SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Die Farbe ist ja hier das geringere Problem. Der Motorraum sieht allerdings insgesamt noch recht unberührt aus - und das ist ja in diesem Fall ein gutes Zeichen.
 
Die Farbe ist ja hier das geringere Problem. Der Motorraum sieht allerdings insgesamt noch recht unberührt aus - und das ist ja in diesem Fall ein gutes Zeichen.

Naja, LLK und Sticker auf Ventildeckel lassen Einiges an Handlungsbedarf vermuten.
 
finde sie nicht schlecht! Aber auch die passende Rückbank?
 
Dann doch eher die Aero Sitze aus dem 9000.

Saab-9000-Aero-560x373-cd637c9d4b81cbaa.jpg
 
jaaaaa, schon klar DER "Königssitz"...!!! Habe ich ja zu meinen 9K Zeiten auch immer gesucht, aber in sehr guten Zustand nicht zu finden, bzw. (für mich) nicht bezahlbar... :(

und jetzt dann im 901 CC ohne umklappfunktion (basteln) und ohne die passende Rückbank? Dann doch lieber die originalen drinnen lassen...
 
jaaaaa, schon klar DER "Königssitz"...!!! Habe ich ja zu meinen 9K Zeiten auch immer gesucht, aber in sehr guten Zustand nicht zu finden, bzw. (für mich) nicht bezahlbar... (...)

Ist auch immer 'ne Frage der Anatomie des Fahrers - und des Alters (?) :biggrin: Bislang reichen die Standardsitze als Non-Plus-Ultra... Insbesondere mit der Pedalentfernung und der Lenkradgeometrie auch bei Langstrecken für alle +/- 1,80 Insassen kaum durch andere Serienbestuhlung zu toppen. Auch bei sehr sportlicher Fahrweise bringen die Flankenhalter der Aero-Sitze eher die Erkenntnis, dass man vielleicht seine Hüften in der Mucki-Bude auf Vordermann bringen sollte - sonst nix. Wirklichen Halt hat man nur durch feste Gurte. Und die echten (!) Recaros sind dann eher was für die Schläfer hinterm Steuer... So mit Lordose-Massage und Entlüftungsfunktion für Schwitzer... Da wäre dann aber mehr ein Brauereiarschsitz a la Daimler angesagt :biggrin:
 
... und jetzt dann im 901 CC ohne umklappfunktion (basteln) und ohne die passende Rückbank? Dann doch lieber die originalen drinnen lassen...
Nö, sondern 'mit beides' (also Klapplehne und Rückbank)
AERO-Sitze sind einfach durch nichts zu ersetzen.
 
"Geil"?
Irgendein xyz-Fremdfabrikat eben. Recaro oder so.
... einerseits zu hard und andererseits liegen diese Fremdfabrikate meist zu tief im eher hochgelegten 901er!

Dann doch eher die Aero Sitze aus dem 9000Anhang anzeigen 80726
Ganz genau, sehe ich auch so und kann diese nur empfehlen, dann sitzt man nähmlich für normalverhältnisse auf der richtigen Höhe!

Und wenn für diese Saab-Sport-Sitze noch keine el. Verkabelung vorhanden sind (erst ab 91, sofern ab Werk als Sonderzubehör die el.Sitzverstellung bestellt wurden!), dann baut man es halt zusätzlich ein, ist im Falle eines Falles keine Hexenarbeit!!!

Sind etwas zu voluminös für den schlanken 900.
Da gebe ich Dir optisch gesehen durchaus Recht, aber die entspannte Bequemlichkeit ist ganz klar unschlagbar typisch Saab! Ach nein Entschuldigung hab ganz vergessen, noch besser als die schon guten Standard-Saab-Sitzen, das beweisen jeweils meine Beifahrer, die anstatt ihre Co-Pilot-Funktion jeweils sogar noch einschlafen, obwohl ich denen keine Schlafmittel gebe; anscheinend bewirken diese Aero-Sitze schon als natürliches Schlafmedizin!!!

Nö, sondern 'mit beides' (also Klapplehne und Rückbank).
Ganz genau René, wenn dann mit beidem und zusätzlich noch mit der el.Funktionverstellung ...

AERO-Sitze sind einfach durch nichts zu ersetzen.
... und sind somit effektiv durch nichts zu ersetzen! Jedenfalls nicht in einem Saab!

Gi.Pi.
 
Zurück
Oben