SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

....oh mannomann....es geht hier um 2000 dollar....ist doch ideal fuer billiggelbfahrer....holt man hierrueber...macht man dann rueber in den osten und zurueck
kommt ein besser wie neu montecarlo und alle sind froh weils wieder teuer und besser wie neu ist...............
 
Den Anfang habe ich verstanden...den Rest nicht so ganz.:cool:
 
...ich denke, Du hasts schon verstanden, einen echten montecarlo weit im osten rundum restaurieren lassen fuer kleines geld (keine angst, dort gibts auch
gute kfz-handwerker) ..................ist doch ideal fuer wheeeler deehlers.......
 
...ich denke, Du hasts schon verstanden, einen echten montecarlo weit im osten rundum restaurieren lassen fuer kleines geld (keine angst, dort gibts auch
gute kfz-handwerker) .....

Jetzt habe ich es verstanden:redface:

Ich habe zwar keinen Bedarf, aber aus Neugierde: Hast Du Erfahrungen damit?

Wobei: Gratis wird auch "im Osten" sicher nicht gearbeitet und bis die Fuhre dort steht hat die Fuhre auch schon 6-7000 gekostet.
 
....2000 dollar plus 2000 euro transport= ca. 4000.- (man kann ja direkt anliefern lassen).....
und dann stundenlohn ca 3-7 euro statt 80-120 euro........das machen inzwischen viele gewerbliche so und wenn man das bei einem gelben statt schwarzen macht rentiert sichs noch besser.........persoenl. hab ich keine erfahrung,da meine autos alle schoen sind und ich nichts restaurieren lassen muss, aber ich komm viel rum und sprech mit vielen........
...achso , und osten ist nicht nur polen oder so, hab mal was zb von mazedonien und ehemaligen yugo-laender gehoert.................
 
..........persoenl. hab ich keine erfahrung,...........
O.k.
Gehört bzw. gelesen habe ich davon in den letzten 20 Jahren auch schon mal. Auch von sehr unterschiedlichen Erfahrungen.

Und: Mit den 2000 EUR für den Transport in USA zum Hafen und von dort nach Rotterdam z.B. kommt man aber nicht hin. Dazu kommt noch der Transport innerhalb Europas...

Sorry: offtopic ende
 
Ich habe schon einige Auto aus den USA geholt. Die Kosten sind ungefähr so (die Angaben kommen aus einem Rechenprogram von einem Spediteur):

Auto plus Transportkosten ca.: 2324.91 EUR
See-Transport + Versicherung: + 1010.29 EUR
Einfuhrabgaben (Zoll + Steuern): + 1157.74 EUR
Einfuhrabwicklung Spedition: + 455.00 EUR
Transport bis zur Haustür: + 450.00 EUR
Gesamtsumme Import: 5397.94 EUR


Neue Scheinwerfer vorne, Papiere und Vollabnahme TÜV nicht vergessen. Also in Summe ca. 6000€

- das Auto dann in Deutschland, komplett auseinander nehmen: in der eigenen Garage
- zum Karosseriebauer 50€/h eine Woche Arbeit ca. 2000€
- Lackierer pro Teil ca. 250€ = 2000€
- Beplankung und Stoßstangen lackieren ca. 600€
- Lederausstattung neu ca. 1000€
- Verdeck neu (Eigenarbeit) ca. 1000€
- Achsen Pulverbeschichten vorne hinten mit neuen Buchsen ca. 1000€
- Motorteile ca. 1000€
- Automatik auf Schalter umbauen ca. 1000€

Das sind in Summe 15.600€, mit 1000€ Reserve dann Gesamtkosten von ca. 16.600€ mit viel Eigenarbeit. Aber so weiss man, dass das Auto komplett fertig ist. Günstiger kommt man nicht. Und die Zeit bzw. Fahrkosten Richtung Ostdeutschland kann man sich sparen und hat einen Ansprechpartner vor Ort.

16.500€ für einen echten MC halte ich für günstig. Die Preise sind alle Richtpreise. Hier und da kommt man bestimmt noch günstiger...
 
Bei dem zur Diskussion stehenden Monte Carlo aus Wisconsin bezweifle ich, dass es mit neuen Scheinwerfern für Bestehen der Vollabnahme getan ist.
Wenn ich die Front sehe, vermute ich einen (weniger gut reparierten) Frontschaden - weitere unbekannte Karosseriestellen dazu, sehe ich da für gewöhnliche deutsche Ansprüche an ein schönes, ohne große Makel funktionierendes Cabriolet im gelben keine gute Ausgangsbasis. Da gibt's auf dem US-Markt auch bessere Angebote.
 
