... DANKE für den Hinweis !
Wirklich! Ich hatte bislang nur "Standard"-Autos und jetzt einen... Sonderling was manches anbelangt. Und da ist manches komplett neu und fremd für mich. Da stehe ich dann teilweise zu nah am Baum
Ich habe jetzt mal die komplette Mappe und Papiere hervorgeholt: Ausfuhrpapiere, Frachtpapiere, Zollpapiere, Einführungserlaubnis, Sondergenehmigung, Ausnahmegenehmigung, Betriebserlaubnis, ...
Und da war dann auch die ABE für die Felgen (extra nochmal geprüft) und diesen Saab(typ) mit dieser Leistung.
Ganz vorne: "Abweichend von den Bestimmungen des §13 Fahrzeugzulassungsverordnung ist es nicht erforderlich eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsbehörde zu Veranlassen, wenn die im Gutachten aufgeführten Reifen- oder Felgengrößen in den Fahrzeugpapieren nicht genannt sind".
Die anderen Hinweise sind alle passend, also keine negative Überraschung.
Insofern - ich behalte die Felgen für die Winterreifen und lasse da neue Reifen draufziehen. Die Felgen sind nicht von "Titan", sondern von ROD.
Sooo fürchterlich sehen die nicht aus (wenn auch die von Rnal schöner sind) und vielleicht findet sich ja eine passende Nabenkappe mit Saab-Logo.
Edit: mich hätte es ehrlich gesagt verwundert, wenn da etwas "krumm" wäre. Seriöse Geschichte des Saabs, alle Papiere vorhanden, tolle Vorbesitzer,... aber das nützt nix, wenn die jetzige Besitzerin bei sowas doof ist
Edit2: Ja, als Winterbereifung fahre ich auch gern schmal und "schneidig".