SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Was gar nicht geht: Ein Radio mit blauem Display.:frown:
Oder ist es nur blau wegen des Weinkonsums ? :biggrin:
 
Finde das Radiodesign sehr passend – das Blau ist ggf. nicht perfekt aber
ich würde deshalb keinen Dioden- oder gar Gerätewechsel anstreben ;-)
Als nächstes kommt erst mal das Nardi-Lederlenkrad rein. Das schwarz/silber
passt perfekt zum Amarturenbrett und der silbernen Plakette. Und jetzt kommst:
Der blaue Hupenknopf mit dem Saab-Scania-Logo korrespondiert hervorragend
mit dem Blau des Displays.

Noch Fragen? Ihr Zeuge!

;-)
 
Als nächstes kommt erst mal das Nardi-Lederlenkrad rein. Das schwarz/silber
passt perfekt zum Amarturenbrett und der silbernen Plakette. Und jetzt kommst:
Der blaue Hupenknopf mit dem Saab-Scania-Logo ...
Ja, "Nardi" ist für diese Autos, meiner Meinung nach, ein "muss".
So in etwa, nur mit Hochglanzspeichen?!
image.jpeg
 
Mattschwarze Speichen sehen auch verdammt lässig aus - wobei ich die mattsilbernen auch
recht klassisch finde - gut, der Punkt mit den Sonnenreflexionen ist wahrscheinlich nervig.

Muss ich mal ausprobieren - und wenn nicht, lack ich die Speichen halt auch in black.

Cartier60 - Dein Leder und die frische Naht ist natürlich klasse - meines ist ein gebrauchtes Lenkrad,
das schön speckig glänzt ;-)

Gruß
Gerrit

PS: Ist das eine xxl-Nabe bei Dir am schwarzen Volante?
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisches sommerliches Bild mit Nardi im CV meiner Schwester.

Kurze Zeit später habe ich es auf Ihren Wunsch durch ein Original-Lederlenkrad ersetzt.

cv_Innen1.jpg
 
Typisches sommerliches Bild mit Nardi im CV meiner Schwester.
Kurze Zeit später habe ich es auf Ihren Wunsch durch ein Original-Lederlenkrad ersetzt.

Chrom, Holz und Schwarz zugleich wäre mir auch zuviel der Designvielfalt.
 
Und wenn man den Leder-Prallring mit montiert, wird der "Glanzanteil" auch noch kleiner...
Mal gucken! Finde aber auch, dass zu Holzarmarturen das Nardi aus gleichem Material sein sollte...


$_20.JPG
 
Muss ich mal ausprobieren - und wenn nicht, lack ich die Speichen halt auch in black.

Würde ich nicht tun. Hält wahrscheinlich nicht lange bzw. sieht nach einiger Zeit nicht so gut aus.
Die schwarzen Speichen sind von Haus aus eloxiert. Das hält und verändert sich durch den Gebrauch kaum.
 
Holztsunami – herrlich, hab mich gerade mal kurz weggeschmissen!

Ich lass das Nardi, so wie es ist und werde es mal demnächst reinschrauben.
Und wenn ich dann die Sonne im Nacken habe, setz ich halt die Persol auf.

Aber die Zusatzinstrumente finde ich endlässig, hatte auch mal drei in meinem LE16S aber sechs Stück sind schon extrem sexy!

Was ist denn das denn alles: Öltemp, Öldruck, Volt/Amp, Wassertemp, Ladedruck (doppelt?), Aussentemp ...?
 
Was ist denn das denn alles: Öltemp, Öldruck, Volt/Amp, Wassertemp, Ladedruck (doppelt?), Aussentemp ...?
Also, von den Zusatzinstrumenten von VDO mit "SAAB-Aufdruck" und den gelben Zeigern gab es nur vier verschiedene Exemplare. Die siehst Du in meiner Kiste oben von links nach rechts wie folgt: Bordspannung - Öldruck - Außentemperatur, so wie unten links Öltemperatur (es sind insgesamt nur fünf Stück). Das Instrument unten rechts ist ein Fake bzgl. der Originalität "Saab". Es zeigt die Kühlwassertemperatur an, wurde aber nie von Saab so angeboten. Das VDO-Teil wurde mit einem gelben Zeiger (ursprünglich rot) versehen und in das Anzeigenblatt "Saab" eingedruckt, was jedoch etwas größer als beim Original ausgefallen ist. Aber egal, besser als "VDO" in diesem Fall.
Man ist schon bekloppt...asdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben