Rückfahrlicht vorne ??

  • Ersteller Ersteller stediju
  • Erstellt am Erstellt am
Hab mir nun auf ebay.com die passenden Blinker besorgt und diese eingebaut. Funktioniert tadellos, nur auf der Fahrerseite hab ich ab und zu einen Wackler.

Für die Blinker habe ich die amerikanischen Fassungen verwenden müssen, die anderen hätten sonst nicht ins Glas gepasst. Waren aber dabei. Muss dafür jetzt auch 2 fadige Leuchtmittel verwenden.
 
Bei mir tut sich nüscht, muss noch mal nachmessen...
 
So mal Butter bei die Fische!!! Der ganze Thread besteht nur aus "Basteleien" und "Posis" ,Umfrickeleien etc...

Also der "neue" Ami leuchtet jetzt wie folgend:

-Abblend/Fernlicht,klar!
-Cornermarkers/Blinker 21/5
-Rückwärtsausleuchtung...

Aber das sieht alles net so original aus,da das Kurvenlicht net funzt und ich immer was von 3 Kammern lese die alle mit 21/5w bestückt sein sollen!Bei mir ja nur eine,eben die für die Blinker/Cornermarkers
Was ist also genau in welcher Kammer im US Modell?!?
WO GEHÖRT WAS REIN?

Standlicht ist in BRD Vorschrift und leuchtet auch,in USA ist aber ein "dayrunning light" nur in Californien vorgeschrieben,das heißt es würden eigentlich bei eingeschaltetem Standlicht nur die Cornermarkers VORN leuchten...
Im meinem Fall leuchten Cornermarkers UND Standlicht.

Also was gehört da jetzt wirklich original zusammen?


Greetz
 
2x 21/5 in Blinker/Position und Standlicht/Kurvenlicht
21 in seitenrückfahrlicht

5 Bremslichter
Kein nebelschluss

Daylight Running mit Relais und Sicherung, wird beim startvorgang abgeschaltet, ist eine vollständige Schaltung mit Scheinwerfern, Standlicht und Co ...
 
Ja,hatter alles so bis auf "dayrunninglight"...
Konkret und übersichtlich!!! Vielen DANK!!!
Also Standlicht läuft neben Corner Markers auch immer mit?
 
Bei daylight Running?
Ja!
 
Ähm ok,also hiesiges Standlicht ist in Californien "Day-running-light",der zweite Faden der Lampe quasi...? Aber wenns beim Zümden ausgeht isses ja kein "day-running-light" mehr...
 
Nein!

Daylight Running ist analog zu Abblendlicht Schalter on, mit einem Unterschied, Fernlicht geht nicht dauerhaft (nur Lichthupe) UND bei dem startVORGANG wird das Licht abgeschaltet
 
Nein!

Daylight Running ist analog zu Abblendlicht Schalter on, mit einem Unterschied, Fernlicht geht nicht dauerhaft (nur Lichthupe) UND bei dem startVORGANG wird das Licht abgeschaltet

Ok,net um dich falsch zu verstehen,beim Startvorgang geht immer das Licht aus...;)
Du meinst,wenn Licht auf der II.Stufe steht und die Kiste gestartet wird,geht das Abblendlicht aus und nur das Day-running-Light,sowie die Corner-Markers vorn bleiben an?!?
Wie bekommt man dann das Abblendlicht wieder an?Am Fernlichtschalter ziehen kann ja net sein,wenn die Lichthupe funzt...
 
...dayrunning light ist die funktion, dass bei einschalten der zündung das abblendlicht und das standlicht angehen, auch wenn lichtschalter auf "0" oder "I" steht!!! beim sartvorgang wird das licht bis zum arbeiten der lichtmaschine abgeschaltet. das geht nicht aus, weil deine batterie zu schwach ist... schau mal in deinen sicherungskasten, ob da die sicherung für dayrunning light gesteckt ist...fernlicht geht nur, wenn der lichtschalter auch auf stellung "II" steht...
 
