saab 900 ,1985, 8v, braun, kein rost, 126000 km

Tja, das alte Problem: Wenn das Auto wirklich gut ist, ist es das Geld sicher allemal wert. Aber der Markt wird es mind. ebenso sicher nicht hergeben.

Naja...einen 8V....so einen gabs bei meinem Schrotthändler mit grüner Veloursausstattung. Auch komplett Rostfrei.....den hätte man zum Kilopreis haben können...
 
Ich fahr nächste Woche hoch... es sind noch Plätze an Bord frei.
 
Västergötland.
 
Was sind das für "Klammern" (?!?!?) rund um die Heckscheibe?!? Für ne lustige "Lamellenabdeckung" ?!?
 
Jap,genau das meinte ich...
 
Der Schwede hat wohl einen Vergasermotor (99 HK). Das wird dann aber nix mit "Umweltzone".
 
CV´s?!? Na dann verrate mir mal deine Quellen,hätte gern noch eines für den Sommer... ^^

Sommer 2011 oder 2012? :Biggrin: Liegt an deiner Investitionsbereitschaft. Nee, im Ernst: das ist der normale Einstiegspreis für ein CV mit Wartungsstau. Werden mir zwar viele widersprechen, weil es ja so viele Angebote über 10k gibt, aber das sind eben auch nur Angebote. Und glaub mir, ich bin lange genug hier im Forum dabei: viele Schreien nach günstigen Angeboten und möchten gerne dies oder jenes Modell. Aber wenns dann ernst wird, dann haben die Wagen meistens doch hier oder da 'ne Roststelle, oder die Sitzbezüge, Zierleisten etc. sind nicht original, oder die Historie weist ein oder zwei Lücken auf, oder der Zustand der Pedalgummis entspricht nicht dem Kilometerstand, das Verdeck ist nicht neu, und letztendlich fehlt dann auch noch der Platz zum unterstellen... Sorry - ich behalte meine "Quellen" lieber für mich...
 
Aloha,
ja natürlich MEISTENS bekommt man wofür ma bezahlt oder wie naiv man ist... Als Einstiegspreis mit Wartungs/Reparaturstau stimme ich dir natürlich zu und wenn ich net daß meiste selbst machen könnte würd ich wohl auch zu der von dir genannten Kategorie tendieren...

Ist aber zum Glück net so,also kann man sich auch mal nen seltenes Modell gönnen,was dazu auch noch günstig war,dafür aber ne "Halbgrotte" ist...oder ich hole mir eben eins von drüben und habe bei der richtigen Staatenwahl auch noch was rostfreies (dafür ist meist alles andere übern Jordan...).

Aber zurück zum Thema: Das hier angebotene Fzg ist doch recht gut erhalten oder hab ich was verpasst...?!? Dann muß man eben auch etwas mehr hinlegen...
 
Einen unschöneren 900 Sedan als den vom Schweden-Link habe ich bisher noch nicht gesehen.
Das ist ja so ein hässliches Entlein...

Und dann mal wieder die Gretchenfrage(n):
Ist ganz Deutschland Umweltzone?
Will man gute alte Autos fahren, pflegen, erhalten, oder sich von vornherein dem Irrsinn unterwerfen?
 
Und dann mal wieder die Gretchenfrage(n):
Ist ganz Deutschland Umweltzone?
Will man gute alte Autos fahren, pflegen, erhalten, oder sich von vornherein dem Irrsinn unterwerfen?

Lässt sich leicht sagen wenn man die Zonen nur vom Hörensagen kennt.....
 
Kat:
Lässt sich nachrüsten.

(ich finde, dass das in solchen Autoklassen bzw. solcher Art von Auto nicht DAS Contra-Argument sein sollte)
 
Soweit ich weiß gibt es den Nachrüst Kat nur für den B201C im 99er, nicht aber für den 900.
 
Es gibt Mittel und Wege...:flute:

Klar gibts die,

als ich meinen Alfa Spider verkauft hatte, Bj. 88, 2 Liter-Vergasermotor, nix Kat oder so kam 2 Tage der neue Besitzer mit einer grünen Plackette an, na ja ob die grüne Rennleitung soooo blöd ist ?

Peter
 
Neeeeiiiiin!!! Die haben richtig Plan und Überblick was alte Autos angeht...:bootyshake: , außerdem heißt "Mittel und Wege" ja net immer völlig stumpf einfach was grünes in die Scheibe kleben...
 
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