SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Wenn da nicht jemand eine Vollackierung gemacht und selbst die Aufkleber im Motorraum wieder an Ort und Stelle gebracht hat, auf jeden Fall.
Ist ja ein 91er. Und da gab es die Farbe nur beim Monte.

gerade mal den Fred durchgeschaut - meines Wissens gab es 170 Stück von dem "Monte-Carlo-Cabrio" - limitiert mit Plakette!
das Auto gab es nur als Voll-Turbo, später war die Bestellung als Sonderfarbe beim Cabrio möglich (auch Softturbo)
davon gab es aber nicht viele - die Kunden, die das Monte-Carlo-Cabrio in Besitz hatten, waren auf Grund der "Bestellbarkeit" der Farbe
etwas "verschnupft"
(das verunfallte Monte Carlo Cabrio auf dem Transporter wurde wieder aufgebaut ;-)
...die Limited Edition Autos hatten zusätzlich eine knöpfbare Soft-Persenning

Zuletzt bearbeitet:
1991 wurden 299 MC-gelbe in USA und (je nach Quelle) ca. 150 weitere gelbe 900TU16-CV weltweit verkauft, davon ca. 60 Stk in Deutschland.

Die Gesamtstückzahl aller Gelben (ab MY 1991) liegt zwischen 900 und 1000.

Hier ein monte carlo-gelber (kein echter MC) aus UK:
http://www.carandclassic.co.uk/car/C500049#
4727703.jpg

der Spoiler ist beachtenswert, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten...

BÄRnd

Ja, der geistert schon seit Monaten durchs Netz.

Gesprühter "Monte" mit etwas Arbeitsbedarf. Für die Mühe im neuen Jahr gibt´s noch einen Scarabäus dazu. Zustände und Preisgestaltung sind etwas kryptisch.

Allen hier einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2015!

hatte wir...zusammen mit Nr. 143 in Baden-Baden #660
aber anscheinend ziehen vermeindliche US-Schnäppchen mehr.
oder gelb ist out?
das interessante ist jedoch, dass beide eine Plakette haben...und wenn MC, dann schon auch plaketös.

(aber ich bin mittlerweile überzeugt...der edelste Monte ist ...Weiß!!!):cool::tongue:

Die Farbe schon, aber beim CC ... never.

Der sieht in natura noch krasser aus :eek: ist mir mal in F begegnet… nett winkend :smile:

Mit (auch) gelben Planken auf jedem Fall too much. Das wäre es mir bei einem MC mit gelben Planken allerdings auch. Weniger ist manchmal mehr (hat mein Opa schon immer gesagt)

also....die Planken wieder zu endgelben....is für euch doch nen Klacks.
wenn sonst alles stimmt.... der Preis mit der Laufleistung ist doch nicht so schlecht, oder?

gehört zwar in die neue Rubrik weiße Monte....aber wer hat eigentlich den weißen schweizer 89er CC aero gekauft???...heul....trauer)

Zurück
Oben