Hatten alle US Versionen "Daylight"?!? Bei VW/Audi etc nur in den Bundesstaaten wo es dann ab ich glaub 88 vorgeschrieben war.Mein US Corrado hatte es,mein 87er Audi und der Rabbit habens net...obwohl beide aus Kalifornien stammen...
Andere US Passats oder Corrados (halt ab MY 90) die nicht aus Kalifornien stammen,habens dann auch nicht...
 
...das hat sogar mein "deutscher", wenn ich die sicherung stecke...
 
Das wird mir langsam zu blöd hier!!!

Es kann ja auch sein,daß die fucking Sicherungskästen bei allen Karren gleich sind!!!Entschuldigung daß net alle Automobilhersteller so dekadent sind und ihre Karren mit allem schei* ausrüsten der eigentlich net bestellt war!

Da nützt mir n Steckplatz im Sicherungskasten auch net viel,wenn mir aber der Rest fehlt!!!
 
...mazel - bitte komm mal runter!! und das ganz schnell... danke...
 
Ja bin ins Bett gegangen...das hat geholfen!Aber irgendwann is ja mal gut...
 
Das wird mir langsam zu blöd hier!!!
Es kann ja auch sein,daß die fucking Sicherungskästen bei allen Karren gleich sind!!!Entschuldigung daß net alle Automobilhersteller so dekadent sind und ihre Karren mit allem schei* ausrüsten der eigentlich net bestellt war!
Da nützt mir n Steckplatz im Sicherungskasten auch net viel,wenn mir aber der Rest fehlt!!!
Ganz ruhig bitte!
Du must mal von Deinem VWAudi-Massenkram weg kommen. Klar, dass die für jedes Kuhkaff eigene Ausstattungen und Kabelbäume bauen. Ab 100T je Version mag sich das rechnen. Bei SAAB ist das natürlich anders. Da müssen die Anpassungen mit möglichst wenigen Änderungen und vor allem wenig unterschiedlichen Kabelbäumemn machbar sein. Bei jedem Auto 3 Kabel zu viel sind bei der Stückzahl billiger, als noch 1 weitere Version. Ist doch logo.
Machen bei Kleinserein selbst große Hersteller nicht anders. Nimm einfach den Z8 von BMW. Der hat meines Wissens in den Staaten sogar 'ne Sondergehmigung für seine EU-Scheinwerfer.

Also, nun mal wieder GANZ entspannt. SAAB ist anders. Und das muss auch so sein.

Wenn hier
 
Is recht!Ich mein ich habe ja auch noch einen weiteren 900 hier stehen und da sieht halt vieles trotzdem komplett anders aus.Da liegen keine Kabel für "xy" Beleuchtung brach,genausowenig wie in dem jetzigen Schläuche und Kabel für die Sceinwerferwischer liegen...

Da wird man schonmal skeptisch.Und wenns dann heißt "day-running-light" is ne komplexere Angelegenheit in Kombination von Relais/Schaltern etc,dann isses ja net damit getan,einfach nachzuschauen ob ich dafür n Steckplatz im Sicherungskasten habe... den werde ich wohl haben,wie wahrscheinlich alle SAAB´s,aber da gibts auch noch zig andere "unbelegte" Steckplätze bei denen net einfach ne Funktion abgerufen werden kann in dem man ne Sicherung reinsteckt...

Deshalb wäre es nützlich gewesen zu erfahren ob (wie zB in Kalifornien vorgeschrieben) der Einfachheit halber ALLE 900er für die USA mit dem System ausgestattet waren oder eben nur die für Kalifornien (wie eben bei o.g. Fzg der VW/Audigruppe)...

Desweiteren weiß ich was es heißt "Nischenautos" zu besitzen... zB ist fast jeder DeLorean irgendwie ein Prototyp,obwohl es irgendwie ja ne Serienproduktion war...
 
Zurück
Oben