saab 900 - Abwrackopfer

kannste beim B202 sauger auch


Ja, man muss nur die Verschleissteile im Auge behalten wie Thermostat, LMM, OT-Geber, Steuerkette + Spanner, Motorsteuergerät, Einspritzdüsen, usw...:rolleyes:

Das ganze Geraffel kommt ja im Käfer nicht mal im Traum vor.

Versteh mich nicht falsch, ich bin der Letzte, der die Dauerhaltbarkeit eines B202 bezweifeln würde.

Wenn es ein Auto gibt das läuft und läuft und läuft, dann ist das ein 900 16V i.

Zwar ist der B202 auch nicht mehr ganz taufrisch, aber zwischen ihm und dem Luftboxer eines Käfer liegen technisch doch nochmal Welten...

Und das wäre dann nur der Motor. Da kommen beim Saab noch andere Komponenten ins Spiel.

Beim Käfer hörts da auch schon so ziemlich auf...:rolleyes:
 
Möchte gerne mal Wissen, was für 5 Autos abgewrackt worden sind für einen Porsche Cayenne. Bestimmt haben die keine 911er zum Händler gebracht.......

Im Gegensatz zum Käfer kann man aber einen 900er im Alltag fahren ohne Einschränkungen . Mein Vater restauriert noch heute Käfer beruflich und wenn ich mal so ein Auto fahren muss, frage ich mich warum die Leute von 1986 die Kisten neu gekauft haben. Bin wirklich im Käfer gross geworden, und im sommer sind die Heizklappen auf Warm festgerostet und im Winter kommt nur kalter Öl mief aus der Heizung.....Dann lieber R4 fahren...
 
Wenn es ein Auto gibt das läuft und läuft und läuft, dann ist das ein 900 16V i.

puhhh, das gibt mir wieder mut. mein 900i steht nun nach 10'000 gefahrenen km wieder beim freundlichen. eigentlich sollte nur die lenkung (auf garantie!) ersetzt werden. nun stellte sich heraus, dass die antriebswellenlager hin sind, die wasserpumpe ersetzt werden muss, die kupplung auch gemacht werden sollte, die motorlager evtl. erneuert werden müssen und und und :mad: naja.. nach 225'000km sind wohl gewisse verschleissteile zu ersetzen! geht ganz schön in die kasse.. aber was tut man nicht alles für das teure hobby SAAB 900 :rolleyes:
 
Da kann man nur hoffen, dass unter den 264 moeglichst viele 900 II waren.

Ich persönlich hoffe, daß du schnellstens von der Forenaufsicht gesperrt wirst, damit wir nicht länger derart vorpubertären, infantilen Mist lesen müssen!
So, und jetzt wieder ab in den Kindergarten!
 
Ich persönlich hoffe, daß du schnellstens von der Forenaufsicht gesperrt wirst, damit wir nicht länger derart vorpubertären, infantilen Mist lesen müssen!
So, und jetzt wieder ab in den Kindergarten!

Mal wieder einen schlechten Tag gehabt?

Ich hoffe de Nachtruhe war erholsam.:smile:
 
Ich persönlich hoffe, daß du schnellstens von der Forenaufsicht gesperrt wirst, damit wir nicht länger derart vorpubertären, infantilen Mist lesen müssen!
So, und jetzt wieder ab in den Kindergarten!


warum regst du dich denn so darüber auf???????????
 
HTML:
PHP:
Da kann man nur hoffen, dass unter den 264 moeglichst viele 900 II waren.

... darf Euch beruhigen! Mein Vermutung nach ist hier pauschal der Saab 900II genannt worden. Nach dem Auslauf er Subvention und diversen Recherchen liege ich hier in der Vermutung: sämtliche Saab-Abwrack-Opfer sind pauschal unter 900II zusammen gefasst. Ich weiß definitiv von mindestens einen Vorgang im Bereich 9KII. Wo findet sich hier die Erwähnung.

Bis zur Klärung der einzelnen Typenmuster geht bitte davon aus, dass hier generell 264 Saab's gequadert sind oder demnächst zur Behandlung anstehen!

