dschenser
Saaboteure e.V.
- Danke
- 19
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
hallo!
mich würde mal interessieren, wo du das gesehen hast. meiner hat es nämlich ab werk und ich habe noch keinen gesehen, der es hat. vielleicht war ich es ja. mein modell ist eh seltsam. ich habe zu den vorderen blinkern noch ein kabel und einen freien steckplatz. wenn man es anschließt leuchtet der blinker mit ca 3-5 watt als standlicht mit. die rückleuchten sind auch anders. in der seite sind kleine linsen mit reflektor drumherum, daß das ganze amerikanisch schön von der seite im dunkeln sichtbar ist ;) . eine nebelschlußleuchte hat er auch nicht ab werk. da mußte unten eine extra ran. dafür hat man halt 2, ach nein 4, rückfahrscheinwerfer. ich denke aber, wäre es ein usa-modell, hätte er sicher automatik. es ist aber ein schaltwagen und die erstzulassung war in frankreich. alles komisch, aber sehr schön und selten. die vorderen rfl hab ich angeschlossen, jedoch die standlichtblinker sind mir zu "checkerhaft" ;)
Ist nix seltsames ... nur ein US Modell, da war das alles Serie, und dann bei den hier in Europa stationierten US-Armisten erstangemeldet. Mein erster 900er war von nem in Deutschland stationiertem, und auch mit Schaltung!