SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

... ein Exemplar der MC-Serie.
definiere MC-Serie! :biggrin:
a) alles was gelb & ohne Dach & "volle Hütte" & MY91 ist
ODER
b) alles was gelb & ohne Dach & "volle Hütte" & MY91 & Plakette auf A-Brett hat
... ???
bisher ging ich immer von b) aus und alles was a) entspricht hat entweder die Plakette vermöhlt oder sind Sonderbestellungen unabhängig von den 300MCs.
aber bisher habe ich andersrum auch noch nirgends gelesen, dass alle MCs diese Plakette gehabt haben. Man sieht für meinen Geschmack jedenfalls zuviele der Kategorie a) ...
irgendwo fehlen mir da ein paar Informationshäppchen.
Kann das jemand aufklären? Muss man die Schweden selbst fragen?

Nur zum Verständnis:
Inzwischen sind in der Anzeige Bilder vom wirklichen Verkaufsobjekt drin, und nicht mehr das zu Anfang drinstehende Prospektbild.
Einige Indizien sprechen für Modelljahr 1991, bloß das Lenkrad passt so gar nicht.

....
Kann das jemand aufklären? Muss man die Schweden selbst fragen?

Genau, frag die mal.

Bis dahin: MC-Gelb gab es als bestellbare Lackierung erst im Laufe des Jahres 1992.

Hier noch die Anzeige zur Dokumentation:
mc hh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einige Indizien sprechen für Modelljahr 1991, ...
Für alles andere hätte es wohl doch größerer Umbauten bedurft.
MY '90 hatte noch alte Sitzschienen, und beim MY '92 (was die EZ 06/91 ohnehin ausschliesst) hätten die Spoilr-Löcher in den Türen geschlossen und überlackiert werden müssen.

definiere MC-Serie! :biggrin:
a) alles was gelb & ohne Dach & "volle Hütte" & MY91 ist
ODER
b) alles was gelb & ohne Dach & "volle Hütte" & MY91 & Plakette auf A-Brett hat
... ???
Ich kürze Deine Variante a) noch etwas, und sage dann c): gelber Erstlack, CV, MY '91

Ich kürze Deine Variante a) noch etwas, und sage dann c): gelber Erstlack, CV, MY '91
:confused: also auch Sauger, ohne Planken und ohne E-Schnickschnack? :confused::hmmmm2:
egal, mir gings eigentlich nur mal darum, eine Aussage zu den Plaketten zu bekommen, ob obligatorisch oder nicht. Der Rest wurde ja schon oft genug diskutiert.

:confused: also auch Sauger, ohne Planken und ohne E-Schnickschnack? :confused::hmmmm2:
Nein, denn diese Kombi gab es ja eben nie. Wenn c) erfüllt ist, dann folgen (meines Wissens) alle weiteren Monte-Ausstattungen zwangsläufig.
Ausstattungen kann man nach- oder auch rückrüsten. Erstlack und MY sind unveränderbar.

Die Trolle scheinen wirklich alles in den letzten Baujahren verbaut zu haben :tongue:

Der ist jedes Jahr drin, aber findet offensichtlich keinen Käufer, warum auch immer.
Muss ihn mal anschauen wenn ich mal wieder dort bin. Weiß einer zufällig wie sich die km entwickelt haben?

also Mellow Yellow soll es angeblich 16 Stück geben....die seien auf Anregung eines Designers produziert worden.
Habe ich auf Mo..ile.de gelesen....einer der einen gelben 900er CV zum Verkauf gepostet hat...

sorry Thema verfehlt...ich meinte 900 II er ...ihr sucht nach 900 I er...sorry

http://www.saabnet.com/tsn/class/ci.php3?ph=photos/11901/1

• Color: MCY Trans: Automatic Mileage: 53,000 Price: $7,800
    My granddaughter inherited this, and I am helping her sell. It should not be in the hands of a 19 year old. The car drives excellent, has a few issues that need attention. New quality top recently put on. NO RUST Photobucket link: http://s227.photobucket.com/user/dietzdrummer/library/Saab 91 MCY I would be pleased to speak to anyone and answer any questions. If any additional photos required. I would send via email.
    Email: Click Here
    Phone: 440-429-7698

http://www.saabnet.com/tsn/class/ci.php3?ph=photos/11901/1

• Color: MCY Trans: Automatic Mileage: 53,000 Price: $7,800
    My granddaughter inherited this, and I am helping her sell. It should not be in the hands of a 19 year old. The car drives excellent, has a few issues that need attention. New quality top recently put on. NO RUST Photobucket link: http://s227.photobucket.com/user/dietzdrummer/library/Saab 91 MCY I would be pleased to speak to anyone and answer any questions. If any additional photos required. I would send via email.
    Email: Click Here
    Phone: 440-429-7698

Schwierig einzuschätzen von der Ferne. Ich denke mal ein guter Preis, auch wenn man bedenkt, dass so manches nicht mehr so ist wie es dem Original entsprach. Es gilt wie immer, kaufen ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, bleibt ein Risiko. Alle Dellen und sonstiges beseitigen und auf Stand bringen >>> ca 5000€ drauflegen, wenn die Substanz technisch OK ist.

Schwierig einzuschätzen von der Ferne. Ich denke mal ein guter Preis, auch wenn man bedenkt, dass so manches nicht mehr so ist wie es dem Original entsprach. Es gilt wie immer, kaufen ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, bleibt ein Risiko. Alle Dellen und sonstiges beseitigen und auf Stand bringen >>> ca 5000€ drauflegen, wenn die Substanz technisch OK ist.
Leider Automatik.
Da sollte man meiner Erfahrung nach die Umrüstung auch einrechnen.

Zurück
Oben