Wer kann von Euch detaillierte Zahlen nennen - gibt es denn keine Übersicht vom KBA?
 
Ich persönlich hoffe, daß du schnellstens von der Forenaufsicht gesperrt wirst, damit wir nicht länger derart vorpubertären, infantilen Mist lesen müssen!
So, und jetzt wieder ab in den Kindergarten!



Man(n) hätte es zwar auch freundlicher sagen können aber Recht hast Du, wir sind alle Saab Fahrer mir ist es wurscht welches Modell oder Baujahr wer einen Saab fährt macht das doch aus Überzeugung - die meisten jedenfalls
 
Man(n) hätte es zwar auch freundlicher sagen können aber Recht hast Du, wir sind alle Saab Fahrer mir ist es wurscht welches Modell oder Baujahr wer einen Saab fährt macht das doch aus Überzeugung - die meisten jedenfalls
Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, WAS da gequadert wird. Und zwar, lassen wir hier mal alle sonsztigen befindlichkeiten außen vor, meinethalben mal nur nach Alter und Seltenheit. Da soll dann meinethalben auch lieber ein 900i über die Klinge springen, als ein 99er TU. Und ebenso natürlich lieber 902er als 900er. WO bitte ist da der 'Kindergarten'?
Außerdem gibt es nun mal bei ALLEN Herstellern gesuchtere und weniger gesuchte, bzw. beliebtere und weniger beliebtere Modelle. Und bei SAAB ist der 901er nun mal gesuchter (und wird vergleichsweise deutlich höher gehandelt), als der 902. Das hat ja nichts mit der Einschätzung oder persönlichen Meinung einiger, weniger zu tun, sondern ist ganz objektiv am tatsächlich vom Markt bestimmten Preisgefüge ablesbar.
 
Ich persönlich hoffe, daß du schnellstens von der Forenaufsicht gesperrt wirst, damit wir nicht länger derart vorpubertären, infantilen Mist lesen müssen!
So, und jetzt wieder ab in den Kindergarten!
Ersteres kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen und zum Zweiten ersuche ich Dich, Deine eigenen Worte etwas freundlicher und weniger beleidigend zu wählen.
 
Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, WAS da gequadert wird. Und zwar, lassen wir hier mal alle sonsztigen befindlichkeiten außen vor, meinethalben mal nur nach Alter und Seltenheit. Da soll dann meinethalben auch lieber ein 900i über die Klinge springen, als ein 99er TU. Und ebenso natürlich lieber 902er als 900er. WO bitte ist da der 'Kindergarten'?
Außerdem gibt es nun mal bei ALLEN Herstellern gesuchtere und weniger gesuchte, bzw. beliebtere und weniger beliebtere Modelle. Und bei SAAB ist der 901er nun mal gesuchter (und wird vergleichsweise deutlich höher gehandelt), als der 902. Das hat ja nichts mit der Einschätzung oder persönlichen Meinung einiger, weniger zu tun, sondern ist ganz objektiv am tatsächlich vom Markt bestimmten Preisgefüge ablesbar.



Da gebe ich Dir völlig Recht ohne Zweifel, als DUCATI Motorradfahrer gibt es ja auch immer diese Diskussionen welches Modell Baujahr denn eigentlich die echte DUCI ist, mir ist das trotzdem egal ich Grüße jeden freue mich immer und wenn ich einen Saabfahrer sehe dann freue ich mich umsomehr, natürlich wäre mir ein schöner 902 / 900 er lieber aber das geht nun mal aus persönlichen Gründen nicht, darum fiinde ich diese Unstimmigkeiten einfach nicht schön. Aber das wurde hier ja schon öfters Diskutiert und wird wohl
( leider ) auch nicht verstummen, Schade auch
 
Da kann man nur hoffen, dass unter den 264 moeglichst viele 900 II waren.

Oh je, wer haette gedacht, dass ein so kurzer Satz derart massive Seelenblaehungen bei einigen Zeitgenossen verursachen wuerde?! Das war definitiv nicht meine Absicht.

