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Danke hft, dann ziehe ich meine Aussage zurück, und lerne auch gerne noch mal weiter.
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Noch was:
Wie hast du das Spritzbild der Düsen geprüft?
Angeschlossen sollte das gar nicht gehen, denn der Öffnungsdruck der Düsen liegt meiner Erinnerung nach bei über 3 bar.
Sollte der gemessene Systemdruck von 2,5 bar stimmen, wäre es also kein Wunder, wenn der Motor weder läuft noch anspringt.
Wo hab ich meinen Denkfehler...?Der Öffnungsdruck der Einspritzdüsen liegt laut Handbuch zwischen 3.0 und 4.1 bar. Ich hatte es aber tatsächlich im verbauten Zustand geprüft
Vielleicht war er ja seinerzeit durch die vielen Startversuche total abgesoffen und liess sich deshalb nicht mehr zum Laufen bringen.
Ich würde den Startpilot - Test nochmal wagen. Wenn er dann ein paar Umdrehungen macht, dann liegt der Fehler vermutlich beim Kraftstoffsystem.
Zudem würde ich empfehlen, zunächst erstmal alle einfachen Punkte zu erledigen ...dazu zählen: Kontakte reinigen, bewegliche Teile reinigen und schmieren, Drosselklappe reinigen, Unterdruckschläuche und - verbinder prüfen und ggf. tauschen.
Das gehört eh regelmäßig gemacht und es kann so einiges bringen und vor allem auch als mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
Der Filter sah so neu aus gegenüber der Umgebung. Wenn unklar, wie alt der ist würde ich den trotzdem auf jeden Fall erneuern.
Benzinpumpe prüfen: Fördermenge sollte 900 ml in 30 sec. betragen. Messen am Rücklauf.
Den Druck könnte man mit deinem Set ggf. ja auch direkt am Zulaufschlauch von der Pumpe messen, es sollte sich ein passender Adapter finden.
Ja, eine gebrochene Feder am Systemdruckregler findest du beim Ausbau. Die Shims nicht verlieren!
Damit hättest du alles bis zum Mengenteiler ausgeschlossen. Wenn hier doch was auffällig ist, müsste man das betroffene Element gezielt weiter prüfen.
Andere Baustelle:
Bist du inzwischen sicher, dass der Fehler nicht in der Zündung liegt? Hört sich ja irgendwie so an...
Du hattest nur an einem Kerzenstecker den Funken angesehen - jedenfalls noch nicht mehr beschrieben...
Zündmodul ließe sich am einfachsten mit einem definitiv funktionierenden gegentesten.
Ebenso die Frage, ob der Hallgeber tut was er soll bzw. dessen Kabel i.O. ist...
Und:
Das rotte Zündkabel zwischen Spule und Verteiler hattest du erwähnt - aber auch schon ersetzt?
Bevor das nicht definitv i.O. ist, würde ich mir überhaupt keine anderen Gedanken machen...
Hehe, ich musste den Satz 3 mal lesen bis ich ihn verstanden hatte und dann Schmunzeln :)...die Einspritzdüsen lesen kleine Werkstatthandbücher und öffnen einfach schon zwischen 2 und 2,5 bar...
ich bin einfach zu langsam, bezog sich auf 24
--> Danke. Ich versucht das zu machen. Wo mache ich denn am besten eine Messung am Rücklauf?
Was macht dich da so sicher? Ich wäre es nicht.Das Zündmodul ist ein Bosch 0 227 100 139. Ein 0 227 100 137 müsste aber auch gehen (müsste ich kaufen).
Auf jeden Fall, ebenso den Finger. Auch der kann eine Unterbrechung haben.Verteilerkappe würde ich zur Sicherheit auch mit machen.
Bei Skandix bekomme ich das hier angezeigt: https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/elektrik/zuendung/zuendgeber/zuendmodul/1009273/Anhang anzeigen 221650
Was macht dich da so sicher? Ich wäre es nicht.
Auf jeden Fall, ebenso den Finger. Auch der kann eine Unterbrechung haben.
Und hier im Englisch-sprachigen Forum meint jemand die 137 und 139 wären äquivalent, jedoch auch "nur" mit Verweis auf einen freien Anbieter:Und noch ein bißchen mehr Verwirrung zu den Teilenummern - auch zu der ...137 findet sich dort was:
https://www.saab-cars.de/threads/sa...oslassen-des-zuendschluessels-an.70144/page-3
Ja, das ist vollkommen richtig. Da es hier in HH gerade dauerhaft regnet kann ich leider nicht nochmal alle Zündkerzen testen (ich hatte nur den Zündfunken an einer geprüft). Das würde ich nachholen.schon in #1 steht, daß Zündfunke an der Kerze ankommt, also ist sowohl der Austausch von Zündungsteilen als auch die Diskussion, welche Nummer wann durch welche ersetzt werden kann oder nicht für das Problem selbst sicher nicht zielführend.
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