SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

echte Monte Carlo's (SAAB 900 Voll-Turbos) mit Plakette am Armaturenbrett, 16s Beplankung und Softpersenning gab es meines Wissens für Deutschland 170 Stück.
Mit Wechsel der Geschäftsführung bei der SAAB-Deutschland GmbH kam es dann dazu, das die Farbe Monte Carlo gelb für kurze Zeit als Sonderbestellung
lieferbar war,

...in der Folge waren einige Kunden verärgert, da die ursprünglich geplante Exklusivität des Sondermodells 900 Turbo Cabriolet "Monte Carlo" verloren ging.
Als Neuauflage versuchte man sich später noch einmal mit dem 900-II Cabrio "Mellow Yellow" wobei hier der Erfolg nur mäßig war,
- begehrt war jedoch die Uhr von IWC, die es zum "Mellow Yellow" dazu gab ;-)

Zuletzt bearbeitet:
echte Monte Carlo's (SAAB 900 Voll-Turbos) mit Plakette am Armaturenbrett, 16s Beplankung und Softpersenning gab es meines Wissens für Deutschland 170 Stück.
Mit Wechsel der Geschäftsführung bei der SAAB-Deutschland GmbH kam es dann dazu, das die Farbe Monte Carlo gelb für kurze Zeit als Sonderbestellung
lieferbar war,

...in der Folge waren einige Kunden verärgert, da die ursprünglich geplante Exklusivität des Sondermodells 900 Turbo Cabriolet "Monte Carlo" verloren ging.
Als Neuauflage versuchte man sich später noch einmal mit dem 900-II Cabrio "Mellow Yellow" wobei hier der Erfolg nur mäßig war,
- begehrt war jedoch die Uhr von SINN, die es zum "Mellow Yellow" dazu gab ;-)
ich glaub' die Uhr war von IWC und damit noch nen Tacken exclusiver

sorry - kleiner Fehler - die Uhr war von IWC - Auslieferung als Edition zum Cabrio, mit gelbem Lederarmband in einer gelben Box.

ich glaub' die Uhr war von IWC und damit noch nen Tacken exclusiver
Yep, ist von IWC. Kam auch hier schon im Uhren-Thread vor:
http://www.saab-cars.de/threads/uhren-liebhaber-hier.45318/page-8#post-1090564

Und ist immer noch zu haben:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/iwc-schaffhausen-saab-yellow-mellow/397320097-156-7064

Aus dem Anzeigentext: „Das Armband weist deutliche Gebrauchsspuren auf, die Uhr ist einem guten Zustand; sie wurde nur ganz selten getragen.“
Klingt wie: „Der Wagen wurde eigentlich nie gefahren, trotzdem zeigt er deutliche Gebrauchsspuren, besonders an den Polstern.“
IWC_saab.jpg

,dass die Farbe Monte Carlo gelb für kurze Zeit als Sonderbestellung
lieferbar war,
..

Das war gut so, denn sonst hätten wir unseren Gelben im Sommer 1992 nicht bekommen.:smile:
...und unser Händler hätte uns kein anderes CV verkaufen können...auch sein Vorführ-MC nicht...)

Ab MY 93 gab es die Farbe füs CV aber auch ganz offiziell.

Finde mal einen!
Die Dinger gab`s nur in Nordamerika und sind schneller verkauft als man von Europa aus anrufen kann.

Die werden auch immer mal wieder angeboten, in den USA sogar i.d.R. sehr günstig, allerdings sind die oftmals bei näherer Betrachtung leider in sehr schlechtem Zustand, insbesondere die von der Ostküste... ;-(
Wie klaus schon sagt, auch andere Farben werden sich nicht mehr vermehren... Im übrigen gab es auch eine limitierte Serie für die USA in platana-grey und SPG Ausführung, ich glaube 362 Stück und auch Beryllgrüne CVs dürften selten sein...

Die werden auch immer mal wieder angeboten, in den USA sogar i.d.R. sehr günstig, allerdings sind die oftmals bei näherer Betrachtung leider in sehr schlechtem Zustand, insbesondere die von der Ostküste... ;-(
Wie klaus schon sagt, auch andere Farben werden sich nicht mehr vermehren... Im übrigen gab es auch eine limitierte Serie für die USA in platana-grey und SPG Ausführung, ich glaube 362 Stück und auch Beryllgrüne CVs dürften selten sein...
Das von dir zitierte Zitat von ra-sc91 bezog sich auf das Sondermodell CE aber trifft ggf. auch auf MC zu. Mit den platana-grauen dürften die "Springtime" Modelle gemeint sein.
http://www.pjgh.co.uk/saab/specials/

Das von dir zitierte Zitat von ra-sc91 bezog sich auf das Sondermodell CE aber trifft ggf. auch auf MC zu. Mit den platana-grauen dürften die "Springtime" Modelle gemeint sein.
http://www.pjgh.co.uk/saab/specials/
Ich weiß nicht welche Farbe die Springtime (nur in Schweden?) hatten, aber die MC-Modelle in der USA wurden auch SE-Modelle genannt und waren entweder gelb (MC) oder platana grey (SE) alle waren (zunächst) aus 1991. Ist alles ein wenig verwirrend, kann ich aber nichts dafür:rolleyes:.

Eines in den USA, zu dem die ebay-Auktion in einigen Stunden ausläuft.
Ca. 56.000 Meilen und eines der guten Sorte, allein das kräftige Orange der Tachozeiger finde ich beeindruckend:
http://www.ebay.com/ulk/itm/272105362686

Das Umfeld (siehe u.a. 4. & 12. Bild) lassen auch eine (nicht nur) saab-kundige Hand vermuten.

Greif zu!
Ärgern, wenn er denn weg ist, ist blöd.

Ich ringe seit Tagen mit meinem Beutel.
Besonders begeistert mich ja die gut merkliche VIN, 7020702 !!!
Kaufen, ein paar Kleinigkeiten ändern/verbessern und sich dann freuen. Wie hat hier einer gesagt: "Gute Exemplare werden nicht häufiger". Allerdings ist das Preislimit noch nicht erreicht.

Der Rote wirkt auf mich äußerst "attraktiv" :cool:.

Ja, und wahrscheinlich auch krumme Banane. Die Wohnwagen lassen auf AHK schließen… :biggrin:

Zurück
Oben