SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

.... ist doch alle 10 jahre die Intsaab, oder?....

IntSaab ist jedes Jahr, aber in verschiedenen Ländern.
Nächstes Jahr:
http://www.intsaab2012.com/
letztes Jahr war Schweiz - siehe auch Beiträge wie
icon1.png
Bilder vom SAAB Treffen in Interlaken...


Gruß aus Franken!

PS: Update der MC-Liste folgt demnächst...
 
Liste bekannter Monte CVs

Hej

hier die aktuelle Liste bekannter 900 CVs der Monte Carlo Edition

weiter sachdienliche Hinweise werde gerne mit aufgenommen...

BÄRnd

LISTE GELÖSCHT!
 
echter MC

Hej,
schwierig zu sagen, ob es ein "echter Monte" ist: nach meiner Meinung die falschen Felgen und vor Allem ein Airbag-Lenkrad.

In Amiland sind auch einige Cabrios in MC-gelb nicht als Sondermodell verkauft worden.
Leider ist kein Bild vom Armaturenbrett dabei...und es fehlt definitiv der Deckel vom Waschbehälter:cool:

Gruß
BÄRnd
 
Gelb ist gelb, oder? :stupido:
 
Es handelt sich zweifellos von einem amerikanischen Montecarlo. BJ91 (kurze Spoiler), Airbag, richtige Felgen für USA, ohne Emblemen Hinten...... Die amerikanische MC hatten keine Plakate mit der Nummer.
Zumal die 3. BL im 'kleinen' Spoiler in D auch eher selten ist. Außerdem erscheint es mir so. als würden die Wellen der Scheinwerferwischer etwas zu weit von sitzen, was ebenfals für die Ami-Motoren mit ihren etwas längeen Wellen sprechen würde.
 
Es handelt sich zweifellos von einem amerikanischen Montecarlo. BJ91 (kurze Spoiler), Airbag, richtige Felgen für USA, ohne Emblemen Hinten...... Die amerikanische MC hatten keine Plakate mit der Nummer.

MfG

Warum so schwer machen? In der Anzeige steht doch, dass das Ding aus den USA kommt (incl. Meilen-Laufleistungsangabe). Es ist im rechten Innenkotflügel auch kein LUCAS Einsptritzdüsen-Vorwiderstand zu sehen (wurde ja mit MJ 90 bei den TU's geändert, ausser in den USA. Dort bis zum Ende immer BOSCH).
 
Warum so schwer machen? ...Es ist im rechten Innenkotflügel auch kein LUCAS Einsptritzdüsen-Vorwiderstand zu sehen (wurde ja mit MJ 90 bei den TU's geändert, ausser in den USA. Dort bis zum Ende immer BOSCH).
Stimmt natürlich!
 
Hallo SaabFreunde!

Ich habe MC No. 25 in meine Garage, ausserhalb Göteborg, Schweden. Ist schon in die pdf dabei, ich denke von den "Garaget.org" homepage. (habe leider alles von dort weggenommen aber...) Sommer 2011 habe ich schon stolze 78.000 km auf dem Tacho! 16" SuperAero felgen sitzt jetzt drauf. Zustand ist fast wie neu denke ich, oder wenigstens sehr gut. Es gibt in Schweden noch etwa 10-12 stuck, einige original, einige import. Eine hat 19.000 km, ein 30.000 (ist No 46 glaube ich). Das Saabmuseum hat keine M.C auto.

Ein kommentar and die zusammenstellung: Das Saabfestival winner 2010 is No 45. Es hat etwa 55.000 km auf dem tacho, ist ganz in neustand. Auch SuperAero felgen. Ich habe ubrigens das auto gewinnen lassen als "judge" der Festival in der Cabriclasse. Es war ein einfacher wahl, das Auto ist wirklich super!!! Ich wollte es selber kaufen vor ein paar jahren, aber damals kein Geld. Gott sei dank konnte ich die No 25 ein paar jahren später kaufen! Die beiden sind jetzt ein schönes paar wenn wir uns treffen auf Saabmeets etc.

Es wurde total weltweit 919 stuck C900 in MonteCarlo gebaut, inklusive 3tur und 5 tur autos. Nicht so viele.... :) Die meisten davon sind Cabrios.

