Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Zigi vorne und der hinten an der Rückseite der Armauflage sollten parallel geschaltet sein, bei den über F34 versorgt werden mit K+54. Das wäre Zündschlossrelais, also nur in Stellung ON, auch nicht in Start.

Die Steckdose unter der Armauflage neben dem Auxanschluss hat keinen Strom. Wie krieg ich das Ding raus? Im WIS find ich nix darüber.
Ich glaub das willst du nicht wissen. Mittelkonsole zerlegen. Aber hier gibt es Bilder von der Unterseite. Im 3. Bild siehst du die Haltenasen. Hilft das?

PS: Interessantes Modelljahr hast du da im Profil stehen.
 
Zigi vorne und der hinten an der Rückseite der Armauflage sollten parallel geschaltet sein, bei den über F34 versorgt werden mit K+54. Das wäre Zündschlossrelais, also nur in Stellung ON, auch nicht in Start.


Ich glaub das willst du nicht wissen. Mittelkonsole zerlegen. Aber hier gibt es Bilder von der Unterseite. Im 3. Bild siehst du die Haltenasen. Hilft das?

PS: Interessantes Modelljahr hast du da im Profil stehen.
Ich glaub, da ist es einfacher vom Anschluss im Aschenbecher eine Leitung in das Handschufach zu legen und dort direkt eine USB Anschlussstelle einzubauen. Handschuhfach ist eh grad weg weil der Regler des Heizgebläses (oder das Gebläse oder beides) seinen Geist aufegeben hat und ausgetauscht werden muss. In dieser Baatzwetterzeit ist es hilfreich ein Gebläse für die Scheibenfreihaltung zu haben.

Die Gleichheit der Modelljahre ist schön, war aber nicht beabsichtigt. Aber ich seh schon manche Paralelle...(beim blauen rechtes Domlager ausgetauscht und bei der Roten sind jetzt auch die gleichen Geräusche, was für ein Glück...)
 
Die geht einfach raus, wenn du du schlanke Finger und Gefühl hast.
Den Kleingeldhalter aus Gummi rausziehen und dann mit zwei Fingern zur Dose durchgreifen. Mit Gefühl die Leuchte ab machen, nicht runterfallen lassen. Und dann die Dose an den Klippsen zusammendrücken und gleichzeitig raus.
 
An den schlanken Fingern wirds wohl scheitern...:biggrin:
 
Nur das damit immer noch kein Strom da ist. Kannst höchstens mal mit einem kleinen Spiegel dahinter schauen ob das Kabel abgerutscht ist.
 
Ab kommenden Dienstag darf meine laserrote Schönheit endlich wieder auf die Straße, juhuuuu! :smile:
Habe heute bei schönstem Wetter vorab eine kleine Runde im Umland gedreht (konnte es einfach nicht abwarten) und habe schon einmal alles auf Funktion geprüft.
Dabei fiel mir auf, dass die Inspektionsanzeige nichts mehr ausgibt. :confused:
IMG_0951.JPEG
Letzter Ölwechsel war vor 10.000km vor 13 Monaten (ich glaube direkt vor dem Einwintern waren es laut Anzeige noch 15% zum nächsten Service). eSID3 gibt mir eine Ölqualität von 34% aus.
Blöderweise habe ich den Ölwechsel vor dem Einwintern zeitlich nicht mehr geschafft, also musste mein SAAB eben mit dem Öl den Winter über gut geschützt warten.

Sonst meckert das SID doch immer, dass ein kleiner/großer Service fällig ist. Ist die leere Anzeige nun wegen der Überschreitung der Jahresfrist von einem Monat? Hört das SID also irgendwann auf nach einer Inspektion zu schreien?

Danke für eine Antwort im Voraus!
Alex
 
Davon abgesehen, ein Auto mit "altem" Öl einzuwintern ist nicht die beste Idee. Da haben die Verunreinigungen im Öl, unter anderem auch Säuren so richtig Zeit zum einwirken.
 
Davon abgesehen, ein Auto mit "altem" Öl einzuwintern ist nicht die beste Idee. Da haben die Verunreinigungen im Öl, unter anderem auch Säuren so richtig Zeit zum einwirken.
Das ist schon klar - durch sehr traurige Begleitumstände war es mir jedoch leider nicht möglich, den Wechsel im Vorfeld vorzunehmen.

Bei meinem MY08 kann man die Wartungsanzeige nur zurücksetzen, wenn die Meldung aufploppt, dass der Service fällig ist. Die Anzeige ist ja nun aber ohne jeglichen Wert und so kann ich die Anzeige nicht resetten.

Gibt es sonst einen Weg, die Anzeige zurückzuerhalten oder muss da das TECH2 ran?
 
Das ist schon klar - durch sehr traurige Begleitumstände war es mir jedoch leider nicht möglich, den Wechsel im Vorfeld vorzunehmen.

Bei meinem MY08 kann man die Wartungsanzeige nur zurücksetzen, wenn die Meldung aufploppt, dass der Service fällig ist. Die Anzeige ist ja nun aber ohne jeglichen Wert und so kann ich die Anzeige nicht resetten.

Gibt es sonst einen Weg, die Anzeige zurückzuerhalten oder muss da das TECH2 ran?
TechII ……

Gruß, Thomas
 
Ich habe es befürchtet. Besten Dank! :top:
Dank der Tech2-Liste hier im Forum ist ein Exemplar eines netten Users gar nahezu um die Ecke zu finden. Ansonsten geht's halt wieder einmal nach Bamberg...
 
Ich habe es befürchtet. Besten Dank! :top:
Dank der Tech2-Liste hier im Forum ist ein Exemplar eines netten Users gar nahezu um die Ecke zu finden. Ansonsten geht's halt wieder einmal nach Bamberg...
Gut das es diese Liste gibt……:wink:……

Gruß, Thomas
 
Korrekt! Da hat jemand eine extrem hilfreiche Eingebung gehabt. :wink:
Trifft übrigens auch auf die User, die mit ihrem Equipment aushelfen wollen und können, zu! :top: :top: :top:
 
Korrekt! Da hat jemand eine extrem hilfreiche Eingebung gehabt. :wink:
Trifft übrigens auch auf die User, die mit ihrem Equipment aushelfen wollen und können, zu! :top: :top: :top:
Das ist der Sinn unseres Forums ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Moin,
Kurze Frage macht es ein Unterschied wenn ich ein Luftfiltergehäuse von einem anderen 9-3 nehme also ich sag mal 1.8t oder auch 2.0t? Ich hab einen 9-3 Aero mit B207R Motor. Weil ich sehe da keinen Unterschied irgendwie.
 
Moin,
Kurze Frage macht es ein Unterschied wenn ich ein Luftfiltergehäuse von einem anderen 9-3 nehme also ich sag mal 1.8t oder auch 2.0t? Ich hab einen 9-3 Aero mit B207R Motor. Weil ich sehe da keinen Unterschied irgendwie.
Wenn Du einen B207R hast ist meines Wissens nach das größtmögliche verbaut, auch was den Durchmesser angeht ……

Gruß, Thomas
 
Alles klar Dankeschön, weil bei meinen Gehäuse ist unten das eine Lager abgebrochen und es ist ja Plastik(keine Ahnung wie das geht). Nun wollte ich nach nen gebrauchten vielleicht gucken.

Das Unterteil vom V6 und Diesel ist identisch dem vom B207R.
 
Zurück
Oben