SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Oh super, vielen Dank. Habe den gerade angeschrieben.
Wo ich gerade den Innenraum vom Cabrio sehe: Ist das die Armlehne, welche bei eBay zum nachträglichen Einbau angeboten wird? Ist das Leder/Kunststoff (?) dann nachträglich passend zu den Sitzen eingefärbt worden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die tatsächlich aus dem Internet, Ebay glaub ich nicht. Aber da gibts die sicher auch. Man konnte zwischen Kunstleder und echtem Leder wählen. Ich habe echtes genommen. Umfärben musste ich da nicht. Der Farton kam relativ gut hin.

Einbau geht leicht. Die Kür ist, wenn man innen noch einen zurechtgebogenen Metallbügel einsetzt. Dann ist das Ding stabiler - klar. Denn die Konsole ist aus Kunststoff und die Hebelwirkung natürlich vorhanden. Ich mach das mal evtl. , wenn ich wieder Lust und Zeit habe - wenn ich zB. den Teppich wechsle oder wasche. Dabei werde ich dann auch den elenden Aschenbecher dahinter stillegen und geschlossen befestigen....

Du musst aber wissen, dass die Erreichbarkeit der Fensterheber durch die Lehne nicht besser wird. Aber der gewonnene Komfort (für beide - trotz schmaler Ausführung) macht es wett.

PS: Der Wurzelholzwurm ist einfach genial! Ich konnte ja mein Furnier aussuchen. Das war zwar etwas teurer, aber Wurzelholz im 900er fand ich nicht mein Ding.
Ich kann ihn nur empfehlen! Nur Zeit muss man mitbringen, da er das nebenbei macht. Er hat frührer übrigens im Auftrag von Saab die Dinger hergestell!

Ne, das muss nicht sein. Wurzelholzwurm passt das an.
Wäre jetzt nicht so unbedingt meine Wahl für eins meiner Autos, aber in sich sehr stimmig ist das mit dem wunderbar gleichmäßigen Holz zu dem tollen hellen Leder schon.
Glückwunsch!

Ging ja nur um ein Beispiel für die durchaus mögliche Farbanpassung zum Lenkrad.

Ja, schon klar. Und die Anpassung scheint ja wirklich perfekt zu sein.
Wenn man sonst irgendwo '3 Stück Holz' im Auto sieht, scheint dies immer aus verschiedenen Welten zu stammen, hier vom selben Stamm.

Aber so geht's nicht so wirklich:
Wäre schön, wenn der "Holzwurm" das Lenkrad passend zur Armaturenbrettverkleidung hinbekommen würde.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    838,4 KB · Aufrufe: 61
Aber so geht's nicht so wirklich:
Wäre schön, wenn der "Holzwurm" das Lenkrad passend zur Armaturenbrettverkleidung hinbekommen würde.
Geht nur andersrum! In dem Fall ist wohl ein Lederlenkrad in Schwarz die bessere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Oder du bringst es zum Schreiner der es abbeizt und dann mit passender Beize einfärbt und anschließend neu lackiert. Dann kann der Rest so bleiben.

Und damit der Dauerbrenner-Fred MonteCarlo im Todesjahr des MonteCarlo-Siegers "Carlsson on the roof" nicht so abrupt abreißt, gieße ich noch mal Öl ins Feuer:
Tziatzias in LB hat einen zum Verkauf bei sich stehen, und mir erlaubt, das zu veröffentlichen.
Beim kurz drüberschauen ist er Original-Gelb, mit Aero-Beplankung, der seitlichen Spoiler-Halskrause nach (endet vor den Türen) auch echt Mj.91, aber eine Plakette habe ich am Armaturenbrett nicht entdeckt. Wen's interessiert, bitte nachfragen!

Zuletzt bearbeitet:
...........Tziatzias in LB hat einen zum Verkauf bei sich stehen, und mir erlaubt, das zu veröffentlichen............!

Braucht er Geld? Mir hat er bisher immer erzählt, das wäre sein eigener.
Wie auch immer, seriöser Verkäufer!

@rasch91:
Da steht doch nicht nur ein einziger MC rum und auch nicht nur ein, zwei, ...viele Saabs
auf dem Gelände und dem angrenzenden Stadtviertel !
Müßtest Du doch wissen ?

@rasch91:
Da steht doch nicht nur ein einziger MC rum und auch nicht nur ein, zwei, ...viele Saabs
auf dem Gelände und dem angrenzenden Stadtviertel !
Müßtest Du doch wissen ?
Stimmt, nur an gelben Cabrios habe ich bisher nur eines gesehen.

Um die Statistik zu vervollständigen:

Im Rostocker Saab Zentrum steht schon lange Nr.55. Leider aber nicht zuverkaufen. Sieht großartig aus. Laut den Erzählungen nahezu original. 118000 gelaufen. Da der Besitzer wenig Platz hat darf der Wagen hier trocken und sicher stehen. Dem gleichen Eigentümer gehört auch Nr.20 der 9-3 Independence Edition. Darf auch hier stehen und ist seit dem Kauf gefühlt keine 100km gefahren.
DSC_1849.JPG DSC_1850.JPG

Da lebt noch eines, zum Verkauf für knapp 2.000 US-Dollar...

http://milwaukee.craigslist.org/cto/5323729002.html

01616_13la8J8zdtN_600x450.jpg

00u0u_lv1x8ZFRmxy_600x450.jpg

...und da auch noch, aber das ist wohl nicht original montecarlogelb:

http://ww3.autoscout24.de/classified/280320133?asrc=st|as

"Paint clear cost is fading"

Also mind. einmal nachlackiert.

"Paint clear cost is fading" Also mind. einmal nachlackiert.

Ich vermute, dass der Inserent in "cost" das "s" mit dem auf der Tastatur danebenliegenden "a" verwechselt hat, also "coat" gemeint war: demnach wäre also der aktuelle Klarlack des Autos dabei, sich zu verabschieden.
Edit: Ah, ich sehe gerade, dass ein Kofferklappen-Foto die Ablösung zeigt, Klaus hatte das wohl gemeint. Sorry, doppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben