saab 900 - Abwrackopfer

Bei Saab geht es weniger ums Dogma oder um Fossilien sondern um die Produkteigenschaften. Die Anspruchsloseren (ist nicht böse gemeint) sind mit den neueren Autos sicher gut bedient.
 
Man(n) kann's sehen wie man will,

was wäre aus SAAB ohne GM geworden ?
Jetzt schreibt bitte nicht was von einem Ende mit Würde oder so was. Jeder Saab Mitarbeiter, Händler usw war damals froh das es weiter ging.


Skoda und Mini haben es auch geschafft, warum nicht Saab ? Weil Saab eine ganz andere Kundschaft hat wie die beiden anderen Marken. Natürlich ist es nicht nur die Schuld der Kunden, Saab und GM haben ihren großen Teile dazu beigetragen das es so gekommen ist.

Das die verwendetet Opel Technik schlecht ist sagen viele. Egal ob in den 9zigern oder jetzt, Opel hatte und hat eine sehr gute Technik geliefert.

Wenn jetzt wieder einer schreibt das die Qualität der Fahrzeuge in den Keller ging dann sag doch mal ganz ehrlich - war der 900 I in den 9ziger noch zeitgemäß ? War der Saab 9000 noch ein richtiger Saab ?

Saab's waren immer schon Nischenmodelle, weit entfernt davon aktuell oder perfekt zu sein. Gekauft wurden sie trozdem, von einer begrenzten Kundschaft. Von der aber eine Firma nicht leben konnte.
Deshalb musst Saab mit GM einen Verbund eingehen, um aktuelle Technik zu bekommen.

Aber das ist wie wenn meinen Ochsen ins Horn zwickt, der merkt auch nix :mad:


@ Marbo
Die Anspruchsloseren (ist nicht böse gemeint) sind mit den neueren Autos sicher gut bedient.

Und die versteinerten mit den alten - ich hab einen neuen und einen alten und nu ???
 
Wenn ein Auto vom Feeling her ein gutes Gefühl macht, ist es doch in Ordnung.:smile:
 
... war der 900 I in den 9ziger noch zeitgemäß ? War der Saab 9000 noch ein richtiger Saab ?
2mal ein klares NEIN. Aber beide sind absolut tolle Autos - jedes auf seine Art. Beim 900 fährt man noch richtig aktiv Auto und der Weg ist das Ziel. Beim 9k ist man einfach nur bequem eingebettet und kommt bestmöglich entspannt am Ziel an.
..und ich finde den C6 nicht sooo schlecht....:redface:
Ja, den kann man durchgehen lassen. Wobei ich an Stelle des von Kaj-Arne genannten CX eher den XM sehen würde.
 
2mal ein klares NEIN. Aber beide sind absolut tolle Autos - jedes auf seine Art. Beim 900 fährt man noch richtig aktiv Auto und der Weg ist das Ziel. Beim 9k ist man einfach nur bequem eingebettet und kommt bestmöglich entspannt am Ziel an.
Ja, den kann man durchgehen lassen. Wobei ich an Stelle des von Kaj-Arne genannten CX eher den XM sehen würde.

Hat sich in den letzten 10 Jahren sowohl bei Citroen, als auch bei Saab geändert. Da wurde von vielen eingefleischten 900/I-Fahrern der 9k nicht anerkannt ("ist ja nur ein Fiat"), und der CX als erster Verrat an der "reinen Lehre" verteufelt (viel zu angepasst!)

Mal sehen wann es für den 900/II soweit ist:cool:
 
Erfahrungen mit Auto-Popp, Landshut

Hallo, mir steht eine größere Reparatur, auch mit Karosserie- und Schweißarbeiten ins Haus. Hat schon jemand Erfahrungen mit Auto-Popp bei Landshut gemacht. Auf seinem Hof stehen ja jede Mengen 901er rum und er scheint sich da auch gut auszukennen.
Danke für Hinweise, die aus Diskretionsgründen gerne per PN kommen dürfen.

Carl Gustav
 
....Da wurde von vielen eingefleischten 900/I-Fahrern der 9k nicht anerkannt ("ist ja nur ein Fiat"), ...


.... diese "Fiat" Sprüche tauchten meines Wissenes erst vor ein paar Jahren auf.
Zumal der 9000 bei Markteinführung nicht als 900er-Ersatz sondern als Ergänzung angesehen wurde.
 
Der 9000 wurde von den 900-1-Fahrern nicht nur anerkannt, sondern auch dankbar gekauft und zufrieden gefahren. Die FIAT-Vergangenheit war damals in der Tat kein Thema.
 
Der 9000 wurde von den 900-1-Fahrern nicht nur anerkannt, sondern auch dankbar gekauft und zufrieden gefahren. Die FIAT-Vergangenheit war damals in der Tat kein Thema.

Das Thema war doch auch eher Lancia, oder?
 
Stimmt, aber auch der Thema war kein Thema bei den autistischen Glucken, die auf ihren 900-ern versteinern.
 
Wenn nur der Preis nicht wäre :rolleyes:

Bitte nicht Listenpreis mit Verkaufspreis verwechseln.
Beim kauf eines C6 (Tolles Auto – habe will) bekommst du wahrscheinlich noch einen C1 dazu und einen Belingo obendrauf.
Habe Tageszulassungen schon für 28500 Euro gesehen.
 
Bitte nicht Listenpreis mit Verkaufspreis verwechseln.
Beim kauf eines C6 (Tolles Auto – habe will) bekommst du wahrscheinlich noch einen C1 dazu und einen Belingo obendrauf.
Habe Tageszulassungen schon für 28500 Euro gesehen.

Das mit dem C1 wäre schön:rolleyes: Gebraucht, ca. 3 Jahre alt, gibt es den C6 sogar schon unter 15000€. In der Topausstattung und mit Biturbo!
 
Zurück
Oben