einem Netzwerk an Widerständen bestehen, und einfach der noch sehr analogen und vor allem auch weitgehend diskreten Zeit geschuldet sind. Heute würde der Microstecker an der fingernagelgroßen Einheit den Großteil des Platzes einnehmen.Zwei Etagen Platinen braucht man nicht für ein simples On/Off
Dem widerum stimme ich absolut vorbehaltlos zu!Das war schon richtig raffiniert durchdacht...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen