SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Habt ihr geklärt, wie das geregelt wird, wenn was mit dem Auto ist?
 
...was soll mit so einem auto sein, es faehrt oder nicht.......garantie schon lange abgelaufen........
 
Ob ich den Preis zeitversetzt zahle, das heißt, dass ich ein preisgünstigeres Exemplar kaufe und hinterher investiere oder sofort ein einigermaßen "fertiges und fahrwürdiges" Auto erwerbe, bleibt, bezüglich des pekuniären Aufwandes, eh "Jacke wie Hose".
Dummerweise komme ich um ein paar Sachen, so wie ich sie haben will, bei 900 wie 9k ohnehin nie drum herum. Suche mal 'nen 9k in gutem Zustand mit Gas, Bildschirm-Navi, PDC brauchbarer Freispreche, usw. usf.. Und beim 900er sieht es recht ähnlich aus. Aber wenn man im Prinzip nur auf guten Zustand im Serientrimm aus ist, kann man natürlch schon mal etwas passendes finden.

Habt ihr geklärt, wie das geregelt wird, wenn was mit dem Auto ist?
Du meinst solche Dinge wie die 'gesetzliche Gewährleistung'?
Wer sich da mal näher eingelesen hat, auch in die diesbezügliche Rechtsprechung, stellt solche eine Frage bei einem Fahrzeug dieses Alters und dieser Laufleistung sicher erst gar nicht.
Mir fallen nicht wirklich viele Dinge ein, welche dabei im Defektfalle nicht als alters- und nutzungsbedinter normaler Verschleiß anzusehen wären, sofern nicht z.B. das Getriebe als neu verkauft wird und dann kurzfristig die Hufe reißt.
 
Du meinst solche Dinge wie die 'gesetzliche Gewährleistung'?
Wer sich da mal näher eingelesen hat, auch in die diesbezügliche Rechtsprechung, stellt solche eine Frage bei einem Fahrzeug dieses Alters und dieser Laufleistung sicher erst gar nicht.
Mir fallen nicht wirklich viele Dinge ein, welche dabei im Defektfalle nicht als alters- und nutzungsbedinter normaler Verschleiß anzusehen wären, sofern nicht z.B. das Getriebe als neu verkauft wird und dann kurzfristig die Hufe reißt.

Das widerspricht dann aber Cartiers Argumentation. Dann muß er ja immer noch permanent damit rechnen, dass irgendwas (sogar teures, wichtiges) versagt. Dann passt die Preisargumentation nicht mehr.
Zumindest würde ich dann nicht mehr die Preise aus Kaltenkirchen zahlen. Und ich glaube auch im Gewährleistungsfall wäre der Preis ein gewichtiges Argument. Man kann dann wohl kaum von einem altersentsprechendem Zustand reden. Mit irgendwas muß der Preis ja gerechtfertigt sein?!:confused:

Ich will auch nicht unken, habe Herrn W. sogar als einigermaßen kulant erlebt. Aber der Weg für Cartier ist nicht eben der nächste.
 
Damit, dass einem etwas um die Ohren fliegt, mußt man immer rechnen. Das ist halt das normale Lebensrisiko.
Wenn man eine etwas weiter herunter gekommene Kiste kauft, und dann aufbauen läßt (bei Eigenleistung sieht die Rechnung natürlich anders aus) , kommt man, wie Harry schon sagte, meist auch nicht billiger. Und danach ist auch nicht alles neu, und die Karre hat auch weder Garantie, noch Gewährleistung.
 
Nr. 147 steht bei Dirk Wedde in Hamburg zum Verkauf. Habe mir den vor ein paar Tagen auf der Rückreise aus dem Urlaub angeschaut. Top mit entsprechendem realistischen Preis. Habe bis eben überlegt, mich dann aber schließlich für ein anderes offeriertes Cabrio, ebenfalls vom ihm, entschieden. Bilder und Näheres demnächst, nachdem der Wagen bei mir ist. Aber, wer einen sehr guten "Monte Carlo" mit knapp 160.000 Km auf dem Tacho erwerben möchte, sollte dort einmal vorstellig werden.
Ist übrigens ein total netter Typ, der absolut tolle Offerten hat. Ein Beispiel unter vielen ist ein Sedan Turbo mit ca. 60.000 Km Laufleistung im neuwertigen
Zustand.
Ich gratuliere erst wenn die Karre bei Dir ist.
Ansonsten, alles richtig gemacht ! :top:
 
Das widerspricht dann aber Cartiers Argumentation. Dann muß er ja immer noch permanent damit rechnen, dass irgendwas (sogar teures, wichtiges) versagt. Dann passt die Preisargumentation nicht mehr.
Zumindest würde ich dann nicht mehr die Preise aus Kaltenkirchen zahlen. Und ich glaube auch im Gewährleistungsfall wäre der Preis ein gewichtiges Argument. Man kann dann wohl kaum von einem altersentsprechendem Zustand reden. Mit irgendwas muß der Preis ja gerechtfertigt sein?!:confused:

Ich will auch nicht unken, habe Herrn W. sogar als einigermaßen kulant erlebt. Aber der Weg für Cartier ist nicht eben der nächste.
Also, ich bin da jetzt völlig locker. Das Auto entspricht annähernd perfekt meinen Vorstellungen und ich gehe, optimistisch wie ich bin, davon aus, dass alles gut geht. Falls das, wider Erwarten nach, nicht so sein sollte, habe ich Pech gehabt und werde sehen, den Mangel auf eigene Rechnung beheben zu lassen. An den Verkäufer würde ich mich nicht mehr wenden, aus den von René erwähnten Gründen.
 
Wohnt jemand in der Umgebung und könnte sich ihn mal anschauen ?!
Danke im voraus.
 
Fuhr jahrelang an meinem Bürofenster vorbei, wahrscheinlich weil dort oft ein MC-gelbes CV parkte:smile:

Einige Wochen lang fehlte mal eine Aeroplanke.
Seit ein paar Jahren scheint sich das Einsatzgebiet verlagert zu haben, jedenfalls habe ich ihn schon längere Zeit nicht mehr gesehen.
Kontakt hatte ich zum Besitzer nie.

Aus dem Forum hat ihn mind. schon ein Interessent angesehen.
Scheint sich trotz Unfallvorschäden in ordentlichem Zustand mit einigem Nachbesserungsbedarf bei der Karosse zu befinden.

EDIT:
Der Wagen ist nun auf dem Weg nach Luxemburg...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ging schnell. Darf ich fragen für wieviel der inseriert war?
 
Die Laufleistung war relativ gering, ich vermute der steht bald bei einem Luxemburger Händler zum Verkauf.
 
Zurück
Oben