Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Besser, als sich beim Fähnchenhändler die Reifen eckig zu stehen... ;-)
 
Bei dieser Jahresleistung sind wohl überwiegend Autobahn mit dabei? Für's genüssliche Offenfahren wäre das das falsche Fahrprofil und ein Cabrio das falsche Auto.
Dann eher als "Special-daily-Driver" für besondere Strecken abseits der Kilometerfresserstraßen und gutem Wetter...
 
Lieber fahren als kaputt stehen lassen, ist auch meine Meinung. Ich kann die Meinung von @Nordischbynature verstehen, kann aber genauso verstehen, wenn man nach 400km Autobahn geschlossen die restlichen 30km offen genießen möchte...
Wenn's finanziell machbar wäre, würde ich das Cabrio auch viel häufiger fahren, so macht's eben der Firmenwagen mit vier Ringen drauf. Perfekt, entspannt, das kann der Saab auch, aber auch emotionslos.
 
Es stimmt schon, es sind viele Autobahnkilometer dabei, aber eben auch immer wieder die 5-50 km abseits der Bahn. Ich bin halt wieder auf der Suche nach etwas Besonderem. Ich weiß nicht in welcher geistigen Umnachtung ich mir den Golf Diesel (ja mit optimiertem NOX-Ausstoß)gekauft habe, aber ich trauere z.B. immer noch meinem C30 mit dem 5ender Benziner hinterher.
 
Letzten Endes ist es ein Gebrauchsgegenstand mit dieser jährlichen Laufleistung, aber es würde Dir natürlich schon etwas besonderes bieten. Anschauen, Probe fahren und dann entscheiden. Ist zwar für die offene Probefahrt etwas frisch im Moment, aber zumindest die Autobahnqualität geschlossen kannst Du gut testen. Und 120-140km/h mit Windschott offen kann man auch auf der AB fahren.
Zur Kaufberatung einfach hier ein wenig blättern, jeder Motor (Diesel/Benziner) hat ein paar Punkte, die man beachten sollte.
 
Immer tauschen……

Gruß, Thomas
 
Es stimmt schon, es sind viele Autobahnkilometer dabei, aber eben auch immer wieder die 5-50 km abseits der Bahn. Ich bin halt wieder auf der Suche nach etwas Besonderem. Ich weiß nicht in welcher geistigen Umnachtung ich mir den Golf Diesel (ja mit optimiertem NOX-Ausstoß)gekauft habe, aber ich trauere z.B. immer noch meinem C30 mit dem 5ender Benziner hinterher.
Mach dir nix draus, ich hab fast den gleichen Fehler gemacht :biggrin:
Nach 8,5 Jahren 9-3 SC einen Opel Astra Diesel Kombi gekauft. Nichtmal 6 Monate hatte ich den dann konnte ich nicht mehr - nun ists wieder ein 9-3 SC, diesmal XWD.
Beste Entscheidung bisher in meinem Leben :top:
 
Hallo zusammen

Seit kurzen habe ich folgendes Problem. Wen ich vom gas gehe "spühre" ich einen Ruck der durch das Auto geht. Drehzahlen sind immer sauber, Gänge gehen auch sauber rein und raus. Kann es sein, dass die Motorlager ausgeschlagen sind?

zB Autobahn im 5 oder 6 Gang und dann geh ich NUR vom Gas - "Ruck" geb ich gas macht es wieder "Ruck"

Wie prüfe ich die Motorlager? Kostenpunkt? Motor B284L

Danke
 
Moin , ich brauch neue Domlager .Gibt es da Qualität mässig große Unterschiede oder könnt ihr mir welche Empfehlen?
Fahrzeug:3/2006 Sportkombi 1.8t 150Pferde Automatik.
Danke schon mal:tongue:!
 
Domlager habe ich bei Partsrunner oder Daparto gekauft. Ich glaube die Sachs Domlager kommen den originalen am nähesten. Ich hab aber billigere gekauft,...


Hat jemand eine Ahnung ob die Facelift Cabrio Fußmatten ohne Probleme beim älteren Cabrio passen?
 
Das EPC unterscheidet da zwischen 2003-07 und 2008-11............müsste man im Zweifel genau nachschauen.........

Gruß, Thomas
 
Moin.

Ich möchte an meinem B207r den Antriebsriemen und die spannrolle Wechseln. Die Teile hab ich schon. Ich habe mal geschaut, aber wie kann ich in dem schmalen Spalt hantieren?

Hat jemand eine Anleitung oder eine Beschreibung?

Danke
 
Ich gucke mal nach..........

Gruß, Thomas
 
Habs gefunden, hast PN........

Gruß, Thomas
 
Hi,

Ich frag dich einfach mal direkt wenn es ok ist.

Kannst du mir evtl wenn du mal Zeit hat mal die Teilenummern für sie US frontleisten mit den leuchten und den Fassungen raussuchen? Ggf mit preis.

Vielen Dank für deine Mühe und schönen Sonntag

Mit freundlichen Grüßen
Florian
 
Zurück
Oben