Trotz meiner Annahme, dass mich hier die meisten ohnehin schon richtig verstanden haben, hier eine kurze Konkretisierung: Wenn wir schon lesen muessen, dass 264 Saab 900 in die Presse gewandert sind, dann hoffe ich doch, dass darunter moeglichst wenige 901 gewesen sind. Man kann es natuerlich auch andersherum ausdruecken, wie ich es zuvor getan habe.

@ Pink Floyd: Die "Forenaufsicht" hat noch nicht bei mir angeklopft. Wenn Du Dich trotz meiner Erklaerung immer noch in Deiner Befindlichkeit gestoert fuehlst, frag' doch mal nach, wo die so lange bleiben.
 
Da kann man nur hoffen, dass unter den 264 moeglichst viele 900 II waren.

Ich persönlich hoffe, daß du schnellstens von der Forenaufsicht gesperrt wirst, damit wir nicht länger derart vorpubertären, infantilen Mist lesen müssen!
So, und jetzt wieder ab in den Kindergarten!

da ist es wieder: das geschriebene Wort ... :hello:

auch ich bin sapel fahrer, aber wer sling -so wir wir am stammtisch- mal persönlich kennengelernt hat, versteht auf anhieb, was er ausdrücken wollte :knuddel:


da gibt es andere, die es nicht aufgeben, permanent gegen sapels zu stänkern ... die solltest du ab sofort konsequent an den pranger stellen :smile:
 
Ich kenne ihn ja nun nicht persönlich, und kann insofern nicht wissen, daß es vielleicht anders gemeint war als es niedergeschrieben aufgefaßt werden kann. Es liest sich halt wie lupenreine 900 II- Hetze...Da kann ich überhaupt nicht drauf...Da fühle ich mich als überzeugter 900 II- Fan persönlich angegriffen. Das wird nun wahrscheinlich als kleinkariert oder mimosenhaft angesehen, ist aber so.
Ich persönlich bin zwar aufgrund mehrjähriger immer wiederkehrender negativer Erfahrungen / Erlebnisse erklärter 901 - Hasser ( ist nunmal das unzuverlässigste, mängelbehaftetste Auto, das ich je fuhr ), aber deswegen hetze ich nicht gegen dieses Modell. Leben und Leben lassen. Okay, ich glaube es denjenigen, die Sling persönlich kennen, daß er es nicht so gemeint hat, aber dann hielte ich in Zukunft eine konkretere Formulierung, die solche Mißverständnisse garnicht erst entstehen läßt, für angebracht...
 
Und ich hielte einen gepflegteren Umgangston fuer angebracht. Selbst wenn ich gegen den 902 gehetzt haben sollte (was mir zu dumm waere - was kann das Auto dafuer, dass ich es nicht mag und fuer "ungelungen" halte?), ist das immer noch etwas ganz anderes, als ein Forenmitglied ohne Kenntnis der Person so anzugehen, wie Du es getan hast.

Aber immerhin: Der 9000 scheint uns zu einen; ich habe auch einen. Und vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Stammtisch. Dann koennen wir uns bei Kaffee gegenseitig erzaehlen, was wir jeweils vom 901 und dem 902 halten.
 
Hallo!
So,Männer,jetzt beruhigen wir uns wieder,sind froh das wir einen Saab fahren,und halten uns nicht mit solchen Lächerlichkeiten auf.........was soll das denn......:rolleyes:
Gruß,Thomas
 
Es liest sich halt wie lupenreine 900 II- Hetze...Da kann ich überhaupt nicht drauf...Da fühle ich mich als überzeugter 900 II- Fan persönlich angegriffen. Das wird nun wahrscheinlich als kleinkariert oder mimosenhaft angesehen, ist aber so.

Stell Dich nicht so an. Was meinst Du, wie man als Vectra-Fahrer gehänselt und gegretelt wird?! :tongue: :biggrin: :wink:
 
Zurück
Oben