Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Gucke ich nach……

Gruß, Thomas
 
Ölablassschraube Drehmoment 25Nm, bei Wechsel mit einem neuen O-Ring versehen.........
Filterdeckel Ölpatrone Drehmoment 25Nm, bei Wechsel mit einem neuen O-Ring versehen.........

Gruß, Thomas
 
Ölwechsel hat super geklappt und er schnurrt hörbar leiser
 
Super. War die Dichtung vom Filter dabei?
 
Super. War die Dichtung vom Filter dabei?

Nein beim Original GM Filter war kein Dichtring mit bei. Der alte war aber noch sehr gut in Schuss (1 Jahr alt)
Für den nächsten Ölwechsel ist jedoch schon ein neuer eingeplant.
Da ich den Motor ca 40 km warm gefahren hatte, ging auch alles recht fix. ;)
 
hallo zusammen,
mir steht auch Ölwechsel vor. Daher Fragen zu Teilennummern und generell:
  • Ölablassschraube: ?
  • Ölablassschraube O-Ring: ?
    • ist es Gummi oder Kupferring?
  • Filter: 12605566
  • Filter O-Ring: 12580255
  • Wann brauch man "Deckel, Ölfiltergehäuse" (12605565) ?
Danke im Voraus!
 
und noch drei:
  • gibt es eine Liste SAAB <=> GM Teilenummer?
    • Ich würde gerne, einige Verschleissteile bei lokalen FOH kaufen und bin mir nicht sicher ob die etwas von SAAB Teilenummer wissen...FSH ist mir etwas zu weit momentan
  • Welche Opel Vectra C 2002-2007 Motorisierung/Ausstattung einem Saab 9-3II B207R-Aero-2004 am nächsten steht?
    • Teilenummer und Ersatzteile sind gemeint
  • Gibt es eine Liste von Teilen-Übereinstimmung zwischen Vectra und 9-3 ?
 
Es gibt keine Liste! Wenn dann ist die Teilenummer identisch, also wenn Du die "Saab Nr." hast , gibst die auch so bei GM also Opel sofern es Gleichteile sind. Es gibt keine Teile die 1:1 identisch sind und andere Teilenummern haben.
B207R gab es so nur bei Saab, der B207E/L ist ziemlich identisch mit Opel Z20NET.

Die Ablasschraube brauchst Du eigentlich nicht neu, es sei denn die ist beschädigt.
Dichtring ist Metallring mit Gummi: 12616850
Den Deckel vom Filter muß man auch nicht tauschen, wenn er noch intakt ist.
Die restlichen Nummer sind so korrekt.
 
Hallo,

ich suche für den 932SC die Teilenummer für die Ablage welche anstelle des Aschenbechers eingebaut werden kann. Ist zwar ein MY2007 aber schon mit dem Innenraumfacelift (Vectraknöpfli).
Wer kann mir hier bitte weiterhelfen?

Danke und Gruß
 
Hallo,

ich suche für den 932SC die Teilenummer für die Ablage welche anstelle des Aschenbechers eingebaut werden kann. Ist zwar ein MY2007 aber schon mit dem Innenraumfacelift (Vectraknöpfli).
Wer kann mir hier bitte weiterhelfen?

Danke und Gruß

12802362

Gruß, Thomas
 
Vielen Dank Thomas. Du bist wirklich eine wunderbare Quelle des Saabwissens.:top:
 
Zumindest kann ich im EPC nachgucken.............:wink:

Gruß,Thomas
 
Abend,
Zwei kurze Fragen hätte ich mal, gibt es eine Möglichkeit mithilfe der Fahrgestellnummer herauszufinden was ab Werk in dem Wagen verbaut war?

Und mein Wagen hat hinten ein Hirsch Logo neben dem 93 Schriftzug aber in dem Schein sind die normalen 150 Pferdchen eingetragen, hat das Logo jemand zum Spaß auf den Wagen geklebt oder gab es noch eine Ausstattungslinie von Hirsch, und wenn ja woran kann ich die erkennen?

schonmal vielen Dank
 
Zu 1: Die VIN sagt aus welcher Motor und welches Getriebe verbaut ist und gibt auch an welche Ausstattungs-Linie das Fahrzeug hat, die Codierungen auf der B-Säule geben Auskunft über Bremsen, Stoßdämpfer……

Zu 2: Wenn Hirsch drin sein sollte, sollte die Leistungssteigerung auch eingetragen sein……

Gruß, Thomas
 
@brose
Zu 1: Also kann ich über die VIN nicht rausfinden welches Soundsystem ab Werk verbaut wurde?
Zu 2: Dann hat wohl jemand nur das Emblem aufgeklebt, schade wäre auch zu schön gewesen :biggrin:
 
Zu 1: Meines Wissens nach nicht……
Zu 2: Scheint dann wohl so……

Wenn Du magst schick mir Deine VIN und ein Foto des Schildes an der B-Säule dann schicke ich Dir die Informationen ……

Gruß, Thomas
 
@Murphy92

Zu 2:

Alternativ bei Hirsch Performance in St. Gallen mal mit der Fahrgestellnummer anfragen.
Normalerweise sind die Leistungssteigerungen registriert.
Falls registriert, kannst Du auch die Gutachten für die TÜV-Eintragung erhalten.
Telefon 0041 71 274 22 28
 
@onin94 Danke, das ist eine gute Idee werde morgen mal da anrufen falls ich zeitlich dazu komme.

@custom Der Link ist sehr informativ, habe wohl das 300er Soundsystem :cool: vielen Dank auch dafür.

Echt ein super Forum hier :top:
 
Hallo liebe Saabfreunde,
Ich such den Lackcode für mein 9-3 II Cabrio, ein Bild von den Typenschild auf der Fahrerseite habe ich kann aber nix mit anfangen! Der Saab ist schwarz und schimmert in der Sonne violett.
Könnt ihr mir helfen ?

Danke im Voraus
 
Zurück
Oben