Ich habe schon einige Auto aus den USA geholt. Die Kosten sind ungefähr so (die Angaben kommen aus einem Rechenprogram von einem Spediteur):

Auto plus Transportkosten ca.: 2324.91 EUR
See-Transport + Versicherung: + 1010.29 EUR
Einfuhrabgaben (Zoll + Steuern): + 1157.74 EUR
Einfuhrabwicklung Spedition: + 455.00 EUR
Transport bis zur Haustür: + 450.00 EUR
Gesamtsumme Import: 5397.94 EUR


Neue Scheinwerfer vorne, Papiere und Vollabnahme TÜV nicht vergessen. Also in Summe ca. 6000€

- das Auto dann in Deutschland, komplett auseinander nehmen: in der eigenen Garage
- zum Karosseriebauer 50€/h eine Woche Arbeit ca. 2000€
- Lackierer pro Teil ca. 250€ = 2000€
- Beplankung und Stoßstangen lackieren ca. 600€
- Lederausstattung neu ca. 1000€
- Verdeck neu (Eigenarbeit) ca. 1000€
- Achsen Pulverbeschichten vorne hinten mit neuen Buchsen ca. 1000€
- Motorteile ca. 1000€
- Automatik auf Schalter umbauen ca. 1000€

Das sind in Summe 15.600€, mit 1000€ Reserve dann Gesamtkosten von ca. 16.600€ mit viel Eigenarbeit. Aber so weiss man, dass das Auto komplett fertig ist. Günstiger kommt man nicht. Und die Zeit bzw. Fahrkosten Richtung Ostdeutschland kann man sich sparen und hat einen Ansprechpartner vor Ort.

16.500€ für einen echten MC halte ich für günstig. Die Preise sind alle Richtpreise. Hier und da kommt man bestimmt noch günstiger...

Danke, so in etwa halte ich die Kosten auch für realistisch.

Bei meinem (Japan-)Import war der Transport im Kaufpreis schon mit drin.
Der Umbau war nicht weniger aufwändig(Automat->Schalter/RHD/->LHD/ Airbag/Technik komplett/Verdeck komplett/ ...)
Dafür hatte die Karosse weniger Probleme.
 
Ein MC ohne Klima (und dazu etv. noch aus USA-Land) ist recht ungewöhnlich.
 
Nr. unbekannt, keine Plakette:
http://ww3.autoscout24.de/classifie...iption-offers&rtmsg=de-vm-searchsubscription&
sieht irgendwie nach US-Import aus ... "unleaded fuel only" und auch keine Embleme/Schriftzüge, aber KM-Tacho ... hmm. Oder wo könnten die so ausgeliefert worden sein?

"unleaded fuel only"-Schildchen kenne ich auch von europ. Linkslenkermodellen.
Meines Erachtens kein US-Modell - hat keine dritte Bremsleuchte im Heckspoiler und auch sonst, auch vom Gefühl her, sieht das nicht nach US-Vergangenheit aus.

War die von außen lesbare Fahrgestellnummer/VIN bei dt. Cabrios zu der Zeit Standard?
 
Hmm, keine Embleme?
Würde fast tippen, dass die Karre (um?)lackiert wurde.
Sind die 'ungelben' karosserieseitigen Scharnierteile korrekt so?
 
Nein und ein Blick unter die Motorhaube könnte weitere Überrschungen bringen.
 
Ja, genau darum hatte ich ja eben mangels der Motorraumbilder nach sonstigen Kleinigkeiten gesucht.
Und ehrlich: Solch ein Auto präsentiert man doch, wenn es nichts zu verbergen gibt, auch mit seinem schönen sauberen und möglichst perfekten Motorraum.
 
In der Annonce steht zwar "unfallfrei", aber auch etwas von "Tippfehlern" und "Irrtümer". Kann daher auch sein, dass der verunfallt war, und wieder entsprechend aufgebaut wurde, Tausch der Türen etc. Auf jeden Fall sind die Sitze auch überarbeitet. Ich bin mir auch nicht sicher (müsste da jetzt nachsehen) Ob der Dachschalter beim CV eine Beschriftung hat (wie beim Schiebedach). Ich denke so ein Händler kann sich da keine solche Manipulationen wie Umlackierung erlauben. Es wäre natürlich schon interessant mehr über die Vorgeschichte des Fahrzeuges zu erfahren.
 
Ich denke auch das es ein umgerüstetes Ami-/US-Model ist, da er als MY 91 ein Airbag hat. Aber ein MC ohne Airbag, ohne E-sitze und ohne 3. Bremsleuchte halte ich auch für fraglich. Die unlackierten Türscharniere runden den Eindruck ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so viele Länder hatten LWR in dem BJ. Da sitzt öfters die Sitzheizung. Bei einem Import ohne würde man doch den Aufwand nicht treiben meine ich. Da hätte sich eine Klima mehr gelohnt.
 
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