saab 900 ,1985, 8v, braun, kein rost, 126000 km

Danke
143
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
jetzt muss ich auch mal fragen,

ich habe einen rostfreien saab sedan 900, 8 v, schaltgetriebe, braun innen und aussen, baujahr 1984, mit 126000 km angeboten bekommen.

zweifach bereift, mit stahlfelgen und v2a radkappen, sowie alu aero felgen.

der saab sieht sehr gut aus und fährt traumhaft.

was haltet ihr davon ? sollte man überhaupt noch einen 8 v kaufen ?

bilder kommen noch.

gruß

klaus

:confused:

Die frage ist doch nur , ob Du Dir einen 8V kaufen möchtest.

:confused:

Die frage ist doch nur , warum Du den X-ten Thread wg 8v ja/nein hier aufmachst.

na ja, beim 8 v bin ich mir nicht so sicher und würde gerne von der erfahrung anderer profitieren, als kaufentscheidung.

also unter suchen bin ich nicht so richtig fündig geworden, oder hab nicht richtig gesucht ?.

Ein 8V ist nicht Tot zu kriegen.... ich habe einen mit 370tkm gekauft und der hat heute 456tkm, ohne nennenswerte Reparatur.

Fabian

klar kaufen.
wie teuer?
kat oder nicht (steuer/umweltzone)?
ventile einstellen nicht vergessen.

Hallo!

Es kommt immer darauf an, wie man den PKW nutzen möchte.

Die Eckdaten klingen doch schon sehr gut - wenn die Karosse gut ist, kann man mit dem PKW sicher nicht so viel falsch machen ....

Gruß Jevo

Warum eigentlich immer dieses 'Kann man einen 8V noch kaufen?' Einige verhalten sich so als hätte der Wagen irgendetwas aussätziges. Ich bin mit meinem 8V höchst zufrieden. Der Wagen ist sicher keine Rakete aber für Überholorgien auf der AB kaufe ich mir auch keinen 901. Dann lieber eine 9-5 Aero. Wenn der Wagen gut ist, nimm ihn!

Hallo !

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen !

Der 8V ist ein solider Motor mit einer - meiner Meinung nach - durchaus angenehmen Leistungscharakteristik .
Wenn Du mit den relativen Einschränkungen ( andere Abgaseinstufung , geringer Mehrverbrauch , langsam dünner werdende Ersatzteilversorgung ... ) leben kannst ...

Du musst Dir einfach nur im Klaren sein , dass Du ein 25 Jahre altes Auto kaufst , das natürlich ein wenig mehr Achtsamkeit braucht als ein Neuwagen . Aber ob 8V oder 16V macht da nicht mehr so viel Unterschied .

By the way : Mein Winterauto ist ein 900 Sedan mit 8V , Doppelvergaser und 4-Gang ... Und ja , für mich passts !

kaufen, 16V einbauen *duck* :) im Ernst die Karosserie ist meistens entscheidend, ansonsten erhaltenswert ist er allemal und die 30 Jahre hat er auch bald voll

Wenn du so ein Auto haben möchtest, Platz und vor allem Geld dafür hast....kauf ihn.
Wenn er wirklich so gut ist, anschliessend konservieren, eventuell reparieren und Spass haben.

:eek: Sofort kaufen!

Hallo !

Na bitte , ist doch ein Prachtstück . Noch dazu als sehr seltener zweitüriger Sedan . Und die Farbe ... Ist das Rosenquarz oder doch irgendein Braun ?

Egal . ich müsste nicht lang überlegen :biggrin: ....

Falls Du ihn nicht nimmst, bitte PN mit den Kontaktdaten sowie der Preisvorstellung an mich :smile:

So ein schöner Sedan....
Glückwunsch - da würde ich auch keine Sekunde zögern.

Mich würde natürlich interessieren, was das gute Stück kosten soll?

Und wenn's schon Deiner ist, dann aber hurtig --> http://www.sedanretter.de

Hüber Wagen und guter sichtbarer Zustand....und das als nich unbedingter Sedanfan ;-)
Den kann man sch schnappen.

Hat ne grüne Plakette, also einen Kat, also kein Problem mit Umweltzonen und immerhin nicht die schlimmstmögliche Steuerklasse. Noch ein Proargument mehr.
Aber nochmal: Wie teuer?

Zurück
Oben