Fortsetzung dieses leidigen Themas:
War heute bei einem hiesigen großen Autoverwerter, und was sehe ich da? Eine 9-3 SE Limo in Silbergrau mit Heckspoiler und AHK, von vorne zunächst mal ohne erkennbaren Schaden. Das interessierte mich nun aber doch näher, ich lief 3 mal um das Auto rum, aber nein, nicht der geringste Kratzer oder Delle zu finden, nicht mal ansatzweise eine Spur von Rost! Und innen feines, gepflegtes Leder ohne erkennbare Verschleißspuren!
Auf meine Frage, was denn mit dem Wagen sei, ob der etwa einen Motorschaden oder sonst was größeres habe, bekam ich die Antwort, nein, dem fehle rein gar nichts. Der käme von einem VW-Händler als Opfer einer VW-internen Abwrackaktion! Und nein, keine Chance, den Wagen zu bekommen. Den dürfe er nur verwerten und in Teilen verkaufen! Ich war platt, mir brach es fast das Herz, und selbst dem abgebrühten Abwracker tat das Auto sichtlich leid! Er hätte sogar noch einen zweiten 9-3 in blau, dem dasselbe Schicksal blüht! So wird ein wunderbares Fahrzeug, das ganz offensichtlich mit viel Liebe gehegt und gepflegt wurde, mutwillig zugunsten einer seelenlosen Massenkiste zerstört, die nicht mal ansatzweise an die Qualität und den Charme dieses wunderschönen 9-3 heran reicht! Ich bin immer noch total entsetzt, kann es einfach nicht fassen! Wenn ich nur eine Möglichkeit sähe, diesen Wagen zu retten
. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee...