Großartig, vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft. Ich werde zunächst den bestellten Adapter probieren und dann ggf. die Adapterversion - von ARS24 vorgeschlagen - bestellen. Sollte das nicht hinhauen, würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen, wenn es dann länger dauert ist das auch kein Problem.
Merkwürdig an meiner vorhandenen Headunit ist nach wie vor, dass das Radio stets nach dem Start auf Ebene U1 ist, der zuletzt gehörte Sender auch noch spielt aber alle gespeicherten Sender auf dieser Ebene weg sind, auf U2 speichert er, auf der AM Ebene auch und die CDs setzen ebenfalls an der letzten Stelle fort.
Ist dieser Defekt ein bekanntes Problem bei den Radios? Wäre das nicht, hätte ich eventuell auch darüber nachgedacht, alles so zu belassen und ggf Saab Aux nachzurüsten.
Eine Frage noch, wie sah die Telefonausstattung beim Saab 9-3 in Verbindung mit dem Saab Online Pro aus? Wo wird das GSM Modul verstaut und wo das Miktofon? Die Teile hätte ich da, das Telefon fehlt wie gesagt und an der grauen Box welche an den GSM Empfänger geht sind zwei Kabel gecuttet, laut Verkäufer war dort das Telefon eingebunden. Würde dies natürlich gern dann alles auch wie im Originalzustand so verbauen bzw. verbauen lassen.