saab 900 - Abwrackopfer

Registriert
11. Jan. 2009
Beiträge
220
Danke
16
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hey,
im 95-II Vorstellungsthread war die autoservicepraxis verlinkt, die auch einen Artikel zur
Abwrackprämie auf der Titelseite hat, KLICK . Zwar sind also 264 Saab (und 138 alte Minis) gewürfelt worden, aber immerhin wird es als Kultauto bezeichnet :rolleyes:

Hat passend dazu jemand die Anzahl noch zugelassener 900 in Deutschland?
 
Da kann man nur hoffen, dass unter den 264 moeglichst viele 900 II waren.
 
ich hoffe das 902 nicht als kultauto bezeichnet werden
 
also schade ist das aufjedenfall :frown: Aber sorry 900 II hin oder her ich fand den wagen und finde ihn immer noch sehr gelungen und zeitlos , denke auch er hat den weg zum klassiker . Aber diese sache wurde ja schon oft diskutiert . :captain:
 
also schade ist das aufjedenfall :frown: Aber sorry 900 I, I hin oder her ich fand den wagen und finde ihn immer noch sehr gelungen und zeitlos , denke auch er hat den weg zum klassiker . Aber diese sache wurde ja schon oft diskutiert . :captain:

Ja, auch der hat seine Berechtigung, auch wenn der 9-3 aus meiner Sicht schöner ist. Wie du schon sagtest
wurde schon dikutiert:cool:
 
Ja, auch der hat seine Berechtigung, auch wenn der 9-3 aus meiner Sicht schöner ist. Wie du schon sagtest
wurde schon dikutiert:cool:

sehe ich doch auch so also ich mag beide ob 901 oder 900II :smile: drum hab ich mir ja auch beide gesichert :biggrin:
 
Tja, 264 900er gequadert, aber nur 170 Käfer. Da ich mal davon ausgehe, dass noch deutlich mehr Käfer als 900er zugelassen sind, scheinen Käfer die deutlich treueren Halter zu haben.
 
René,
vielleicht ist ja bei Dir noch Luft in der Garage :vroam:
 
Ja, zwischen, neben, über, unter ind auch IN den Autos. Aber nirgendwo so viel am Stück, dass da noch ein weiteres Auto rein passen würde.
Oder was meinstest DU jetzt? :confused:
 
Genau das meinte ich. Wenn es nicht soviel treue Saab-halter gibt wie Käferfahrer, dann sollten die wenigen ein paar mehr Autos in Pflege nehmen.
Wolltest Du nicht anbauen? :smile:
 
Einen Käfer kann man, im Unterschied zum 900, auch mit Draht und Spucke am Laufen halten. Die Technik ist überschaubar, robust und mit den asthmatischen 34 resp. 45 PS auch wirklich nicht gerade stark beansprucht...

Wenn beim 900 mal ne größere Baustelle ansteht kann auch schnell mal die finanzielle Schmerzgrenze erreicht sein.
Zudem ist der Käfer in D auch der Top-Sympatieträger, da findet sich eher mal einer, der sich erbarmt.
 
Tja, 264 900er gequadert, aber nur 170 Käfer. Da ich mal davon ausgehe, dass noch deutlich mehr Käfer als 900er zugelassen sind, scheinen Käfer die deutlich treueren Halter zu haben.

Ich gehe mal davon aus, dass es (leider) zu viele SAAB-Möchtegernfahrer gibt, die den 900er cool finden und so etwas unbedingt haben müssen. Sobald die ersten wehwechen auftreten sind viele bestimmt finanziell und do-it-yourself-mässig total überfordert. Was dann kommt können wir erahnen. Bsp. Anzeigentexte: hat SAAB-typische Probleme wie: Himmel hängt, Rost hier und da, ölt, poltert quietscht....
 
Genau das meinte ich. Wenn es nicht soviel treue Saab-halter gibt wie Käferfahrer, dann sollten die wenigen ein paar mehr Autos in Pflege nehmen.
Da stimme ich Dir voll zu! Also den Zweit-900er sollten wir in jedem Falle zur Pfilcht erheben und einen weiteren, beliebigen, Dritt-SAAB auch. Der Rest belibt optional
Wolltest Du nicht anbauen? :smile:
Sobald ich von der SAAB-Anzahl her unter dem Durchschnitt lige, werde ich das natürlich zügig in die Wege leiten.
Ich gehe mal davon aus, dass es (leider) zu viele SAAB-Möchtegernfahrer gibt, die den 900er cool finden und so etwas unbedingt haben müssen. Sobald die ersten wehwechen auftreten sind viele bestimmt finanziell und do-it-yourself-mässig total überfordert. Was dann kommt können wir erahnen.
Leider stimmt dies. Und wir erahnen es nicht nur, wir wissen es sogar. :mad:
 
Zurück
Oben