Saab 900 16V - Meinung zum Kaufpreis

...lu, geh nochmal zu dem auto, guck dir alles genau an, fahr damit probe, schreib auf, was dir an allem nicht passt ,prüf nochmal dein geld und
vor allem dein gefühl zum auto.....wenn du es dann noch haben willst verhandle mit dem verkäufer......ob ein auto für dich gut ist kannst nur du selbst entscheiden...
....wenn das auto genau so so ist, wie du es willst, dann ists richtig für dich......ach und zu den preisen....es gibt immer ein billigeres , das besser ist und
ein teureres das schlechter ist....stellt sich aber immer erst später raus, unabhängig vom preis........

Das werde ich tun! Schaue mir das Angebot noch mal mit einem Spezi an und stelle mich vielleicht auch auf eine längere Suche ein.

- - - Aktualisiert - - -

Was hältst Du denn von dem hier :questionmark:
Auf den hatte ich schon mal im mobile-thread aufmerksam gemacht. Ist zwar ein Sedan, aber km-Leistung und TÜV stimmen.

Klingt hervorragend!
Du hast eine PN.

Wie jetze - hat einer den aus Berlin gekauft? Wenn ja, dann bitte konkret, ansonsten wäre ich bereit, mir das Teil im Auftrag des TE ab nächsten Montag anzusehen. Gibt´s irgendeinen Technikorientierten, der mich begleiten würde?

LG KonradZ

Nein, ......er hat's getan.........!!!!!:congrats::marchmellow::congrats:

( ....für eine Tankfüllung bin ich auch bereit zu schweigen.....!!:flute:)
Oh mann, Psssssssssssst !!!!!!!! Soll doch keiner wissen, ist geheim !!!!!!
okay, ne Tankfüllung geht ja noch..................

Wie jetze - hat einer den aus Berlin gekauft? Wenn ja, dann bitte konkret, ansonsten wäre ich bereit, mir das Teil im Auftrag des TE ab nächsten Montag anzusehen. Gibt´s irgendeinen Technikorientierten, der mich begleiten würde?

LG KonradZ
Es ging glaube ich um den 8V vom Strudel...

Der aus Berlin stand m.E. schon mind. viermal oder gar fuenfmal drin, auch schon mit Endpreis von 800 Euro, was wohl ueber dem Mindestpreis (bei mobile sind ja 750 angegeben, und das ist ja u.U. auch nochmal eine VB) liegt. So oft koennen das doch keine Spaßbieter gewesen sein.
Nett schaut er aber aus, jawohl. So in blassrot mit Chromfenstern, heller Innenausstattung... den Frontscheibenrahmengammel allerdings finde ich verwunderlich und untypisch - den angesetzten Preis aber, wenn das soweit ehrlich ist und der Wagen keinen groben ungenannten Mangel hat, sehr fair.
(aber warum steht er dann immer noch, und dreht bei ebay die fuenfte, sechste Runde...)

Alles klar, bin mit dem TE in Kontakt und habe Besichtigung angeboten, habe aber -wie immer wieder gesagt- von Technik keine Ahnung.

Warum der nicht weg ist? Na zumindestens Sedan i.V.m. 8V Sauger und Automatik wird die etwas sportlicher ambitionierten potentiellen Käufer eher abschrecken. Bei dem Preis kann man bei Betrachtung von km-Stand und TÜV m.E. nicht viel falsch machen, wenn man Sedans mag (was ich bekanntermaßen tue, aber das ist ja nicht meine Baustelle...)
LG KonradZ

eher mich, oder? :rolleyes:
Ist auf der Liste!

Hat denn jemand von den "Technikerfahrenen" ab Montag nächster Woche Zeit und Lust, den KonradZ in Berlin zu dem roten 8V Automatik begleiten, so in meiner Bitte (René??).. Wenn er nicht sonstige Rostbefälle hat und ihr mir alle von einem 8V Automatik abratet (*saug*), könnte der gut in Frage kommen.

Ich habe mir letztes Jahr einen silbernen 3door 16V i mit SSD geholt, für 250 €, Lübecker Bucht -F/M - und zurück, DB + Volltanken + Abmeldung = knapp 450 € ...
KLR/EGS aus nem Schlachti, IA aufgefrischt und kleinere Schmäckerchen aus der Teileecke, nun noch schweißen (da ist hier und da was an Rost ..., alles unten, aber machbar), beilackieren (mit gutem Lack aus dem Fachhandel - nicht Baumarkt ! ) unterhalb des Türgriffs / Sicke (hat diese Gummmileiste) in silber/blau mit ruhiger Hand und gutem Werkzeug, dazu HU und gut is für 2 Jahre...
Keinesfalls die High End Lösung, aber viel billiger / günstiger kann man ein Auto in dieser Klasse / Alter (1989 / kein ABS) kaum fahren.
Ob ich den Himmel noch mache ... :-/
Man muß sehen womit man zumindest ne Zeit lang zufrieden ist ...
gruß zum Abend :)

....ja, mela, ich fahr auch in deinen preisregionen....16v 2,1, odoardo, leder.....für 350 euro ohne tüv gekauft, bremsen belegt und tüv -gebühr........
es geht auch guenstig...und wir sind so auch sehr zufrieden........bonna notte.............

Zurück
Oben