SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Der Besitzer ist hier im Forum unterwegs und der Wagen wurde auch schon besprochen.

http://www.subito.it/vi/158915260.htm

87863432953.jpg

Der S/N 90 Dealer hat es immer noch nicht auf die Reihe gekriegt das vordere rechte Aero Seitenteil zu beschaffen - und das bei dem Kurs!!!

Darüber wundere ich mich auch schon seit bestimmt 3 Jahren.

Mit dem Radio würde ich diesen Preis niemals, nie und nimmer bezahlen:biggrin:.

... (zumal unter der Bezeichnung "Montecarlo") ...
steht dort nirgends erwähnt. Es ist nur ein gelbes Cabrio von 1993, mehr nicht.
ich will nicht ärgern, bin auch nicht mit dem Verkäufer verwandt oder befreundet.
was mich eher wundert ist, dass man eben für ein "normales" gelbes Cabrio schon in solchen Preisregionen angekommen ist. Gut, der "Aufbau" kostet sicherlich einiges.

Ich verstehe diese Firma nicht. Ich verstehe sie einfach nicht. Wozu sollen diese Mondpreise denn gut sein? Zehren die denn tatsächlich immer noch von ihrem alten Nimbus? Das Tragische ist, dass die eigentlich etwas von dem verstehen, was sie tun. Vielleicht tut man der Firma ja auch Unrecht, und es waren Ausnahmen, von denen berichtet wurde und wird? Ich habe von guten Bekannten zumindest schon so erstaunliche Geschichten gehört, dass ich einen großen Bogen um diesen Anbieter mache. Das ist eigentlich schade.

Ich habe auf der Suche nach (auf deren Homepage angebotenen) Ersatzteilen ein paar Mal dort angerufen und hatte immer direkt den Senior an der Strippe. Er wußte immer viel um das Thema der von mir begehrten Teile zu erzählen, hatte sehr viel Zeit und war immer sehr freundlich. Das passende Teil geriet dabei aber immer völlig in den Hintergrund und war auch nicht zu bekommen. Ich glaube, der wirklich nette alte Herr lebt in einer vergangenen Zeit. Waren ja tatsächlich auch bessere Saab-Zeiten....

mobileLogo.gif

Saab Cabriolet Anniversary Edition Monte Carlo N°125
EUR 31.900

$_24.JPG

Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug ( Unfallfrei )
(Inseratsnummer: 225343327)

Preis:
EUR 31.900

Kilometerstand:142.000 km
Hubraum:1985 cm³
Leistung:129 kW (175 PS)
Kraftstoffart:Benzin
Anzahl Sitzplätze:4
Anzahl der Türen:2/3Türen
Getriebe:Schaltgetriebe
Erstzulassung:02/1992
Anzahl der Fahrzeughalter:3
Klimatisierung:Klimaanlage
Farbe:Gelb
Innenausstattung:Vollleder
Farbe der Innenausstattung:Grau
Ausstattung

ABS, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Sitzeinstellung, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sportpaket, Tempomat, Tuner/Radio, Zentralverriegelung ,

Fahrzeugbeschreibung:
Saab 900 Turbo 175Hp Cabriolet

Original Anniversary Edition N°125/300

Color Yellow Monte-Carlo

Only 142000 Km, 3 owners, all service history with service book and invoices.

Very nice condition.

Recent soft top.

Brakes, clutch, suspension recently done.

Sold with a set of 15" original Saab wheels.

Very rare car, futur collector.

Den Räder nach ist dies das Heidelberger Exemplar, das letzten Herbst(?) für ca. 12.500 EUR nach Luxemburg verkauft wurde.
Der Wagen hatte einige kleinere Rempler, die nur mässig instandgesetzt wurden und stand einige Zeit.

Ah ja hier:

Fuhr jahrelang an meinem Bürofenster vorbei, wahrscheinlich weil dort oft ein MC-gelbes CV parkte:smile:

Einige Wochen lang fehlte mal eine Aeroplanke.
Seit ein paar Jahren scheint sich das Einsatzgebiet verlagert zu haben, jedenfalls habe ich ihn schon längere Zeit nicht mehr gesehen.
Kontakt hatte ich zum Besitzer nie.

Aus dem Forum hat ihn mind. schon ein Interessent angesehen.
Scheint sich trotz Unfallvorschäden in ordentlichem Zustand mit einigem Nachbesserungsbedarf bei der Karosse zu befinden.

EDIT:
Der Wagen ist nun auf dem Weg nach Luxemburg...

Zuletzt bearbeitet:
...falls sich jemand für #125 interessiert, die rechte Seite Höhe A-Säule ganz genau ansehen! Bin mir ziemlich sicher, dass der mal einen Schuss von der Seite bekommen hat. Da Stimmen am Unterboden die Bleche nicht mehr etc.

Mal 'ne Frage als Nicht-Monte-Spezi: müsste No.125 dem Baujahr nach nicht die neuere Ladedruckanzeige haben?

Zurück
Oben