SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Vielleicht gab es karosserieseits Handlungsbedarf?
Eine Wertsteigerung kann ich durch den Aufwand der Bodenlackierung jedenfalls nicht erkennen.
In der Serie sieht das schon ganz gut aus, jedenfalls habe ich bei unserem CV keine Probleme damit...

Einen passenderen Kat hätte man hingegen nachrüsten können :-)
 
Meinte eher das Budget, nicht die Verfügbarkeit :cool:
 
Nr. 147 ist verkauft!
War heute den ganzen Vormittag bei Dirk Wedde und konnte seine beeindruckende Sammlung bestaunen - in der großen Halle findet man alles,
was das Saabfahrerherz begehrt. Und das ist nicht untertrieben. Da stehen Fahrzeuge / auch zum Verkauf! / die sind der Hammer. Und auch
Ersatzteile findet man dort in Hülle und Fülle. Aber im Grunde war ich ja nicht da, um die fantastischen Sedans (!!!) zu bestaunen, die wie
Neuwagen darstehen, sondern um mich mit der Nr. 147 intensiver zu beschäftigen. Und was soll ich sagen, das war ein grundehrliches Auto
mit Patina und einer hervorragenden Substanz und so blieb mir gar ncihts anderes übrig, als mit Dirk Wedde in die Verhandlungen einzusteigen.
Und diese mit einem satten, kräftigen hanseatischen Handschlag abzuschließen. So jetzt heißt es die Vorfreude zu genießen und der Zulassung
entgegen zufiebern.

Also wer derzeit sucht, sollte auf jeden Fall mal bei Dirk Wedde anrufen, denn nicht alles, was in der Halle steht und lagert ist auf der Website
zu finden – kein Wunder, der Mann macht sich zur Zeit auch über andere Dinge Gedanken.

Die Halle und der Inhalt sind schon eine Fotostory werd - mal sehen, vielleicht darf ich beim nächsten Mal ein paar Fotos schießen.

Dirk Wedde, wenn Du hier mitliest: Danke für den herzlichen und ausgesprochen ergebnisreichen Vormittag!

Herzlichen Gruß

Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich freu mich auch riesig, dass ich endlich wieder einen 900er
habe. Gibt doch nichts Schöneres, als das Geräusch, wenn man die
Lüftungspositionen verändert ... Naja, vielleicht das Turbobrabbeln,
oder das Ende des Turbolochs, oder, oder, oder ;-)
Gruß
Gerrit

PS: Hatte ich eigentlich den mega 9000er erwähnt, der bei Wedde steht?
Wer was richtig, richtig, mega schnelles sucht, der sollte sich das Teil
mal angucken. Ist ein geschalteter Heuschmid Kracher in dunkelblau
mit allem was das Fahrer, Racer und Sammlerherz begehrt.
 
Für den Grand-Prix Kurs sicher ne Macht - aber als Handschalter
bestimmt auch auf der Nordschleife eine ernstzunehmende Größe!
;-)
 
Gerrit hat es mit seiner Aussage über Dirk Wedde persönlich, seine offerierten Autos und seine Teilesammlung auf den Punkt gebracht.
Hatte genau den gleichen Eindruck. Endlich 'mal schöne Saabs, die ihr Geld wert sind. Das Suchen hat ein Ende. Demnächst mehr im Album.
 
Gratuliere von hier aus.:top:
Wieder ein Gelber auf der Straße. Hoffe, dass sich mal die Wege kreuzen.:hello:
 
Glückwünsch zu 147 und gute Fahrt. Sieht klasse aus der Wagen.
 
Herrlich!
Am Samstag war es endlich so weit - Nr. 147 konnte bei Dirk Wedde in Kaltenkirchen abgeholt werden.
Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Überführungsfahrt zu einem wahren Cabrio-Vergnügen.
Nach langer 900er Pause, war es einfach klasse mit dem gelben Gefährt über die Landstrasse zu
cruisen – das Grinsen wollte mir gar nicht mehr aus dem Gesicht.

