Dem kann ich mich nur anschließen, und auch wenn ich's das achtundzwanzigste Mal schreibe - solange andererseits dreiundfünfzig Mal erneut geschrieben wird: "lass die Finger vom 8V, lieber Einsteiger!" : ich habe bisher im Alltag vier 8V verschiedener Baujahre und Vorleben (84er ohne Kat, Rentner/Winterauto, in den letzten zwei Jahren zuvor nicht mal 100km bewegt; 85er mit Kat mit 7 Vorhaltern in den vorherigen Jahren, runtergeschrubbt wie sonstwas, aber 8 Liter problemlos pro 100km - sparsamer bin ich bisher nicht 900er gefahren; 86er ohne Kat, stand vorher mehr als fünf Jahre, meinerseits null K-Jet Probleme, vom Anzug besser als so mancher 16V, und auch unter 10l pro 100km Verbrauch; 89er mit Kat, vorher dauerhaft gelaufen und instandgehalten, kein Mucken, auch nach mehrmonatigem Abstellen nicht) bewegt, und finde die Kisten weitaus unkomplizierter und vertrauenserweckender als irgendwelche Euro 2-verbastelten 16V mit stets brennender Check Engine und beliebigem Lambdasondenverhalten.
Auch meine Erfahrung ist nur eine unter vielen, aber bitte achtet doch etwas darauf, dass Eure Erfahrungen mit "8V mit K-Jetronic ist Mist, für einen Einsteiger ohne Budget: vergiss es!" nicht als die einzige Wahrheit dastehen.