SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Ich habe einen blauen B212 Baujahr (!) 92, der hat einen schwarzen Schlossträger…

Kann ja auch mal gewechselt worden sein.

Nö, den habe ich aus erster Rentnerhand mit allen Papieren und Serviceunterlagen… rundum verschrammt von der Garage, aber kein wirklicher Unfall. Gewechselt ja - aber von mir :smile:

Und noch einer im Angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=212783496

...Was ist das für ein "Beutel" am Krümmer bei Bild 8/8?...

Anhang anzeigen 97851 Anhang anzeigen 97852

Bei meinem 900 Coupé aus Rom war da die Sirene der Piranha-Alarmanlage in eben demselben Beutel (gleiche Farbe, gleiche Machart) eingepackt. Auch war bei meinem genauso wie bei diesem Cabrio der Motorhaubenkontaktschalter für die Alamanlage im Schlossträger vorne rechts eingebaut.

Würde mich wegen des Beutels nicht wundern, wenn der Wagen eine italienische Vergangenheit hätte...

Der Beutel ist wohl eher eine Abdeckung der Standheizung…

Da sollte die VIN schnell mal abgefragt werden. ☺
Fraglich von 1990 und wenn ich es richtig verstehe, kam der da in Rot zur Welt.

sent from mobile

Ein Bild vom Innenraum (Sitze) könne recht schnell Aufschlus geben.

Alles klar, hatte ich offenbar 'überlesen'.

Nr. 147 steht bei Dirk Wedde in Hamburg zum Verkauf. Habe mir den vor ein paar Tagen auf der Rückreise aus dem Urlaub angeschaut. Top mit entsprechendem realistischen Preis. Habe bis eben überlegt, mich dann aber schließlich für ein anderes offeriertes Cabrio, ebenfalls vom ihm, entschieden. Bilder und Näheres demnächst, nachdem der Wagen bei mir ist. Aber, wer einen sehr guten "Monte Carlo" mit knapp 160.000 Km auf dem Tacho erwerben möchte, sollte dort einmal vorstellig werden.
Ist übrigens ein total netter Typ, der absolut tolle Offerten hat. Ein Beispiel unter vielen ist ein Sedan Turbo mit ca. 60.000 Km Laufleistung im neuwertigen
Zustand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nr. 147 steht bei Dirk Wedde in Hamburg zum Verkauf. Habe mir den vor ein paar Tagen auf der Rückreise aus dem Urlaub angeschaut. Top mit entsprechendem realistischen Preis. Habe bis eben überlegt, mich dann aber schließlich für ein anderes offeriertes Cabrio, ebenfalls vom ihm, entschieden. Bilder und Näheres demnächst, nachdem der Wagen bei mir ist. Aber, wer einen sehr guten "Monte Carlo" mit knapp 160.000 Km auf dem Tacho erwerben möchte, sollte dort einmal vorstellig werden.
Ist übrigens ein total netter Typ, der absolut tolle Offerten hat. Ein Beispiel unter vielen ist ein Sedan Turbo mit ca. 60.000 Km Laufleistung im neuwertigen
Zustand.
Na der ruft aber auch Preise auf wie in Obergünzburg!

Naja fair -gleich zu Anfang 14.000€ für nen 9000er mit über 230' km - ich weiß ja nicht so recht!
Wenn er die Karren gern für Jahre auf dm Hof stehen haben möchte....

Sagen wir mal so: Dieser Preis des 9k paßt meines Erachtens nicht zu den für die beiden aktuell angebotenen CVs aufgerufenen Preisen.

Ob ich den Preis zeitversetzt zahle, das heißt, dass ich ein preisgünstigeres Exemplar kaufe und hinterher investiere oder sofort ein einigermaßen "fertiges und fahrwürdiges" Auto erwerbe, bleibt, bezüglich des pekuniären Aufwandes, eh "Jacke wie Hose". Mit der zweiten Variante erspare ich auf jeden Fall zwei sehr wichtige Faktoren:
Ärger und vergeudete Lebenszeit, letztere bezogen auf Warten, bis man endlich fahren kann und kümmern, dass der Wagen die Stationen seiner Restaurierung logistisch sinnvoll erreicht.

Zurück
Oben