Jetzt wird das gute Stück erst mal von mir angemeldet und einer extremen Beauty-Kur unterzogen.
Danach wird die Lady wieder extrem scharf dastehen ;-)

Yellow Bird has landed:
21kxg0y.jpg


345d1xy.jpg


Freu mich auf den Winter, den ich für viele Details nutzen werde – wobei ich die Patina erhalten
werde, denn diese überperfekten "besser als neu-Autos" haben für mich immer etwas zu wenig
Charme ;-)

900 Grüße

Gerrit
 
Das Leder wurde bereits am Samstag einer intensiven Reinigung
und am Samstag der Pflege unterzogen. Ergebnis: Frischerer
Glanz und geschmeidige Haptik!
2n025g0.jpg


PS: Das Lenkrad wird noch gegen eines aus dem Zubehör getauscht,
das besser zur Plakette passt ;-)
 
Aufgrund der Nachfrage - hier noch mal für alle Saab-Freunde kurz zusammengefasst:

Bei Dirk Wedde findet kein Ausverkauf statt – lediglich trennt er sich von einigen Fahrzeugen,
um sein "Gepäck" in der momentanen Situation etwas leichter zu gestalten. Auch wenn also
Mancher evtl, auf ein schickes Schnäppchen hofft, gibt es bei Ihm nach wie vor nur ganz normale/
faire – wie ich finde – Angebote. Wobei da schon durchaus Saabs dabei sind, die ich eher als
nicht normal und ausserordentlich bezeichnen würde ;-)

Am Samstag waren sogar weitgereiste Interessenten aus dem Ausland vor Ort, die sich für diesen
"nearly NOS" Sedan begeistert haben. Wenn ich nicht so eine verdammt kleine Garage hätte,
dann wäre der 900 T 16S / Runout-Edition noch extrem spannend für mich gewesen. Aber ich habe
jetzt mit dem Monte ja auch genug zum Spielen ;-)

Was aber auch einfach sensationell in Kaltenkirchen bei Wedde ist, dass ist sein gigantischer
Ersatzteilfundus. Was da noch alles in original Saab-Kartons steht - pures Gold aus meiner Sicht.
Und die Tendenz ist in diesem Fall auch nur noch steigend, was den Kurs für solche Ersatzteile
angeht. Diese Hochregale voll mit Saab-Historie sind schon alleine ein Grund für ein Besuch.
Der Kaffee eher nicht, denn den hab ich nicht angeboten bekommen ;-)

Gruß

Gerrit
 
Blöde Birne mit Happy End.

Heute morgen um 6 aus dem Bett gehüpft und ab zur Zulassungsstelle gedüst.
Hatte mir in den vergangenen Tagen ein klasse Wunschkennzeichen ausgesucht.
Und zwar: HH NR 147 (fand ich total pfiffig in Anspielung auf die Amarturentafel-Plakette).

Dann heute um 7:05 erfahren, dass ich um 9:10 dran komme - in HH ist wirklich
Zulassungsausnahmezustand zur Zeit, aber das ist ein anderes Thema.
Was solls, rüber zu McDonalds – Frühstücken und ne Bild lesen sowie etwas
Smartphone-Arbeit erledigen.

Um 9:15 fragt mich dann die freundliche Dame, ob ich ein Kennzeichen
reserviert hätte - ich sag ja. Sie fragt unter welcher Nummer, ich nenn die Nummer.
Ne sagt sie – die Reservierungsnummer. Ich guck doof aus der Wäsche und
erwähne, dass ich dachte, dass die Nummer mit meinem Namen automatisch
verknüpft wäre?!

Ne, haben Sie nicht zu ende gelesen - da steht ausdrucken etc. blabla.
Mein Fehler, ich hatte mal wieder zu weit bzw. zu wenig gedacht. Kein Ausdruck,
keine Nummer, Smartphone im Auto und langsam auch unter Druck wegen des
sonstigen Tagewerks. Ich also mich entschieden weiter fort zu fahren und mir fiel
wieder ein, dass es ja auch eigentlich noch schönere Nummern gab, Nummern
die sich eher selbsterklären, passender sind und die auch zuhause gut ankommen
würden. Nämlich der Anfangsbuchstaben von Schatzis Vornamen gepaart mit
dem meinigen sowie die geliebte Typenbezeichnung...

Fazit: Im Grund bin ich froh, dass ich – vermutlich unterbewußt – diese verköpfte
Reservierungsnummer verdattelt hatte.

Ergebnis:
26049z8.jpg


Wer den jetzt sieht, darf mich gern anhupen, anwinken und ansprechen – bitte aber
nicht anfahren ;-)

900 Grüße

Gerrit
 
Schöne Geschichte und wirklich toller Wagen. Deine Euphorie kann ich noch gut nachvollziehen - das ist bei mir seit 3 1/2 Jahren - glücklicherweise - auch nicht weniger geworden. :rolleyes:
 
Zurück
Oben