Meine No25 passt ubrigens gut zu meine Gelbe T16S Aero Coupe - ich habe die einzige ORIGINAL Gelbe T16S 3-tur in Schweden. Es ist aber kein M.C sondern farbcode 199, Prototype, und ein bisschen heller als M.C. Ich habe keine andere original Gelbe 3-tur gefunden in Europa... Ist so was intressant fur verkauf in Deutschland? Ich habe zur zeit zu viele wagen und zu wenig Geld... Auch eine Rote T16S Aero 1992 in Talladega rot ist dabei, 178.000 km.... Topzustand....

Hier steht meine beide Gelbe ubrigens!



/Gruss aus schweden!/ Martin, aka Turbocab.
 
...Es wurde total weltweit 919 stuck C900 in MonteCarlo gebaut, inklusive 3tur und 5 tur autos. Nicht so viele.... :) Die meisten davon sind Cabrios.

...

Ich vermute, Du meinst damit, dass 919 Stück ab Werk in der Farbe MonteCarlo lackiert wurden?
Eine interessante Info.

Toller Fuhrpark übrigens!
 
@Martin / Turbocab

:top: :smile: Toll! Das gelbe Coupé hat auch was!
 
Danke!

Klaus: Ja, so meine ich! Es gibt noch ein paar 900S 5-tur hier, und eine 3-tur Turbo (keine Aero/T16S) gibts auch. Diese wagen wurde offiziell nie vermarktet, wahrscheinlich sind sie alle ex testautos/Prototypen. Es ist erstaunlich wie viele prototypen etc Saab damals verkauft hat! Es gäbe früher noch ein oder gar zwei 900 T16S in original Monte Carlo, aber sind verschrottet wegen unfälle.

Es rollt auch eine un-numrierte 1992 M.C cab hier, es ist der exwagen von erster GM/Saab chef Wheelhouse! Er wohnte damals in Trollhättan und hat eine neue T16S Aero Convertible in M.C genommen. Nach angaben für seine Frau! :) Der wagen rollt jetzt hier in Göteborg auch, aber eher selten und mit nur etwa 70.000 km auf dem tacho. Neuzustand, natürlich! War für schlappe EUR 12.500 zu verkaufen vor etwa 6 jahren, und hat dann eigentümer gewechselt und kam nach Göteborg. Der wagen bekam in den letzten 10 jahren gelbe leder-einlege. Sieht ok aus, aber ist ja nicht original... Fehlerweise gab es info das es ein sonderedition mit gelbem Leder von WHeelhouse war, aber so war nicht der fall, er hat "Nur" eine standard 1992 TurboS in Gelb bekommen. Wenn ich eine foto finde kommt es hier....

Das alle erste Gelbe C900 Convertible gabs schon 1987. Björn Envall, designchef und vater des "Aero" koncept hat eine in Gelb bemalen lassen, es war seine Auto. Es bleibt in guten zustand in Jönköping und war vor ein paar jahren zu kaufen, blieb aber dort und ist immer noch bei selben eigentumer. Ich habe selber kurz mit Björn Envall geredet (bei dem Save Saab konvoj in 2010) und er hat mit erzählt er hat den wagen mit 200 km/h auf dem Stallbacka brücke bei Trollhättan probiert und ist von die Polizei angehalten worden. So eine farbe macht zu viel aufmerksamkeit war seine meinung! :) Es hat ein paar jahre gedauert, aber 1991 kam so die Monte Carlo in produktion. Ich denke das die 1987 ist nicht M.C gelb sondern ein prototyp farbe, wie meine Coupe.

Einige bilder wollen wir oder? Hier meine plakette:



Das original Soft windschutz, original bei alle M.C edition, wenigstens in Schweden.


Das interiör eine M.C Edt:



Weltrekord? 25 C900 Convertible auf eine fähre, bei Bråviken, Norrköping, 2009. 3 Davon M.C, 2 imports, aus Deutschland beide glaube ich, und meine. Sieht das schön aus oder nicht?



 
Neiiin, ein gelbes Coupé. Ach Du... kneif mich mal!
Ist der tooooooooll!

Und der zu kaufen nein... och nee... das kann ich mir doch nun... ooooooh!
 
Hallo Turbocab. Willkommen hier. Deine Insider-Infomationen (und Bilder) sind wirklich klasse... :smile:
 
Willkommen Turbocab. Du hast wirklich wunderschöne Autos:smile: Die Bilder von der Fähre mit dieser kostbaren Fracht sind super :top:
 
Zurück
Oben