Rückkehr eines Cabrios ins Leben oder: wie preiswert kann man ein Saab-Cabrio fahren

@schweden-troll, zu Deiner aktuellen Signatur:
... in diesem Sinne ... (sorry, durch Fehler in der Forensoftware leider kein manueller Zeilenumbruch im IE10 möglich)
Es handelt sich beileibe nicht um einen Fehler der Forensoftware. (Bestenfalls um ein Nichtausgleichen des betreffenden IE10-Fehlers.) Hat definitiv nichts, aber auch gar nichts mit der Forensoftware zu tun. Dieses IE10-Problem erstreckt sich bis hin zu professionellen CRM-Systemen.

@nightcruiser: Da war kein Schimmel, die Teile hatten einfach nur den Geruch des Autos angenommen.

Ist das wirklich so???

Über Umwege, die Vereinsmitglieder vom Kassenwart abrufen können, sehr wahrscheinlich :smile: Korrekt ausgedrückt ist es natürlich ein Spende eines Einzelnen im Sinne des Forums. Sehen wir uns beim Forumsjubiläum, wo Du doch schon so lange dabei bist?

Stark dein Einsatz zur Umwandlung von Grün nach Schwarz. Find ich echt gut. Und du Mittelchen zur Rostbekämpfung hab ich jetzt mir auch besorgt. Pelox ist echt genial.

Zur IE10 Problematik hilft bei mir die Tastenfolge ALT-0-1-3. Also bei gedrückter ALT-Taste die Zahlen 0,1,3 auf dem Nummernblock tippen.

So, ein bisschen was gibt's auch heute zu berichten:

Zum einen ist heute der Teppich angekommen (vielen Dank, Ralph!!!). In wirklich gutem Zustand, was mich echt freut. Habe ihn direkt mit einem Sprühextraktionsgerät (Teppichreinigungsgerät) gereinigt.
2013-05-13 18.37.22.jpg
Jetzt fehlen noch die Schaumstoffmatten, die im Fahrer- und Beifahrerfußraum unterm Teppich liegen. Sobald die auch noch eintreffen, kann ich dann mit dem Innenraum starten.

Dann noch den Kofferraumdeckel von Innen gestrichen, alles was sichtbar ist mit schwarzem Chassislack OH - der verfließt so schön, dass es nachher fast wie gespritzt aussieht.
2013-05-13 21.15.59.jpg

Dann noch mal nach den hinteren Seitenscheiben geschaut. Entrostet hatte ich die ja schon, geht also nur noch darum, das Gummi wieder an der Scheibe festzukleben. Hatte es gestern schon erfolglos mit Karrosseriekleber versucht, hat nicht gehalten, habe dann wieder den Ber-Fix Kleber genommen, der hält, aber irgendwie war es eine ziemliche Sauerei weil er sich unterm Gummi teils wieder vorgedrückt hat und aufs Glas gelaufen ist. Ich werde noch versuchen, das mit einer Klinge wieder sauber zu bekommen, aber so richtig toll finde ich das noch nicht...

LG Andy

Schaumstoffmatten? :eek: :eek: Tue ihm das nicht an!

@KGB: Ich meine die Matten, die original unter dem Teppich sind. Vielleicht hätte ich Dämmmatten sagen sollen, um keine Verwirrung zu erzeugen. Ich meine diese hier:
2013-05-11 18.39.26.jpg
(die waren bei mir total vergammelt weil lange Zeit pitsch nass...)

LG Andy

Toll, wie nachhaltig du jedes Metallstück bearbeitest! Der Wagen wird Euch lange Freude bereiten.

Bei den Klebespuren am Fenster könntest Du ganz vorsichtig einen Ceran Feld Schaber testen, die sind recht "scharf", sollen aber eben keine Kratzer hinterlassen. Vielleicht klappt's!

Viel Erfolg und Freude weiterhin!

@AERO-Mann: sehr gute Idee, wenn ich mit einer normalen Klinge vom Cuttermesser keinen Erfolg habe, besorg ich mir so einen und werde das mal testen!

LG Andy

... "Alter Schwede" trifft's wohl am besten und damit ist nicht nur dein Saab gemeint. Ich habe deinen Fred verfolgt und muss sagen, du hast wirklich Mut! Der Wagen hat ja schon einiges erlebt bei seinen Vorbesitzern oder sollte man lieber sagen, bei seinen Peinigern. Aber so wie ich das bei Dir verfolge wird das schon werden. Ich wünsche die noch viel Erfolg und zum Schluß deines Projektes auch noch den dazu gehörigen Spaß, da der irgendwann immer mehr nachlassen wird. Schreib weiter und ich freue mich schon auf die ersten Fahrbilder, wenn dein Saab losgelassen wird.

@KGB: Ich meine die Matten, die original unter dem Teppich sind. Vielleicht hätte ich Dämmmatten sagen sollen, um keine Verwirrung zu erzeugen.
(die waren bei mir total vergammelt weil lange Zeit pitsch nass...)

Und die werden auch wieder nass, und speichern die Feuchtigkeit so schön... :mad: Man muss nicht jede Fehlüberlegung des Konstrukteurs restaurieren... :rolleyes:

würde wasserabweisende DSM nehmen, mit dem Rest gleich die Türen dämmen.

117107d1368474040-rueckkehr-eines-cabrios-ins-leben-oder-wie-preiswert-kann-man-ein-saab-cabrio-fahren-2013-05-13-21.15.59.jpg

@ andynz. Meine Frau würde sofort die Scheidung einreichen, wenn ich den Kofferraumdeckel im Wohnzimmer lackieren täte.
Tolle Geschichte! Berichte weiter!

Es ist mein Arbeitszimmer, aber man roch es leider im ganzen Haus...

@nightcruiser: was ist DSM?

...schützt die vor dämmung...???...:smile:

Bezüglich der Matten kannst auch hier mal schauen.
Dort steht eine große Auswahl bereit, zu moderaten Preisen.

Zurück
Oben